TMC/TMCPro unterschlägt wichtige Meldungen ?

  • Zitat

    Original von shooter79
    Netto=Gopal 5 inkl TMCpro aber ohne Skin.


    Wenn Du sicher bist, dass es definitiv mit dem Skin zu tun hat, solltest Du Navirunner davon in Kenntnis setzen.

  • habe das System mehrfach komplett neu Aufgesetzt inkl. des jeweiligen Skins. Immer das gleiche Problem.


    Mit der originalen (netto) Gopal Version habe ich keine Probleme.

  • Zitat

    Original von shooter79
    habe das System mehrfach komplett neu Aufgesetzt inkl. des jeweiligen Skins. Immer das gleiche Problem.


    Mit der originalen (netto) Gopal Version habe ich keine Probleme.


    Du machst es aber nicht nur an den empfangenen Meldungen fest, sondern Dir fehlt auch die entspr. TMC-Option (nur TMC / Alle)?

  • TMC-Einstellung steht grundsätzlich nur auf TMCpro Empfang.


    Es hat nicht unbendingt was mit denMeldungen zu tun, sondern mit der Art und Weise wie sie behandelt werden.


    Mit den jeweiligen Skins wurde ich grundsätzlich vor jeder Baustelle (ohne Stau) von der Autobahn geschickt.


    Nur mit Gopal 5 (ohne Skin) passiert es nicht.


    Habe es täglich auf der gleichen Strecke und zur gleichen Tageszeit probiert.

  • stimmt. die Einstellung habe ich auch im Menü auf die opal Standartwerte gesetzt. Ist aber leider auch ohne Erfolg geblieben.

  • habe folgendes heute feststellen müssen:


    Gopal arbeitet wohl mit zwei Unterschiedlichen Varianten bei der Stauumfahrung. Beide Meldungen habe ich für zwei unterschiedliche Autobahnabschnitte bekommen.


    (Gopal 5 ohne Skin, Einstellung nur TMCPro und automatische Stauumfahrung)


    Erste Meldung:


    Verkehrsbehinderung - es kann eine Ausweichroute benutzt werden, diese führt aber zu einer Reisezeitverzögerung.


    Hier muss manuell die Ausweichroute bestätigt werden.
    (Diese Funktion wird bei den Skins automatisch mit ja bestätigt.



    Zweite Meldung:


    Verkehrsbehinderung - die Route wurde aktualisiert. Kein manueller Eingriff notwendig.

  • Zitat

    Original von shooter79
    Erste Meldung:


    Verkehrsbehinderung - es kann eine Ausweichroute benutzt werden, diese führt aber zu einer Reisezeitverzögerung.


    Hier muss manuell die Ausweichroute bestätigt werden.
    (Diese Funktion wird bei den Skins automatisch mit ja bestätigt.


    Holla ! Bist Du sicher ?
    Dann würde ich den Skin gleich mal wieder runterschmeißen :(

  • ja ganz sicher.


    Erkennst du daran, das die Meldung angesagt und das Auswahlmenü angezeigt wird. Es wird aber nur kurz angezeigt, da es sofort durchgeklickt wird.

  • Bei der Automatischen.


    Ich sehe da leider keinen Sinn drinn, da die Software nur einen Vorschlag unterbreitet, den man akzeptieren kann oder nicht.


    Wenn die Software der Meinung ist das die Ausweichroute besser ist, ändert es einfach die Route.

    • Offizieller Beitrag

    gut, wenn sich aber ein skinner denkt, das er bei "auto" eben "automatic" möchte, kann ich das schon verstehen. ich als "manuell"-fahrer hätte damit keine probleme, bis gopal 4 hat er in "auto" auch gemacht, was er will, von daher halte ich das zepter in der hand mit der "manuell"-einstellung.
    mit deinem änderungswunsch mußt du dich aber nun an die skinner deines herzens wenden. ;)



    mfg rohoel.

  • In der vierer Version wurde auch nicht mit Vorschlägen gearbeitet.


    Entwerder Ausweichroute oder nicht. Das war die Automatik.


    Hier ist aber eine halb Automatik programmiert. Bei eindeutig besserer Ausweichroute wird diese automatisch genommen.


    Bei einer nicht unbedingt besseren Ausweichroute bekommt man halt Vorschläge über Ausweichrouten und Zeitverlust vorgegeben und kann halt manuell entscheiden.


    Diese Möglichkeit gab es in der vierer Version nicht oder???