Hallo Forumsteilnehmer,
meinem Navi plagen folgende Probleme und ich möchte euch fragen ob ihr ähnliche Schwierigkeiten habt.
Das ganze Disaster begann im Juni, nachdem ich meinen neuen schicken PNA 7310, gerademal eine Woche alt, mit dem neuen Software + Karten Q2 update versehen hatte.
Da begann das Gerät nach ca. 20 Minuten im Standbild stehen zu bleiben, gelegentlich
läuft die Sprache weiter. Da half nur ein Reset. Doch das Problem war nicht gelöst, im gegenteil, der Abstand zwischen den Resets verkürtzte sich nach und nach auf ca. 2 min.
Naja, dachte mir frag mal beim Support nach, die werden's schon richten...:(
und richtig eine netter Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung erklärte mir, dass das Problem neu sei, aber kein Problem er wüsste wie man dem Übel zu Leibe rückt und gab mir folgenden Lösungsansatz:
Software sichern--> anschließend die SD-Karte formatieren--> dann die Software zurück spielen.
Super dachte ich mir, gleich mal ausprobieren dann ist alles wieder gut, aber leider hat sich nichts getan.
So begann ich noch mal zu grübeln, was denn zu tun sei um ein Navigationsgerät das mitlerweile 445,80 Euro gekostet hat, dazu zu bewegen zu navigieren.
Nach kurzer Zeit kam ich auf Idee bei dem netten Mitarbeiter der Firma N*v*g*n anzurufen und um Hilfe zu bitten, dieser Unterbreitete mir auch gleich folgende Lösung:
Optionen-->Einstellungen--> Optionen bestätigen--> dann auf Werkseinstellung zurück setzen.
Ergebnis dieser Maßnahme: Das Gerät funktioniert genau so Navigut wie vorher.
Daraufhin wusste ich natürlich sofort was zu machen war, da war doch der nette Onkel am anderen Ende der Leitung, mit diesem Vereinbarte ich dann einen Reparaturauftrag (das positive ist, beim Kauf über den Navigon Shop übernimmt der Hersteller die Transportkosten)
So jetzt aber schnell alle Dokumente und das Gerät ordertlich verpackt und ab zu UPS.
Nun nach gut 2 Wochen, Ding Dong, was ist das, ahhh ein Paket von Navigon...
und was ist dring? na klar mein guter alter PNA mit einer Reparaturbescheinigung,
und dort war folgendes zu lesen: die Akku Ladevorrichtung war defekt (getauscht),
das ROM wurde neu geflasht, das Mainboard war defekt (getauscht).
Super dachte ich mir, die Jungs machen keine halben Sachen, alles wieder neu, dann kanns ja los gehen.
Doch leider ging nichts los, mal abesehen von meinem Gemütszustand als ich folgendes feststellen musste, der PNA startet nicht, da die SD Karte nicht lesbar ist, weder im Gerät noch im Card-Reader. Aber ok, immer ruhig bleiben, hab ja noch ne andere 4 GB Karte,
diese mit der Navigon Software bestückt und ab geht's...
Einige Zeit später im Auto musste ich folgendes feststellen, der Touchscreen ist mitlerweise fast komplett BerührungsUNempfindlich geworden, der lief doch mal super.
Und tata, wie sollte es anders sein, das Luxus-Navi ist nur ein Jux als Navi, die selben Abstürze wie immer.........
Also was tun ist die grosse Frage??? Da erinnerte ich mich an den netten Onkel am Telefon und nun läuft seit letzten Samstag der zweite RMA Antrag....
mal gucken ob ich dieses Gerät nochmal nutzen kann bevor der Nachfolger zu haben ist...
Habt ihr auch ähliche Problechemchen????
asta luego
der Op75