Navikauf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dorschjäger
    Wie sieht es mit (welchen?02.xx, 04,xx) Kartenupdates aus, wenn ich mir die 4.x besorge?


    steht in meinem link weiter oben, wie lange medion dafür was garantiert. ;D


    Zitat

    Und was kostet eine andere Software? Also die 4.x z.B.


    such mal in ebay nach gopal 4.7 oder 4.52. waren die stabilsten. unbedingt auf die originaldatenträger (in form drehender scheiben achten), der verkauf nur als sd ist sehr fragwürdig bezüglich dem lizensrecht.
    ob medion das derzeit für gopal3-user auf der webseite anbietet, weiß ich nicht, evtl hilft es aber auch, mal mit dem assi in den shop zu schauen.
    tut mir leid für die letzten ungenauen aussagen, aber da ich die 3er nicht mehr nutze, kann ich im assi nicht nachschauen.



    mfg rohoel.

  • Zitat


    der verkauf nur als sd ist sehr fragwürdig bezüglich dem lizensrecht.
    mfg rohoel.


    Na, das war jetzt aber fragwürdig ausgedrückt.
    Du weißt doch selbst das diese Methode des Softwarevertriebes illegal und wegen Raubkopie verboten ist. :(

  • @ "brummi1844",
    genau das hatte "rohoel" ja gemeint...


    Hatte ich so verstanden.
    Also das ich nicht auf Software auf SD hereinfalle, da dies nicht der Legalität entspricht!


    Aber "brummi1844", WAS kostet denn nun solche Software???


    Danke für eine Antwort.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Zitat

    Original von Dorschjäger
    Aber "brummi1844", WAS kostet denn nun solche Software???


    Die Frage an brummi ist so gut, wie "WAS kostet denn nun ein Gebraucht-LKW???"! :D


    Kannst Du das nicht besser selbst "an der Quelle" recherchieren?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Dorschjäger
    Aber "brummi1844", WAS kostet denn nun solche Software???


    Bei eBay tagsüber unter der Woche weniger als am Wochenende! ;D

  • Zitat

    Original von Dorschjäger
    @ "brummi1844",
    genau das hatte "rohoel" ja gemeint...


    Dann soll er es such so schreiben.
    Denn es gibt auch andere User die das so wie du...

    Zitat

    Original von DorschjägerHatte ich so verstanden.
    Also das ich nicht auf Software auf SD hereinfalle, da dies nicht der Legalität entspricht!


    nicht verstehen und sich dann lieber was billigeres "fragwürdiges" kaufen.

  • Vielen Dank für alle Antworten.


    TeeSteinchen,
    Hatte nicht gewußt, dass es die Software gebraucht gibt. Wollte eiegentlich wissen ob man die auch (noch) irgendwo als "neu" kaufen kann. Ab er danke für den Tip.


    @brummi1844,
    wie kommst Du darauf das ich mir was Billiges kaufen möchte? Mein Navi hat mal 376 gekostet und ich habe meine neuen Karten gekauft! (59,-, Quittung per Mail???) Könnte die auch wo anders ziehen...!!! Proxi-Jap und 16000er Leitung. Wo wäre!!! da das Problem? Warum frage ich wohl hier im Board? Es ist schon fast leichter etwas illegal zu bekommen als legal. Und wenn man wissen will, was legale Software kostet und woher man so was bekommt, dann wird man schon blöd angeschaut... Wollte bloß eine legale Quelle und Preise für neue und legale Software wissen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Denn es gibt auch andere User die das so wie du...
    Zitat:
    Original von DorschjägerHatte ich so verstanden.
    Also das ich nicht auf Software auf SD hereinfalle, da dies nicht der Legalität entspricht!


    nicht verstehen und sich dann lieber was billigeres "fragwürdiges" kaufen."
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Warum sind einige bloß immer so gereizt...???


    Danke allen die konstruktiv geantwortet haben.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Zitat

    Original von Dorschjäger
    Warum sind einige bloß immer so gereizt...???


    Gereizt hat hier doch keiner reagiert, aber die Ausdrucksweise von rohoel, das GoPal-Soft auf SD "sehr fragwürdig bezüglich dem lizensrecht" sei, ist von ihm sehr unglücklich gewählt worden*. Das ist auch meine Meinung, denn es ist nicht fragwürdig, weil es "ohne Frage" - also zweifelsfrei - illegal ist! Man erwirbt definitiv keine Lizenz damit, das ist ein Faktum!
    Und dies war nur an Dich als Hinweis gedacht, weil es eben bei eBay so Usus geworden ist und hier später dann diejenigen User auftauchen und um Support bitten, die nichts ahnend grade diese Versionen erworben haben.



    Und GoPal V5 wäre auch eine Option für Dich, läuft wesentlich besser als die V4.x-Versionen.




    *auch wenn es sicherlich so nicht von ihm gemeint war!

  • Zitat

    Original von rohoel
    darf ich mich so ausdrücken, wie ich es für richtig halte? danke!

    du hast es ja nun nochmal so geschrieben, wie du es für richtig hälst.


    Es sei dir unbenommen dich so auszudrücken, wie du es für richtig hältst. Bitte.


    Ich hatte von einem Mod nur mehr Vorbildfunktion erwartet.
    Ansonsten hat Ralf alles dazu gesagt.