Real City3D

  • Hallo Thorsten,
    es handelt sich aber hierbei um Routen, die nur wenige hundert Meter bis wenige km lang sind. Die sollten extrem schnell zu berechnen sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jan0815
    Hallo Thorsten,
    es handelt sich aber hierbei um Routen, die nur wenige hundert Meter bis wenige km lang sind. Die sollten extrem schnell zu berechnen sein.


    Ich gehe davon aus, dass dort und anderswo fähige Programmierer am Werk sind (sonst würden die Navis nicht so gut funktionieren).
    Und wenn dies so schnell zu berechnen wäre, hätte es ein Hersteller dieser Welt bestimmt schon umgesetzt. ;)



    Gruss
    Thorsten


  • Es gibt schon einen Hersteller in dieser Welt, der zeigt wie schnell es gehen kann. Google Maps


    Klick mal Start oder Ziel oder auch nur einen Punkt auf der Strecke an und verschiebe ihn mit der Maus. Ich staune immer wieder wie schnell das Routing mit Angabe von KM und Zeit vorgenommen wird.


    Zugegeben, Google Maps ist (noch) kein Navi-SW-Hersteller aber wenn zukünftig über den Live-Service nicht nur Google Search sondern auch das Routing möglich wäre und das Navi übernimmt nur die Wegpunkte/Routenliste? - mal abgesehen, dass Google Maps TA verwendet und Navigon NT. Oder bin ich da zu blauäugig?

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()


  • Interessanter Zufall. Das ist genau das Gebiet, dass auch bei Google Earth als 3D hinterlegt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    keine Ahnung welche Hardware Google-Maps für die Berechnung verwendet.
    Aber es ist ja wohl mit Sicherheit kein PNA bzw. PDA sondern etwas wesentlich leistungsfähigeres.
    Über GSM/UMTS-Server-Dienste wäre eine solche Umkreissuche sicher realisierbar. Wobei der Aufwand nur dafür sicher nicht sehr interessant wäre.


    Gruss
    Thorsten

  • Das wäre zB ein Ansatz für das 8450 Live solche Fähigkeiten einzubauen. Der technischen Ausstattung nach müsste das doch möglich sein. Aber das wird dann wahrscheinlich die nächste Navi Generation.

  • Zitat

    Original von undercoverberlin


    Die nächsten Navis kommen dann mit integrierter Festplatte :gap


    Die gab es doch schon vor Jahren. ;)

  • Zitat

    Original von genaese
    das Gerät wurde aber gerade für die realistische City Darstellung so hervorgehoben. Wohl doch etwas Mogelei.


    um die City realistischer zu sehen, muß man doch nur durch die Windschutzscheibe schauen.... :D :D

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy


    um die City realistischer zu sehen, muß man doch nur durch die Windschutzscheibe schauen.... :D :D


    das knallt, besonders wenn man von der Wies'n kommt :D : drink :gap


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy


    um die City realistischer zu sehen, muß man doch nur durch die Windschutzscheibe schauen.... :D :D


    womit wir zum Beispiel beim Blaupunkt 500/700 wären, da wurde durch eine Kamera die Route auf das Display projeziert.

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Ich bitte Dich, das war doch von vornherein klar. Wer sich diese alberne Spielzeug kauft... nun ja. Ich wette, dass wirklich nötige Verbesserungen nicht umgesetzt wurden, oder?
    Als Beispiele möchte ich mal permanente Straßensperren und "echte" Umkreissuche (also nicht über Luftlinie, sondern geroutet) nennen. Kann es das?


    genau richtiger Ansatz, die echte Umkreissuche, geroutet, wäre viel viel sinnvoller.

  • Zitat

    Original von gonzo67
    ...
    genau richtiger Ansatz, die echte Umkreissuche, geroutet, wäre viel viel sinnvoller.


    Richtig!


    Und die 3 kürzesten Routen in MyRoutes anzeigen!


    Vieleicht kommt sowas ja mal. Navigon braucht ja auch was Neues für die nächsten Versionen. :D


    : drink