NT Gopal5 V3 TMCPro Skin neu 07.05.2010

  • Hallo NaviToni. ich muß schon sagen das mir dein "alter" Skin mit Routenoptionsschalter sehr gut gefallen hat. Besonders gut gefällt mir übrigens die TMC Anzeige mit Sendername und Signalstärke, Einmalig!!
    Ich könnte allerdings sehr gut mit der von dir gezeigten Änderung leben, die Höhenangaben im Navi finde ich extrem klasse. Mach was du für richtig hälst, oder stell`einfach beide Versionen ins Forum. Dann kann sich jeder das installieren was er am Besten findet.
    Nochmals meine Anerkennung, tolle Arbeit!


    Yogie :P

  • Hallo NaviToni,


    habe deinen Skin nach einer kompletten Neuinstallation installiert.
    Sieht gut aus.


    Ein Problem habe ich gesehen.


    In der Kartenansicht scheint oben die Schrift von dem vorherigen Menue, das man über den Button mit dem "Fähnchen" erreichen kann, durch.
    Wenn ich oben öfters dort rein klicke, verdunkelt sich die Schrift, dass man sie fast nicht mehr sieht. Bei genauem Betrachten ist es aber noch vorhanden, genau so weitere Schatten von dem vorherigen Menue.


    Ist das so gewollt, bzw. hat das einen Grund oder hat sich bei mir trotz Neuinstallation ein Bug eingeschlichen.


    Danke für deine Arbeit.


    Gruß


    bifiduplo

  • Hi bifiduplo,
    also das hat noch keiner bisher bemängelt ?(,
    scheint ein Problem mit Deinem Gerät zu sein, evtl. neu aufsetzen :(

  • Hallo NaviToni,


    danke für Deine Rückmeldung.


    Nach 2-maligen Hardware-Reset mit "Remove all" und "Format flash" hat es auf einmal funktioniert, jetzt ist das Menue korrekt.


    Der Skin ist echt gut. Respekt.


    Wo ich noch nicht sooo 100% durchblicke ist der Routenoptionen-Button in der Karte.
    Nach einem Software-Reset steht dort immer bei mir "kurze Route" ohne in der Karte, obwohl als Standard "verkehrsflussoptimiert" eingestellt ist.


    Berechnet er dennoch (ohne Drücken der Routenoptionen nach Programmstart), wenn man die Standardroute (ohne Alternativroute) als Navigationsroute auswählt die "verkehrsflussoptimierte" Route und zeigt es aber nur in der Karte mit "kurz" an, oder wird auch die "kurze" Route berechnet?


    Übrigens steht bei mir weiterhin bei den Routenoptionen "Alternative1" und "Alternative2" anstatt "kurz" und "schnell".


    Doch noch ein Fehler bei der Installation meinerseits?


    Meine Vorgehensweise:
    Deinen Ordner 22 entpacken und als Ordner "22" auf die Speicherkarte kopieren.


    Hardware-Reset + Remove all + Format flash


    Software-Reset, danach beginnt die automatische Installation, nach Frage zum Überschreiben "yes to all" gedrückt zum installieren deines Skins gedrückt.


    Habe auch kein NaviRunnner-Menu. Beim Hochfahren nach Soft-Reset ist auch kein Anfangsbild (GoPal5) vorhanden, sondern nur ein schwarzer Bildschirm. Nach ein paar Sekunden startet das Programm normal und dein Skin ist installiert?!


    Bin ich zu dämlich oder fehlt irgendwas (bei mir) bei der Installation?


    Danke und Gruß


    bifiduplo

    2 Mal editiert, zuletzt von bifiduplo ()


  • Hallo bifiduplo,
    also Du bist Dir auch sicher im richtigen Thread zu schreiben :D,
    einen ordner 22 gibt es hier gar nicht, das war woanders wo mein Skin auch als cab datei zur Verfügung steht.
    Deswegen fehlt Dir auch das Menü, das habe ich erst in diesem Thread eingefügt.
    Also lad Dir noch einmal den Skin (NT GoPal5 V1_2 TMCPro Skin neu 01.10.2009) von diesem Thread (erste Seite) herunter, da ist keine cab Datei, Du musst also den Inhalt von MyFlash Disk kompl. auf das Navi kopieren, am besten im Bluescreen., kopieren ersetzen mit ja bestätigen und dann nur noch einen Softreset.


    Zum Routenoptionenschalter die Hinweise auf der ersten Seite hier im Thread durchlesen ->NT Gopal5 V1_2 TMCPro Skin neu 01.10.09] man wofür schreibe ich das überhaupt :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    Ordner 22


    ist Navirunner oder Teamskin


    Stefan


    Nein Stefan,
    gibt es auch von mir ;),
    habe ich doch oben geschrieben ;)

  • Danke NaviToni für deine Info.


    Dann hab ich wohl das falsche erwischt.


    Habe auch gleich, die richtige Datei heruntergeladen und auf einem jungfräulichen Navi installiert.


    So weit so gut. Dein Skin ist installiert, ein Startbild und das Navirunner-Menue, doch jetzt scheint wieder in der Kartenansicht wieder oben in der Leiste das "Navigationsmenue" vom vorherigen Menue durch.


    Es ist wie verhext zur Zeit, aber vielleicht steh ich mir im Moment auch nur ein bisschen selbst im Weg. Deshalb mach im mal ne kleine Pause und fang die Tage mal nochmal von vorne an.


    Danke nochmal für deine Arbeit, Tipps und Hilfestellungen.


    Gruß


    bifiduplo

  • Zitat

    Original von bifiduplo
    Danke NaviToni für deine Info.
    So weit so gut. Dein Skin ist installiert, ein Startbild und das Navirunner-Menue, doch jetzt scheint wieder in der Kartenansicht wieder oben in der Leiste das "Navigationsmenue" vom vorherigen Menue durch.


    Gruß


    bifiduplo


    Hallo,
    das kann nur ein Speicherproblem sein, Du hast ja ein 470 :(
    Schau doch mal in der Einsteigeranleitung und mach eine Minimalinstallation
    also nur das Notwendigste ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Zitat

    Original von NaviToni
    hmmm so viele Downloads und keiner merkt es,
    der HomeButton fehlt im Download :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    man wofür stellt man hier überhaupt einen Skin ein, nur sehr wenig Feedback :-D) :-D) :-D) ?( ?( ?( ?(


    Hi NaviToni,


    dir fehlt halt ein Chef_Betatester ;), andere Skinner können sich so etwas leisten... :gap :D, las den Kopf nicht hängen...seh es positiv, wenig Rückmeldungen können doch auch bedeuten das am Laufen ist und alle soweit zufrieden sind, in diesem Sinne, mach weiter so : drink

  • Zitat

    Original von libero007


    Hi NaviToni,


    dir fehlt halt ein Chef_Betatester ;), andere Skinner können sich so etwas leisten... :gap :D, las den Kopf nicht hängen...seh es positiv, wenig Rückmeldungen können doch auch bedeuten das am Laufen ist und alle soweit zufrieden sind, in diesem Sinne, mach weiter so : drink


    Hallo libero,
    Du bist eingestellt :D
    aber nur wenn Du nicht zu viel verdienen möchtest, also höchstens ein zwei : drink pro Monat, mehr kann ich mir nicht leisten :D

  • Zitat

    Original von NaviToni
    ...
    Hallo libero,
    Du bist eingestellt :D
    aber nur wenn Du nicht zu viel verdienen möchtest, also höchstens ein zwei : drink pro Monat, mehr kann ich mir nicht leisten :D


    [SIZE=7]NaviToni, du bringst die Preise durcheinander! :evil: Der Lohn für Tester ist die kostenlose installation des Skin, durch den Tester selbst! Weiterhin darf er kostenfrei Fehler finden und diese mit fertigen Lösungsvorschlägen an den Skinner weiterreichen!![/SIZE] :D ;)

  • Hallo NaviToni!
    Ich wollte Dir nur mal sagen, Super Skin läuft bei mir ohne probleme!!!
    Weiter so,einfach Super.


    Gruß JoSy 2 :D :D :D :D