Beiträge von route 66

    hallo,


    ich habe jetzt ein active 43 transit gekauft. gibt es die möglichkeit, in der 3d kartendarstellung einen kompass permanent einzublenden? die karte habe ich nicht nach norden ausgerichtet, so dass ein kompass für die orientierung sehr hilfreich wäre. bei meinem bisherigen naviflash gab es diese kompass-möglichkeit irgendwann per software update.


    danke. :)

    Hallo,


    ich möchte mir eventuell das Z302 zulegen, vornehmlich für den Einsatz im LKW (40 to Sattel), aber auch privat im PKW. Hat hier jemand allgemeine Erfahrungen mit dem Gerät?


    In der Gerätebeschreibung von Becker wird von einem "Speed Limit" berichtet. Gibt es für das Gerät auch eine richtige Blitzerdatenbank?? Wenn ja, woher??


    Vielen Dank. :)

    Hallo,


    danke.


    Gibts denn eigentlich gerätetechnisch demnächst mal was neues bei Naviflash?? Mein 1020 ist nun über 3 Jahre im Einsatz, das Kartenmaterial nach wie vor noch das alte (Auslieferungszustand), es ist also ein Update notwendig. Das Gerät selbst läuft Hardwareseitig ohne Probleme. Mit der Hardware bin ich zufrieden. Da die Gerätetechnick auch nicht stehen bleibt, könnte ich mir als zufriedener Nutzer ein neues Naviflash auf dem Stand der Dinge vorstellen, bevor ich irgendwann notgedrungen zur Konkurrenz abwander. Ein reines Kartenupdate macht praktisch keinen Sinn mehr, da für dieses Geld ein modernes Gerät inkl. aktuellen Karten angeschafft werden kann. Wie schaut es denn aus? Ist was geplant?


    MfG


    ui, der sicherheitsgürtel ist aber breit gesteckt, und durch die außenalster bisste auch durch?? ;) offensichtlich ist das navi wasserdicht.

    Zitat

    Original von Mike Sierra
    Warum hält DEREN Akku länger - und MEIN Akku nicht?!


    warum benutzt mann denn einen akku im auto, wenn es ein bordnetz gibt?

    hallo,


    ich hab ein naviflash 1020, mit dem ich soweit auch zufrieden bin. aber die technik bleibt ja nicht stehen. neue geräte haben neue, sinnvolle funktionen implementiert, die es vor 3 jahren noch nicht gab. von daher schiele ich auf was neues und habe ein auge auf navigon geworfen. tomtom mog ih net. ;)


    frage, funktioniert die sprachsteuerung pro bei navigon zufriedenstellend? bzw. welches navigon ist das beste bzw. gibts generell irgend welche bekannten probleme bei den funktionen? :D


    gibt es bei navigon eine fernbedienung? naviflash hat eine und darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten, da das gerät damit auch während der fahrt ohne verenkungen vom sitz aus bedienbar ist.


    wie geht das mit dem fm-transmitter und mp3? kann ich mp3 files per speicherkarte abspielen, wenn ja, welche (sd, cf...)? wenn das kartenmaterial auf einer speicherkarte liegt, gibt es dann einen 2 kartenslot, um auch mp3 einlesen zu können?


    danke für antworten.

    Zitat

    Original von msl_laubo



    Neue Geräte wird es wohl nur noch für LKW geben, mit Fahrtenbuch u.s.w. Begründet wurde dies damit, das es früher beim Markteintritt von Naviflash nur 3 Hersteller gab, heute an die Hundert. Es lohnt sich wohl im Konsumerbereich nicht mehr. Dieses neue 1150 soll wohl zum Ende des Jahres kommen.


    also wennz se eins für lkw´s bauen können, ist es doch ein leichtes, dieses für pkw zu adaptieren. spült dann mehr geld in die kassa. wo ist das problem? und ein fahrtenbuch kann ich auch als privatier gut gebrauchen.