ändern der Kartenfarben

  • Haben die fleißigen Skinbastler schon einen Weg gefunden die Farben in den Karten zu ändern?


    Bei der 4.7er hatte ich gerne die "Farbe kräftig" oder eine bearbeitete "MN7 Farben" des Navirunner Skins genommen.


    Für die Faulen (wie mich) wäre eine überarbeitete Fassung des Farbwechsler-Tools genial.

  • Man fragt sich zunächst, auf welchem PNA in Deinem Profil die V5 überhaupt läuft! ?(


    Und wenn ich in meine Glaskugel schaue, kann es durchaus bald soweit sein! ;D



    rohoel
    Der TE schreibt: "Bei der 4.7er hatte ich gerne", also nicht hätte! ;D Vlt. ist ja doch V5 richtig?



    EDIT: ah, im Mod-Modus sieht man das nachträlgiche Editieren nicht mehr! Dein Posting lautete grade nämlich noch anders! ?(

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Und wenn ich in meine Glaskugel schaue, kann es durchaus bald soweit sein! ;D


    wenn Du mal irgendwo solche Glaskugel siehst,


    den Link hätte ich gerne


    dürfte auch etwas kosten : drink



    MN 7 würde ich auch im Teamskin einbauen


    aber noch ist nichts auf dem freien Markt für GoPal 5 zu haben


    Stefan

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    den Link hätte ich gerne


    dürfte auch etwas kosten : drink


    ;)

  • Zitat

    Original von rohoel
    hast du jetzt die 5 oder die 4.7? in der 5er ist mir die option noch nicht untergekommen.



    mfg rohoel.


    Zitat

    Original von Ralf25
    Man fragt sich zunächst, auf welchem PNA in Deinem Profil die V5 überhaupt läuft! ?(


    Und wenn ich in meine Glaskugel schaue, kann es durchaus bald soweit sein! ;D


    ...


    Meine Frau hat ein E3210 mit GoPal 4.7. Darauf ist ein auf die Navigation reduzierter Navirunner Skin, da nicht mehr benötigt wird. Gelegentlich nutze ich das E3210 auf dem Motorrad im Tankrucksack - zur besseren Erkennung habe ich deshalb auch die Kartenfarben kräftiger gestellt.


    Von einem Bekannten konnte ich jetzt sein GoPal 5 testen - und musste das wegen der blassen Kartenfarben fürs Motorrad als untauglich einstufen. Auf Grund des guten Menüs und der Tastensperrenfunktion wäre GoPal 5 aber fürs Motorrad tauglicher als GoPal 4.7.


    Weils nicht mein Navi ist stehts nicht in meinem Profil. Und so lange kein Weg in die Änderung der Kartenfarben gefunden ist, habe ich auch kein GoPal 5. Wenn ich der Wahrsagung trauen kann, dauerts ja aber nicht mehr lange.

  • Zitat

    Original von mareafahrer
    Und so lange kein Weg in die Änderung der Kartenfarben gefunden ist, habe ich auch kein GoPal 5. Wenn ich der Wahrsagung trauen kann, dauerts ja aber nicht mehr lange.


    Selbst wenn es das Tool jetzt schon gäbe, du könntest GoPal V5 - ohne passenden PNA - eh noch nicht kaufen! ;)

  • Zitat

    Original von mareafahrer
    Von einem Bekannten konnte ich jetzt sein GoPal 5 testen - und musste das wegen der blassen Kartenfarben fürs Motorrad als untauglich einstufen. Auf Grund des guten Menüs und der Tastensperrenfunktion wäre GoPal 5 aber fürs Motorrad tauglicher als GoPal 4.7.


    Die (händisch) geänderten Kartenfarben aus der 4.8 von Navirunner und / oder Teamskin passen auch für GoPal 5.


    my-key

  • Tja, er hat aber nur die 4.7! ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Tja, er hat aber nur die 4.7! ;D


    kann sich doch aber von hier aus den Foren die geänderten Farben FÜR die 4.8 holen ...


    my-key

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Zitat

    Original von my-key


    Die (händisch) geänderten Kartenfarben aus der 4.8 von Navirunner und / oder Teamskin passen auch für GoPal 5.


    my-key


    Das habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg.


    Für GoPal 4.8 gibts die Dateien:
    mapconfig_0_0.mbf
    mapconfig_0_0_DTM.mbf
    mapconfig_0_1.mbf
    mapconfig_0_1_DTM.mbf
    mapconfig_1_0.mbf
    mapconfig_1_0_DTM.mbf
    mapconfig_1_1.mbf
    mapconfig_1_1_DTM.mbf
    mapconfig_default_0.mbf
    mapconfig_default_0_DTM.mbf
    mapconfig_default_1.mbf
    mapconfig_default_1_DTM.mbf


    für GoPal 5:
    mapconfig_default_0.mbf
    mapconfig_default_0_DTM.mbf
    mapconfig_default_1.mbf
    mapconfig_default_1_DTM.mbf


    In GoPal 4.8 sind die Dateien 4kB groß, in GoPal 5 6kB.


    Egal welche Dateien ich genommen und auch umbenannt habe, es kam immer die selbe Färbung raus ?(

  • Zitat

    Original von mareafahrer
    Von einem Bekannten konnte ich jetzt sein GoPal 5 testen - und musste das wegen der blassen Kartenfarben fürs Motorrad als untauglich einstufen. Auf Grund des guten Menüs und der Tastensperrenfunktion wäre GoPal 5 aber fürs Motorrad tauglicher als GoPal 4.7.


    Wie gesagt, auch die Kartenfarben wird man vermutlich bald ändern können (oder alte Kompositionen übernehmen). Brauchst also dieses Problem nicht weiterzuverfolgen! ;D

  • gelöscht - siehe nachfolgend. :(


    my-key

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Das funktioniert nicht, die Files von der 4.8 passen weder zur 4.7 noch zur 5.0 Version.


    Gruß Navirunner