Position des Warner Symbols ändern

  • Habe in GoPal5 die PFSkin.skn geändert:
    der Telefon-Button ist entfernt,
    der Lautstärke-Button ist entfernt,


    Nun würde ich gerne die Einblendungen des POI Warners auf die Position des ehemaligen Telfonbuttons legen. Weiß jemand, wie man das anstellt bzw. hat jemand einen Tip?

  • Da hätte ich mich wohl klarer ausdrücken sollen: nicht das Icon des Warners (ist bei mir schon rechts unten, sondern die optischen Hinweise bei Annäherung (z.B. Blitzer).


    Die hätte ich gerne an der vormaligen Position des Telephone-Buttons.

  • Ah, sorry, da hatte ich 'Einblendungen' mißverstanden! Dann sollte das hier passen: -> Lightversion -> [WARNWND]

  • Hat bei mir leider nicht funktioniert.
    In der skn sind so viele Verweise auf POI Warner, nur sagen mir die Positionen der Einblendungen nichts.
    Beim Telefon und Lautstärke Button halt löschen bzw. den Speedwarn-Button aufs Telefon gelegt hat geklappt.


    Der POI Warner blendet unten links seine Symbole ein.

  • Zitat

    Original von dvbcheck
    Hat bei mir leider nicht funktioniert.
    In der skn sind so viele Verweise auf POI Warner, nur sagen mir die Positionen der Einblendungen nichts.
    Beim Telefon und Lautstärke Button halt löschen bzw. den Speedwarn-Button aufs Telefon gelegt hat geklappt.


    Der POI Warner blendet unten links seine Symbole ein.


    ?( Vergiß die PFSkin.skn, drüben steht doch -> poiwarner.ini.

  • Schau mal.
    Medion Go Pal
    Die Koordinaten, die du für deine gewünschte Positionierung benötigst, musst du selbst ausrechnen.


    Gruß
    bonnie

  • Hab wie beschrieben die POI Warner ini geändert, hatte aber bei mir keinen Effekt auf die Position der Einblendungen.
    (nochmals, das ICON des Warners ist bereits rechts unten eingeblendet (stellt man ja im Optionsmenü des Warners ein, habe aber kein grünes Icon mehr sondern hier aus dem Forum eine Sonderanfertigung).


    Edit: Bild anbei zum besseren Verständnis.

  • ?( Kann es sein, dass Du den PW-Light meinst? Hättest aber auch dazuschreiben können! :-D)
    Tja, da betrittst Du Neuland, k.A., ob bei dem was gedreht werden kann!



    Was setzt Du überhaupt für eine GoPal-Version ein? ?(

  • POI Warner Update 4 auf 5 Version: 3.43-244599, also keine Light-Version.
    Gopal 5 NL mit gekauftem TMCpro.
    Keine Skins bis auf Startmenü Version 4 (ist ja kein Skin)

  • OK, also doch die normale Version; die Einblendung schaut nämlich so mikrig aus! :D Und der reagiert nicht auf irgendwelche Einträge in der poiwarner.ini?


    Tja, ich kann Dir da nicht mehr weiterhelfen, sorry!

  • Zitat

    Original von dvbcheck
    Hat bei mir leider nicht funktioniert.
    In der skn sind so viele Verweise auf POI Warner, nur sagen mir die Positionen der Einblendungen nichts.
    Beim Telefon und Lautstärke Button halt löschen bzw. den Speedwarn-Button aufs Telefon gelegt hat geklappt.


    Der POI Warner blendet unten links seine Symbole ein.


    dvbcheck, du hast doch schon erfolgreich die Warnanzeige (Blitzer und Annäherungsbalken) nach unten verlegt :D
    Du musst aber immer dem Zusammenhang die Koordinaten in der Kartenansicht und die Koordinaten im Container (sf_POI_warner) sehen.
    Im Container sind die relativen Koordinaten angegeben und in der Mapansicht die Grundsätzlichen, wo die relativen zum Einsatz kommen.
    Wenn du aber mal solche Angaben siehst, musst du in der dpitems.xmll nach dem zugehörigen Wert suchen.
    X#DP: 2134769719; in der dpitems.xml: <item id="2134769719" value="62" type="INT"/> <!-- mapview_splitscreen.sf_POI_warner.no_panel.x -->
    Y: 52;
    Width: 30;
    Height: 124;
    Wenn der Eintrag 2134769719; nur einmal in der PFSkin vorhanden ist kannst du die Koordinaten auch "normal" schreiben (z.B. Coordinates: 104,62,25,157;)
    Ist der Eintrag öfter vorhanden musst diese auch die ändern oder gleich in der dpitems.xml ändern

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hab leider keine Ahnung vom Skinen, suche mir halt Anregungen, viel Copy-Paste etc.


    Werd ich mal nach Deiner Anregung prüfen. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von dvbcheck ()

  • distance_to_POI
    {
    ID: 4063344;
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 47,0,10,44;
    Navigatable: no;
    Visibility#DP: 2134769856;
    LongTapDownEvent: 2132606983;


    States: 9;
    MinValue: 0;
    MaxValue#DP: 2134769855;
    CurrentValue#DP: 2134769854;
    BitmapReference1: 468,0,0,10,44,0,0;
    BitmapReference2: 469,0,0,10,44,0,0;
    BitmapReference3: 470,0,0,10,44,0,0;
    BitmapReference4: 471,0,0,10,44,0,0;
    BitmapReference5: 472,0,0,10,44,0,0;
    BitmapReference6: 473,0,0,10,44,0,0;
    BitmapReference7: 474,0,0,10,44,0,0;
    BitmapReference8: 475,0,0,10,44,0,0;
    BitmapReference9: 476,0,0,10,44,0,0;



    }


    direction_degree
    {
    ID: 4063351;
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 0,0,44,44;
    LongTapDownEvent: 2132606983;


    States: 8;
    MinValue: 1;
    MaxValue: 8;
    CurrentValue#DP: 520093708;
    BitmapReference1: 477,0,0,44,44,0,0;
    BitmapReference2: 478,0,0,44,44,0,0;
    BitmapReference3: 479,0,0,44,44,0,0;
    BitmapReference4: 480,0,0,44,44,0,0;
    BitmapReference5: 481,0,0,44,44,0,0;
    BitmapReference6: 482,0,0,44,44,0,0;
    BitmapReference7: 483,0,0,44,44,0,0;
    BitmapReference8: 484,0,0,44,44,0,0;



    Handelt sich um einen Auszug aus der PFSkin mit Original-Werten.
    Handelt sich hier um die Position der eingeblendeten Icons.
    Welche Werte entsprechen ungefähr der Position, die ich oben im Bild markiert habe?