Newskommentare: IFA: Erste Live Geräte von NAVIGON

  • Hoffentlich sind die Live Services vergleichbar mit TomToms HD Traffic - dann würde ich sofort wechseln...


  • Danke Benni! Echt top was du hier für uns machst!

    ;) bab

  • Zitat

    Original von boetticher
    Hoffentlich sind die Live Services vergleichbar mit TomToms HD Traffic - dann würde ich sofort wechseln...


    Von einem TomTom mit live? Warum?


    Ciao

  • Zitat

    Original von genaese
    vielleicht wegen der moderneren Darstellungsform ;)


    Vielleicht weil ihm nur TMC Pro per GPRS, das TT als TT Traffic schon 2005 hatte, nicht reicht. ;)

  • Hallo ...


    Mit Interesse und Freude habe ich heute morgen den Newsletter bekommen und dann gleich mal hier reingeschaut ;)


    Wie sieht das denn eigentlich mit den Kosten für die "Live-Dienste" aus?!
    Und wie werden die Daten empfangen?! Muss ein Telefon gekoppelt sein?!
    Braucht das Gerät ne eigene SIM-Karte?!


    Klärt mich doch mal auf bitte ...


    DANKE!


    Nils

  • Zitat

    Original von Gus


    Vielleicht weil ihm nur TMC Pro per GPRS, das TT als TT Traffic schon 2005 hatte, nicht reicht. ;)


    Hast du dafür einen Link, dass es sich nur um TMCpro per GPRS handelt?

  • Zitat

    Original von Gus


    Die Floating Phone Data von Navigon haben mit den Daten von HD Traffic wenig zu tun.


    Das ist mir klar, dass die Daten nicht von Vodafone kommen.


    Nur was ist mit den fett markierten Begriffen und Satzteilen genau gemeint?


    Neben Echtzeit-Information zum Beispiel aus Verkehrsschlaufen fließen in die Verkehrsnachrichten Daten von NAVIGON Live-Nutzern und von Fahrzeug-Flottenpartnern (Floating Car Data) mit ein. "Liegt die Geschwindigkeit zum Beispiel auf einer Autobahn nur noch bei 40 Kilometern pro Stunde, kann man daraus auf hohes Verkehrsaufkommen und ab einer bestimmten unterschrittenen Geschwindigkeit auf einen Stau schließen", sagt Jörn Watzke.


    Das geht doch alles über TMCpro hinaus...

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das geht doch alles über TMCpro hinaus...


    Floating Car Data kommen imho bis jetzt nur von Oberklasse BMWs, Taxis in einigen Städten, und Live Geräten von Navigon.....


    Vielleicht hat jemand noch weitere Quellen


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus


    Vielleicht weil ihm nur TMC Pro per GPRS, das TT als TT Traffic schon 2005 hatte, nicht reicht. ;)


    Weil die Darstellung deutlich besser, die Navteq Karten weniger Fehler haben und die Ansagen besser sind - ich habe den XL Live nur wg. HD Traffic - der ist super...