Real City3D

  • Ja gut, in Frankfurt ist es glaube ich auch nur im Stadtkern, wenn man da raus fährt schaltet es um auf den Bauklötzchenmodus. Verstehen kann ich die Leuts von navigon schon, das ist wohl ein riesen Aufwand das ganze.

  • Für den kleinen Kreis im Screenshot sind schon ca 85 MB Speicherplatz notwendig.


    Dann kann man sich vorstellen wie viel Speicher nötig wäre, wenn man ganz Hamburg als 3D haben möchten.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago
    Für den kleinen Kreis im Screenshot sind schon ca 85 MB Speicherplatz notwendig.


    Dann kann man sich vorstellen wie viel Speicher nötig wäre, wenn man ganz Hamburg als 3D haben möchten.


    Oder wieviel Speicher für ganz Deutschland notwendig wäre :lachen
    Die nächsten Navis kommen dann mit integrierter Festplatte :gap

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Ja, das macht diese Funktion zu einem echten "must-have"... :D
    Vielleicht organisiert Navigon ja Pilgerreisen in diese Gebiete, damit man das überhaupt mal zu sehen kriegt...
    Ich stell mir da grad so einen Autokorso von 8410 Käufern vor. : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Hallo,


    es ist sehr gut, daß man diese Unnötigkeiten abschalten kann. :tup


    Gruß Karl

  • das Gerät wurde aber gerade für die realistische City Darstellung so hervorgehoben. Wohl doch etwas Mogelei.

  • Zitat

    Original von genaese
    das Gerät wurde aber gerade für die realistische City Darstellung so hervorgehoben. Wohl doch etwas Mogelei.


    Die Größe ist das Problem, RealityCity braucht ziemlich viel Speicher :monster1

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • dann ist meines Erachtens die Werbung irreführend :evil: und das es Festplatten in Navis schon erfolgreich gibt hat ja schon einmal TomTom bewiesen. Alternativ ist das Kamerasystem von Blaupunkt umzusetzen.

  • Zitat

    Original von genaese
    das Gerät wurde aber gerade für die realistische City Darstellung so hervorgehoben. Wohl doch etwas Mogelei.


    Ich bitte Dich, das war doch von vornherein klar. Wer sich diese alberne Spielzeug kauft... nun ja. Ich wette, dass wirklich nötige Verbesserungen nicht umgesetzt wurden, oder?
    Als Beispiele möchte ich mal permanente Straßensperren und "echte" Umkreissuche (also nicht über Luftlinie, sondern geroutet) nennen. Kann es das?

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Ich bitte Dich, das war doch von vornherein klar. Wer sich diese alberne Spielzeug kauft... nun ja. Ich wette, dass wirklich nötige Verbesserungen nicht umgesetzt wurden, oder?
    Als Beispiele möchte ich mal permanente Straßensperren und "echte" Umkreissuche (also nicht über Luftlinie, sondern geroutet) nennen. Kann es das?


    Nötige Betrachtungen liegen allerdings auch immer im Auge des Betrachters! ;)


    Bei den Straßensperrungen stimme ich dir zu. Die "echte" Umkreissuche hingegen ist für mich nicht notwendig. Was soll Navigon nun machen?


  • ui, der sicherheitsgürtel ist aber breit gesteckt, und durch die außenalster bisste auch durch?? ;) offensichtlich ist das navi wasserdicht.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Die "echte" Umkreissuche hingegen ist für mich nicht notwendig. Was soll Navigon nun machen?


    Wenn Du Dich das erste Mal über die Funktion aufgeregt hast, reden wir weiter. Ist schon irgendwie dämlich, wenn eine angeblich 5 km entfernte Tankstelle plötzlich 20 km Fahrt erfordert... oder wenn zwischen Dir und dem nächsten Parkhaus ein Fluß liegt, und die nächste Brücke weit weg ist. Mir macht es jedenfalls wenig Spaß, mehrere dieser Ziele routen zu müssen, um ein brauchbares zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jan,


    so sehr ich auch deinen Wunsch nach einer 'echten' Umkreissuche verstehe so denke ich nicht dass diese in absehbarer Zeit zu realisieren ist.
    Es müssten dafür mindestens die ersten 10 oder 20 Ziele der bisherigen Umkreissuche geroutet werden und dann entsprechend sortiert werden.
    Wenn man dann den zusätzlichen Berechnungsaufwand für die lediglich 2 Alternativen von MyRoutes anschaut und sich dies für 10-20 Berechnungen vorstellt sehe ich mich jetzt schon den Reset drücken.



    Gruss
    Thorsten