... schade ...

  • Hallo,
    auch ich war ein bisschen mutiger als sonst, ich habe mir sofort das neue 8410 bestellt. (bei Navigon, 24 Std., dann war es da !!! )


    Hier mein (persönlicher), und vor allem subjektiver Bericht
    ich habe ein bisschen gewartet, weil ich alles probieren wollte/musste : einiges ist neu, interressant und nun geht es über in den Alltag.


    Navigation: na, dass funktioniert ... TMC, leider nothing, ...


    als entäuschter Nutzer des 7310 habe ich mir eigentlich einen Kick mehr bzl. Perfomance und vor allem Zuverlässigkeit usw erhofft, und vor allem, dass ich mal, ohne länger zu warten, einen schnellen Sat Fix habe (jetzt ca2 -3 Minuten, vorher (7310) noch viel schlimmer (ca 5 - 6 min.) iss klar, nich die Welt, aber ich finde, bei dem Preis ,


    das nächste Mal nicht Navigon,



    eben,... schade ... Gruss Axel


  • Bitte... tuh uns den Gefallen... und mach die fielen "..." Sinnfreien "..." da weg und schreibe in einem vernünftigen und mehr übersichtlicheren Stil.... DANKE! Denn.... bei den vielen "..." versteh ich kaum eine Aussage aus deinem geschriebenen... ... oder...?


    Bitte, tuh uns den Gefallen und mach die vielen sinnfreien Punkte da weg.
    Schreibe doch bitte etwas übersichtlicher, denn bei den vielen Punkten versteht kaum einer was du dort wirklich Aussage willst.


    Danke schön!

    2 Mal editiert, zuletzt von Megolk ()



  • willkommen im Club ,
    bei mir dauert es auch ca. 2 min. bis ich einen Fix habe,wohlgemerkt aus denm ausgeschalteten zustand heraus. ( nach längerer ausschaltzeit)


    wenn ich das gerät aus und gleich wieder anschalte , zählt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

  • Warum funktioniert das zb. bei TT so fix?


    Tägliche Erlebnisse meines Schwiegersohns:
    Durchschnittlicher Satfix seines neuen 7310 ca.2 Minuten, vorher jahrelang TT930, Satfix deutlich schneller. Wenigsten hat er 30! Prozent Rabatt bekommen da kann er die paar Minuten früher aufstehen verschmerzen.


    Schade das Navigon das wohl nicht mehr hinbekommt.

  • tja ,
    das frag ich mich auch, habe ja im Test den den GO 930 und den 8410 gehabt,ca. 1000km,beim GO whr der Fix auch nach langer einschaltpause in sekunden da
    beim 8410 in minuten?(

  • Zitat

    Original von ketwiesel
    tja ,
    das frag ich mich auch, habe ja im Test den den GO 930 und den 8410 gehabt,ca. 1000km,beim GO whr der Fix auch nach langer einschaltpause in sekunden da
    beim 8410 in minuten?(


    Hi
    in deinem Avatare sehe ich ein Motorrad.


    Frage, sind deine Erfahrungen auf der Maschine gemacht oder im PKW?


    Weil ich kann mir sehr gut vorstellen, das der 8410 im Liegen und darunter, als Auflage indirekt Stahl, schlechtere GPS Zeiten hat.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • aber die Bedingungen für die Navis waren dann aber auch gleich und die Ergebnisse extrem unterschiedlich. :D ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    aber die Bedingungen für die Navis waren dann aber auch gleich und die Ergebnisse extrem unterschiedlich. :D ;)


    Ich denke, man sollte mal erkunden, wo die GPS Antenne genau liegt und wie sie ausgerichtet ist, also ihre Vorzugsempfangsrichtung hat.


    Mal sehen, was @ ketwiesel schreibt :]


    Und man muß für manche Sachen auch keine xxx km fahren, das merkt man oft schon oft in den ersten paar Min;-))

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab


    Und man muß für manche Sachen auch keine xxx km fahren, das merkt man oft schon oft in den ersten paar Min;-))


    bab, da gebe ich dir 100% Recht ;)

  • Zitat

    Original von Skarabäus
    Warum funktioniert das zb. bei TT so fix?


    Tägliche Erlebnisse meines Schwiegersohns:
    Durchschnittlicher Satfix seines neuen 7310 ca.2 Minuten, vorher jahrelang TT930, Satfix deutlich schneller. Wenigsten hat er 30! Prozent Rabatt bekommen da kann er die paar Minuten früher aufstehen verschmerzen.


    Schade das Navigon das wohl nicht mehr hinbekommt.


    ... Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Live TTs sich die Sat Daten über die SIM Karte per Mobilfunk holen. Ich lasse mich aber gerne belehren, falls das eine Ente war. -> Live QuickGPSfix.


    Beim 930 nutzt TT nur die "non-live" QuickGPSfix-Daten , die 7 Tage lang gültig sind. Danach müssen sie wieder per TTHome aktualisiert werden.

  • Zitat

    Original von Bubber
    ... Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Live TTs sich die Sat Daten über die SIM Karte per Mobilfunk holen. Ich lasse mich aber gerne belehren, falls das eine Ente war. -> Live QuickGPSfix.


    Ja, das ist so und spart die 30 sec für die Ephemeriden. Unter normalen Umständen (also draußen im Auto) soll ein TT Live-Gerät den Fix spätestens 10 sec nach dem Start haben.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??