Navikauf

  • Hallo alle zusammen.


    Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein 4410 PE 3.1 und meine Frau eines seit ca. 1,5 Jahren. Beide sind wir im Großem und Ganzem zufrieden. Nach Kauf der neuesten Karten (04.08) für knapp 60 Euronen, bin ich auch mit der Aktualität einverstanden. Nagut, oben an der Ostsee (Wismar-Rostock...) ist in einigen Zoomgrößen jetzt dann alles unter Wasser aber ansonsten geht's. (verschlimmbessert...)
    Ein guter Freund möchte sich ein Navi zulegen und ist von dem 4410 nach Testfahrt in den Urlaub begeistert.
    Nun zu meiner Frage.
    Nach googeln ist er auf einen Händler gestoßen, der das 4410 als "B-Ware" relativ günstig (129,-) verkauft. Sollte man ihm das empfehlen oder lieber einen Nachfolger?
    Also 4425 (das wohl eher nicht...), 4435 oder wie auch immer. Der Funktionsumfang sollte aber dann schon dem des 4410 PE entsprechen.
    Auch weiß ich nicht genau, wie das mit den Kartenupdates für die nächsten Jahre aussieht.
    Was meint Ihr?


    Vielen Dank für Antworten.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Zm Thema B-Ware hab gestern ->das geschrieben.
    Einschränkungen beim PNA470 wird es in Zukunft u.U. bei der neuen SW V5 geben, da wohl nicht alle Features dargestellt werden könnten.(Ram probleme)
    Ansonsten bin ich
    a) mit der B-Ware
    b) mit dem Gerät sehr zufrieden.

  • Ich habe auch gute Erfahrungen mit B-Ware gemacht.
    Die ist mir tausend Mal lieber als so manche Billig-Hardware, die neuerdings so auf dem Markt angetroffen werden kann.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Bisher ist zugesagt, dass das Kartenmaterial ....Stand Q4/2009 aktualisiert wird.


    Gut das zu wissen, jetzt muss nur noch der Preis stimmen.

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Allerdings hätte ich zum ersten Teil meiner Frage noch was Genaueres gehört.
    Lohnt es sich denn nun noch ein 4410 zu kaufen, wenn man mal die Sache mit den Kartenupdates vernachlässigt? Also stimmen Preis/Leistung bei 129 Euro?
    Und was kann man machen, wenn es keine Kartenupdates mehr gibt? Kann man dann auf eine andere Version updaten wenn man nur navigieren möchte? (intern 512 MB RAM).


    Kann dazu noch mal jemand was sagen? Würde sehr dankbar sein.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Zitat

    Original von Dorschjäger
    Lohnt es sich denn nun noch ein 4410 zu kaufen, wenn man mal die Sache mit den Kartenupdates vernachlässigt? Also stimmen Preis/Leistung bei 129 Euro?


    Wenn dann keine akt. Karten nachgekauft werden müssen, JA! -> Link
    Aber die akt. PNA scheinen qualitativ wieder eine gute Wahl zu sein.


    Zitat

    Und was kann man machen, wenn es keine Kartenupdates mehr gibt? Kann man dann auf eine andere Version updaten wenn man nur navigieren möchte? (intern 512 MB RAM).


    Wenn Du hier bei GoPal V5 quergelesen hättest, würdest Du wissen, dass selbst die AE 5.0 aktuell noch laufen würde!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dorschjäger
    Und was kann man machen, wenn es keine Kartenupdates mehr gibt? Kann man dann auf eine andere Version updaten wenn man nur navigieren möchte? (intern 512 MB RAM).
    Kann dazu noch mal jemand was sagen? Würde sehr dankbar sein.


    gopal 4 und die derzeitige gopal5 klappen auf deiner gesuchten hardware, welche heute noch eine der besten auf dem markt ist. demzufolge sollten längere kartenupdates möglich sein, wenn man die gopalversion wechselt.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    demzufolge sollten längere kartenupdates möglich sein, wenn man die gopalversion wechselt.


    ?( Sorry, aber was ist das denn für eine Aussage? Mit einer neuen GoPal-Version kommen doch auch immer neue Karten mit dem dann dafür gültigen Updatezyklus!