NT Gopal5 V3 TMCPro Skin neu 07.05.2010

  • Hi @all,
    hier nun mein Skin für die TMCPro Version GoPal AE5.0 Build 77918
    ***Neu 07.05.2010***
    die Änderung gegenüber dem orig. Skin sind viele, siehe Bilder :D


    -StVO Meldung und POI-Warner Meldung wird durchgeklickt
    -Anzeige des nächsten Manövers und des next_next neu
    -Splitscreen-Button
    -Routenoptionenschalter wieder da ****
    -größere Schrift in der mapview
    -next und next_next Anzeige
    -icon ETA nur bei aktiver Route, sonst icon Uhr
    -diverse neue icons (bunter :) )
    -ein paar Anzeige Positionen gefixt
    -größere Geschwindigkeitsanzeige (Schrift und icon)
    -rotes Auto
    - next und next_next Anzeige im Telefonbutton integriert
    -Anzeige TMC Sendername
    -größere mapview
    -Home-Button
    -mackula´s neue POI icons
    -TMC Feldstärke
    -Hotkey Volume
    -next icon blau und next_next orange
    -noch größere Geschwindigkeitswarnung :D
    -map_sign_post überarbeitet
    -Zusatzmenü ala Navirunner (geändert)
    -Anzeige Höhe und neues TMC-Icon
    -map_sign_post Farben geändert / alternative Routenberechnung farblich


    neu in der V3
    -die größten Änderungen habe ich im Splitscreen gemacht
    -visuelle Klickbestätigung bei den unsichtbaren Buttons
    -zoom Buttons entfernt, werden bei klick in die map sowieso aktiviert ;)
    -im Quickmenü Tag/Nacht/Automatisch DisplayEinstellungen


    Die Sprachsteuerung kann nur noch im Map_panel unten links Longklick Menü oder unten rechts Longklick Quickmenü aufgerufen werden!!!


    aber seht selber, ich finde es optisch sehr stimmig :)


    Das Telefon icon wird nur angezeigt wenn keine Route läuft, ansonsten wird das next (blau), bzw. das next_next (orange) icon eingeblendet (also es wird nichts überlagert, sondern wirklich ersetzt). Die Funktion Dialer aufrufen ist jederzeit gegeben ;)
    Also ihr seht das next icon so lange bis die Einblendung des Map_sign_post_container eingeblendet wird, dann erscheint an selber Stelle das next_next icon ;)


    Neu ist nun auch ein Home-Button (mit koord) der zumindest zwei klicks einspart, man braucht nur noch einmal (nach erfolgter Routenberechnung) zu bestätigen :) , übrigens wird der Homebutton bei einer aktiven Route ausgeblendet (macht ja Sinn ;) )


    Zur Installation schreibe ich hier jetzt nicht viel, nur da hier schon ein Menü bereits integriert ist (ohne das man eine zus. cab ausführen muss) sollte man eine Neuinstalltion vor der Skininstallation durchführen.


    Hinweis Volume Button: kurzer klick erhöht die Lautstärke um einen Balken und öffnet gleichzeitig das Volume Hotkey-Menü, langer klick öffnet das allg. Lautstärkemenü


    Aber wie immer Bilder sagen mehr als Worte :)


    Mein Dank geht an die üblichen Verdächtigen : drink : drink : drink : drink : drink
    Navirunner, StefanDausR, Hepe, dem gesamten TeamSkin,erste mühle, pone, brummi,und blackedition, Klauso (easySkin), Manfred (aklasse), pumuckel und allen anderen die irgendwie dazu beigetragen haben, wenn ich irgendjemand vergessen habe, so war das nicht meine Absicht.
    Achtung der Skin läuft nur auf der o.g. Version GoPal AE 5.0-77918


    Die zwei Bilder unten sind eine gif-Animation, bitte je einmal darauf klicken, leider ist die Qualität
    nicht so gut, sorry
    ;(


    Edit 13.05.2010 kleiner Anzeigefehler Routenoptionenschalter siehe hier-> NT Gopal5 V3 TMCPro Skin neu 07.05.2010

    Bilder

    • Animation 1.gif
    • Animation 2.gif

    Dateien

    Gruß
    NaviToni


    hier gibt es meine Skins für:
    GoPal4.52 GoPal4.6/4.7
    GoPal5

    27 Mal editiert, zuletzt von NaviToni () aus folgendem Grund: Hinweis Anzeigefehler Routenoptionenschalter hinzugefügt

  • 07.05.2010 :)


    Belegung unsichtbarer Buttons


    1 = Homebutton, siehe Erklärung ein post höher
    2 = Splitbutton
    3 = RoutenoptionenButton
    4 = TMC-Button
    5 = VolumeButton LC (LongKlick) führt ins normale Menü für alle VolumeEinstellungen
    kurzer klick öffnet das Volume Hotkey
    6 = Kompaß Button

  • Hinweis zum Routenoptionenschalter:


    Edit 07.05.2010 funktioniert nur nach einmaligem Aufrufen der eingestellten Routenoptionen,
    danach zeigt er immer die richtigen icons an, solange bis man die Software neu startet

  • Hallo NaviToni,


    du hast wieder einmal bewiesen, dass du einen tollen Skin ohne viel Schnörkel machen kannst.
    Dafür herzlichen Dank. Ich habe allerdings das NR Menue nicht mit installiert, da ich es nicht benötige. Ist ja auch Geschmackssache.


    Mein Wunsch für das nächste Update wäre : Satelitten- und Höhenanzeige.


    Ist aber nicht so wichtig.


    Nochmals Danke :):):):)


    buntekuh1

  • Zitat

    Original von surferla
    schöner skin danke


    Hi surfela,
    editier nicht so viel herum, da stand doch vorhin noch etwas von einem Problem mit einem grünen Auto ?(


    Jetzt alles i.O :(


    Oder hattest Du Dich verschrieben (falscher Thread) oder so ?(


    buntekuh
    Danke für Dein Lob :)


    @all
    ich glaube ich gebe die Geschichte mit den Routenoptionenschalter in GoPal5 auf, die Anzeige aktualisiert sich nicht von alleine, d.h. man muss immer die eingestellten Routenoptionen einmal aufrufen, damit es korrekt angezeigt wird, das ist ja auch nicht Sinn der Sache :-D)


    Ich glaube beim nächsten Update schmeiße ich den raus, dafür kommen dann ein paar andere Sachen rein, was meint ihr :(


    Danke im voraus fürs Feedback und einen schönen Abend zusammen


    Toni :)

  • ja hatte festgestellt das ich im falschen thema war anderer skin vom team skin ....bei deinem ist ja garkein auto für stau drin

  • Guten Morgen NaviToni,



    ist das wirklich so "schlimm" die Optionen noch einmal aufzurufen. ?(
    Ich finde diese Anzeige genial(mein niederländischer Kollege übrigens auch :))


    Bevor ich es vergesse, dein Skin ist einfach Super geworden. : drink : drink : drink
    gruß
    blackedition

  • Hallo nogivan86,




    Danke für die Info : drink
    Habe meine Signatur noch einmal überdacht und mir meinen "blackedition"
    angesehen und dieses festgestellt. ;)


    OT Ende


    gruß
    blackedition

  • Zitat

    Original von nobo123
    sehr schön, gefällt mir sehr gut :tup


    Hallo nobo123,
    vielen Dank für Dein Lob :) : drink



    Zitat

    Original von blackedition


    ist das wirklich so "schlimm" die Optionen noch einmal aufzurufen. ?(
    Ich finde diese Anzeige genial(mein niederländischer Kollege übrigens auch :))


    Bevor ich es vergesse, dein Skin ist einfach Super geworden. : drink : drink : drink
    gruß
    blackedition


    Hi blackedition,
    so richtig "schlimm" ist es ja nicht, aber irgendwie blöd schon :-D),
    das war in der V4 viel besser, die Anzeige stimmte immer, ich finde einfach nicht die Lösung in der V5, ein LFR (LaunchFromRegistry) funktioniert ja leider auch nicht in GoPal5, :-D)
    Na ja mal sehen, also so wie es jetzt läuft möchte ich den Routenoptionenschalter nicht mehr im Skin behalten, aber evtl. finde(n) ich (wir) ja noch eine Lösung bis zum nächsten update, sonst fliegt der raus :D


    Vielen Dank für Dein Feedback : drink : drink,
    das hat mich sehr gefreut :)

  • Hallo NaviToni,


    mir persönlich gefällt es mit Routenoptionenschalter besser,
    aber das weisst Du ja schon :)
    wenn ich meine Soft habe, werde ich auf jedenfall dieses Feature benutzen. : drink


    gruß
    blackedition