NT Gopal5 V3 TMCPro Skin neu 07.05.2010

  • Hi zusammen,
    habe den Download noch einmal ausgetauscht, habe keine großen Veränderunge an dem Skin vorgenommen, bis auf die Sprachsteuerungs-Aufrufe in der PFSkin.skn (alle gelöscht), die Selbige kann jetzt nur noch über einen unsichtbaren Button im Menü-Panel aufgerufen werden. Das hat den Vorteil das die PFSkin deutlich kleiner geworden ist. Neu ist auch die Möglichkeit, wenn man lange auf die Zurück-Pfeile klickt, in die mapview zu gelangen :)

  • Hallo Toni,


    lange zurück in die mapview - das muss ich mir anschauen. :thumbup:


    Frage: wenn du die Zoom-Buttons entfernt hast, erscheinen sie aber dann bei "Ziel aus Karte wählen" automatisch wieder ?


    my-key

  • Toni, nur eine Frage bezüglich der Zoom Button. Ich habe die ja bei mir auch ausgeblendet (Freie Sicht!) aber musste dann ein kleinen Trick anwenden um die Funktion wärend der Fahrt auch Zoomen zu können, wieder zu haben. Sonst läuft/fährt das Auto aus der Karte.
    Frage, wie hast du es gemacht?


    Edit: Mein MapButton um die Zoom Tasten zu holen

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • @mykey,


    Nein, Mensch da muss ich nachbessern ;(


    @Hepe
    das funktioniert doch so auch ganz gut, also ich klicke einfach kurz über dem Auto in die mapview und schon kann ich zoomen ?( ,
    oder wie meinst Du das mit dem Auto aus der Karte fahren ?(

  • wenn du während der Fahrt nur in die Karte klickst bleibt dein Auto nicht an der "gewohnten" Stelle, sondern fährt aus der Karte.
    Oder andersrum, deine Karte bleibt an der gleichen Stelle stehen und wird nicht mit deinem Fahrtweg mitgeführt.
    Zoomen kannst du natürlich! :D


    P.S. Du kannst es natürlich probieren, aber ich habe im "Ziel aus Karte" sehr lange probiert und musste letztlich 2 neue Button machen.


  • P.S. Du kannst es natürlich probieren, aber ich habe im "Ziel aus Karte" sehr lange probiert und musste letztlich 2 neue Button machen.


    Hallo Hepe,
    ich schau mal, wahrscheinlich werde ich in die normale mapview doch zumindest einen Button für das zoomen einbauen mit icon der als ZoomIn (+) fungiert ;) ,
    zwei neue in den Container Ziel aus Karte wäre auch eine Alternative, aber dann bliebe immer noch das Problemchen mit dem Auto das aus der Karte fährt :D

  • Hallo Toni,


    sorry - dass ich dir wieder Arbeit mache :whistling:
    das Problem hatten wir in der 4.x auch schon.
    ich habe damals eher den (-) Button drin gelassen, um per langem Drücken die Funktion der Routenübersicht zu haben


    my-key

  • Toni, versuch dein Glück! Und wenn du eine bessere Lösung findest... copy/paste kann ich gut :-))

  • Hallo Toni,


    sorry - dass ich dir wieder Arbeit mache :whistling:
    das Problem hatten wir in der 4.x auch schon.
    ich habe damals eher den (-) Button drin gelassen, um per langem Drücken die Funktion der Routenübersicht zu haben


    my-key


    Hall my-key,


    aber die Funktion Routenübersicht (mit langem Druck) ist in der orig. Fassung nicht vorhanden ?(


    das habt ihr dann eingeskint, oder ?(


  • Wenn du damit zufrieden bist :rolleyes: Hätte ja sein können das du eine bessere Idee hast... ;)


    Hi Hepe,


    warum eine bessere Idee,


    ich finde Deine Lösung echt klasse :tup :respekt

  • Hallo Toni,
    ...
    das Problem hatten wir in der 4.x auch schon.


    ich denke mal das sollte nur als Beispiel aus der V4.x dienen. So hatte ich es jedenfalls verstanden. :rolleyes:


  • Hall my-key,


    aber die Funktion Routenübersicht (mit langem Druck) ist in der orig. Fassung nicht vorhanden ?(


    das habt ihr dann eingeskint, oder ?(


    aus der 4.8 kopiert:


    LongTapDownEvent: 2134769677;


    my-key

  • hi nivitoni könntest du in deine skin die funktion wie bei navirunners black pearl skin für die tmc einstellungen einfügen,so das alle ereignisse also auch starkregen oder glätte angesagt werden ?
    DANKE