PROBLEM GELÖST: Funktioniert RV auf dem 2110 max ?

  • Funktioniert RV auf dem 2110 max ? 0

    1. auf meinem Mäxchen funktioniert es eingeschränkt (0) 0%
    2. auf meinem Mäxchen funktioniert es überhaupt nicht (0) 0%
    3. auf meinem Mäxchen funktioniert es wie es soll (0) 0%

    Die Abstimmung und die folgende Diskussion soll Masures Frage klären, ob es ein generelles Problem mit RV auf dem 2110 max gibt oder ob es nur vereinzelt auftritt.



    Das Problem wurde durch Navigon gelöst, notwendig ist ein erneuter Download der Q3-Karten, näheres im Thread

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Ich möchte mich kurz bei dir bedanken.


    Bei mir funktioniert es eingeschränkt. Autobahnkreuze welche bei Q2/09 noch Vollanzeige hatten, haben bei Q3/09 nur noch ein blaues Hinweisschild. Die Autobahnwegweiser fehlen.

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Ihr dürft hier natürlich gerne dazuschreiben, was genau nicht funktioniert


    Ihr solltet ev. eine kurze Testroute angeben die man im Simultanmodus abfährt um einen Vergleich zu haben. Bei mir habe ich schon RV gesehen kommen mir aber auch eher wenig vor.


    mfG, Kurt

  • Und ich möchte nochmals anmerken, dass es hier um RealityView PRO geht - RV alleine sind nur die blauen Hinweisschilder. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von elite10


    Ihr solltet ev. eine kurze Testroute angeben die man im Simultanmodus abfährt um einen Vergleich zu haben. Bei mir habe ich schon RV gesehen kommen mir aber auch eher wenig vor.


    mfG, Kurt




    HIER

  • Zitat

    Original von merkur70
    also bei meinem max geht es auch mit Q3.
    gruß merkur


    Bekommst du bei der Testroute alle 3 Hinweischilder (Schilderbrücke) angezeigt oder nur das blaue Hinweisschild?


    Bezieht sich auf die Testroute des letzten Postings.


    Wenn ja, hast du etwas geändert zum Originaldownload?

  • Ich bin gerade am Download der Germany-Karte für mein 2110max. Danach will ich prüfen, ob das RV pro geht. Ich hatte neulich schon in einem anderen Thread diesen Beitrag:


    "Ich werde nun meinen 2. Versuch des Donwloades starten. Habe gestern abend gegen 18.00 Uhr noch die Auskunft von NAVIGON bekommen, die Norwegen-Karte ist kaputt. Obwohl ich da sowieso nicht hinfahre, lade ich komplett oder gar nicht. Und wenn die Probleme beim Download nicht aufhören, werde ich mein Abo nicht verlängern, sondern mir ein anderes Fabrikat kaufen. Ich habe nämlich die Schnauze voll. 99 sind ja auch nicht geschenkt. Und nicht funktionierende neue Karten kann ich dann beim TomTom oder was weiß ich auch abonnieren und mich schwarz ärgern."


    Wie erwartet wurde ich abgewatscht nach Strich und Faden (fränkischer Ausdruck). Flickwerk bleibt Flickwerk. Bei anderen Fabrikaten habe ich keine Erfahrung, aber wenn ich nach jedem Download irgendwo Probleme habe, kann ich verzichten, das Leben hat auch noch andere Seiten.


    Mal schauen, ob der aktuelle Download eine Veränderung bringt.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und ich möchte nochmals anmerken, dass es hier um RealityView PRO geht - RV alleine sind nur die blauen Hinweisschilder. ;D


    Michi,


    das ist so nicht richtig!


    RV sind die bildschirmfüllenden Bilder an Autobahnkreuzen.
    RV-Pro ist das Gleiche nur zusätzlich Bilder der genutzten Autobahnausfahrten!


    : drink


    Edit Heißen die blauen Schilder nicht SignPost oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Glaube, ja


    Ich kann einfach nichts mit diesen ganzen englischen Bezeichnungen anfangen, für mich sind das blaue Schilder :D


    Aber die Ausfahrten sind und waren auch schon dabei. Kopier dir mal die Testroute von hier weiter oben drauf und simuliere sie. Da kam bei Q2 alles und bei Q3 eben nur dieses blaue Schild wie es auch auf englisch immer heissen mag.


    Übrigens funktionieren die Ausfahrten. Die Schilderbrücken fehlen seit Q3 beim max.

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    Norwegen funzt schon länger!
    Hat aber mit RV nichts zu tun.


    Das begreife sogar ich!!!


    Schade.



    Schönen Abend
    Dieter W.


  • Also mir wurde im anderen Thread meine Aussage anhand der Bedienungsanleitung bestätigt. ?(


    Und wenn Du mal auf die Navigon-Page schaust, dann steht da zu RV-PRO:


    "Zeigt Straßen nicht als Linien, sondern realistisch aus Asphalt und mit Mittelstreifen. So behalten Sie an Autobahnkreuzen und Ausfahrten leichter den Überblick."
    :P



    NACHTRAG: unter RV light werden in der Tat auch bildschirmfüllende Bildchen gezeigt - allerdings nur an Ausfahrten. :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Das ist ja auch richtig.


    RV (ohne Pro) gab es ja auch schon bei MN 6.
    Eben die großen Bilder an Kreuzen, bei pro kamen dann die Ausfahrten hinzu.