neues Navi

  • hallo, möchte mir ein neues Navi zulegen. Habe schon viel hier im Forum gelesen. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden 4310, 4350 oder 7310 liegen preislich nicht so weit auseinander. Kann mir jemand Tipps geben, der diese Geräte selbst schon einmal getestet hat.

  • Also mit 4310 und 4350 hab ich noch nichts zu tun gehabt!


    Der Unterschied liegt bei beiden glaube ich nur beim bluetooth.


    Das 7310 habe ich selbst besessen und war mit dem gerät an sich nicht zufrieden.


    Das gerät ist mit der software 7.4.x einfach nur überlastet!


    Als 7210 mit der software 7.3.x ist das gerät wiederum klasse,es läuft superflüssig!


    Also mich hat das ruckeln beim 7310 total gestört,ich war ja auch die software 7.3.x gewöhnt.


    Vor allem hat es mich bei navigieren verwirrt,wenn die karte hinterher hinkt!

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Hallo Norvi,


    Beim 4310max fehlt auch das TTS, ua. zum Vorlesen von TMC-Nachrichten, die sich auf Deine Route beziehen, was ich für sehr praktisch halte.

    2 Mal editiert, zuletzt von willijoerg ()

  • Also ich habe das 4350 und bin damit bisher ganz zufrieden. Hatte mit noch TMC Pro im Angebotspreis zugelegt und den Kurvenwarner. Bisher vermisse ich nichts weiter. Was ich so von den anderen Usern des 7310 so gehört habe, bereue ich es nicht nur das 4350 genommen zu haben.
    Hab ne 4GB Karte im Gerät drin und alles läuft sehr flüssig. Das Gerät lässt sich komplett abschalten und selbst nach 14 tagen nicht benutzung ist immer noch genügend Energie da.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen.


    Kamillo

  • aufgrund des doch sehr geringen Aufpreises würde ich eher zum 4350 greifen.

  • Danke für die Antworten. Habe 4350 bestellt. Kamillo wofür braucht man 4GB Karte?

  • Zitat

    Original von horvi
    Danke für die Antworten. Habe 4350 bestellt. Kamillo wofür braucht man 4GB Karte?


    zb: für Bilder, MP3 .... ;)

  • Ich wusste gar nicht, dass das Navi MP3 u. Bilder abspielen kann. Hatte es nirgendwo gelesen.

  • Zitat

    Original von horvi
    Ich wusste gar nicht, dass das Navi MP3 u. Bilder abspielen kann. Hatte es nirgendwo gelesen.


    kann das 4310 eh nicht, aber als Datenspeicher kann es trotzdem fungieren!

  • Ich hab das 4310 Max auch ins Auge gefaßt, allerdings nicht für mich, sondenr für meine Schwester.


    Deshalb wollte ich mal wissen, ob ihr mit diesem Gerät zufrieden seid, denn bei Amazon sind einige Negativbewertungen, die meistens wegen GPS-Empfangsproblemen geschrieben wurden.


    Erinnert mich auch ein bißchen an Vorgängerserien, die ebenfalls diese Probs hatten.


    Was meint ihr, top oder Flop?

  • Moin zusammen,


    mal abgesehen vom TMC Problem, würde ich zum 4350max tendieren (im Gegensatz zum 4310max)


    Die BT-FSE und TTS (Unterschiede zum 4310) sind mir mittlerweile doch ans Herz gewachsen, möchte sie nicht mehr missen! Gut, TTS kann man beim 4310 ja nachrüsten, nur eben die BT-FSE nicht.


    Bei nem Preisunterschied von rd. 30,- € würde ich, wenn ich ein Handy mit BT-Funktion habe, auf jeden Fall zum 4350max greifen.



    VG
    Sabine

  • Hi
    zum 4310, ob es nun oder ob es nun keine GPS Probleme hat, weiß ich aus Erfahrung nicht.


    Fest steht sicherlich , das die Software wurde weiter entwickelt auf dem 6310.
    Aktuell ist auf dem 6310 seit wenigen Tagen MN7.5.4 mit hochaktueller Build Nr6xx.


    Ich vermute einen ähnlich guten BT Stack auf dem 6310 wie auf dem 4350.
    jedenfalls bin ich mit dem 6310 hoch zufrieden. Auch was GPS angeht.

    ;) bab

  • Na, bei meinen nagelneuen 4350 muss ich sagen: BT FS geht ganz gut und ist vor allem laut genug und verständlich. Das war bei meinem MN6 7110 überhaupt nicht zu gebrauchen.




    Mit dem GPS fixt hakelt es bei mir allerdings auch. Mal ganz flott, dann wieder nicht und wenn eine Routenberechnung erfolgt ist, hängt der Bidlschirm oder Fix auch mal. Könntedas Teil beim MM wieder abgeben, dann aber den ganzen Salat mit MN Warner ummelden und Freshmaps ebenfalls. Da warte ich mal besser auf den Softwarefix.




    Ansonsten in Preis-Leistung für die die 3D City und Landview nicht brauchen, das ideale Gerät.


    Nur BT FS während der Fahrt mit Telfonbucheinträgen bedienen, da wäre jetzt ein 5 Zöller noch besser, oder einfach größerer Tastenflächen programieren um mehr Treffsicherheit zu haben.


    Dies gilt übrigens auch fürdie TMC-Bedienung

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()