Newskommentare: IFA: Erste Live Geräte von NAVIGON

  • Super Benni bist wie immer TOP und schnell ;D


    Die Infos, das liest sich gut, vor allem gefällt mir die, eine Baukastenmodulbauweise, hier in Form von DVB-T-Empfang und in Step 2 Live Infos.

    ;) bab

  • Danke für die Informationen! Da kommt ja ein echt heisser Herbst für alle Navigon Fans (und die die es noch werden) ;)

  • Interessante Sachen. Ich freue mich.
    Danke Benni für die ersten Infos.
    Es steht schon was auf der Wunschliste. :D
    Erfreuliche finde ich die Lernfähigkeit von Navigon.
    Bei anderen Firmen erprobte Dinge fließen so nach und nach in die eigenen Geräte ein.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Interessante Sachen. Ich freue mich.
    Danke Benni für die ersten Infos.
    Es steht schon was auf der Wunschliste. :D
    Erfreuliche finde ich die Lernfähigkeit von Navigon.
    Bei anderen Firmen erprobte Dinge fließen so nach und nach in die eigenen Geräte ein.


    nicht nur bei dir. :]


    Danke benni für die schnelle Info : drink

  • Schön, endlich der nächste Anbieter mit einem connected Navi. Es sah, Gerüchten zufolge, zuerst so aus, als ob Medion da schneller wäre...


    Floatingphonedaten scheinen in TrafficLive nicht einzufließen, wenn man nach der Pressemitteilung geht. Mich würde mal die Quelle der Daten interessieren.
    Viele Anbieter bleiben ja nicht... Ein Kandidat wäre INRIX.


    Franz


    Edit: Ich sehe gerade, Garmin hat ja auch eins vorgestellt... Das wären ja dann schon drei Anbieter.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    ...
    Floatingphonedaten scheinen in TrafficLive nicht einzufließen, wenn man nach der Pressemitteilung geht.
    ...


    Aus der Navigon Pressemitteilung:


    Zitat

    Beispiel Traffic Live: Die im Abstand von wenigen Minuten aktualisierten Verkehrsmeldungen weisen noch früher als das herkömmliche RDS-TMC auf Staus hin. Neben Echtzeit-Information zum Beispiel aus Verkehrsschlaufen fließen in die Verkehrsnachrichten Daten von NAVIGON Live-Nutzern und von Fahrzeug-Flottenpartnern (Floating Car Data) mit ein.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • Ja, das habe ich auch gelesen. Deshalb ja meine Vermutung, das keine Floatingphondaten (FPD) einfliessen...


    Floatingcardaten (FCD) ist was anderes. Da werden zwar über ein Mobiltelefon die Daten versendet, aber nicht die (Bewegungs-)Daten des Mobiltelefones selbst ausgewertet.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Da bin ich mal gespannt auf die Umsetzung.


    Irgendeiner hier im Forum hatte ja mal geschrieben, dass der erste Live-Dienst zwar vielversprechend war, aber im Endeffekt von der falschen Firma umgesetzt wurde.


    Aber nicht zu früh freuen, vielleicht setzen sie es so "super" um wie die 3D-Grafik beim 7310/8310. :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von hope68
    Danke Benni :)


    Weisst Du - oder ein anderer - auch, welches Ausland abgedeckt ist?


    cu Peter


    Habs selber raussgefunden - 32 Länder, find ich :tup


    -edit-

    Zitat

    Original von hier
    NAVIGON Live Services provides access to real-time data in 32[1] countries in Europe


    Ich glaub ich versuch doch noch mal ein Navigon-Gerät - alleine um die LIVE-Funktionen zu vergleichen :) : drink

  • Endlich etwas Konkurrenz für TTs HD-Traffic


    Dazu zu einem besseren Preis. Das Garmin und Medion auch sowas bringen finde ich schon mal einen guten Anfang.


    Die Optik der 84xx-Reihe ist schon toll, hätte mich gefreut wenn man sowas auch auf die 4,3"-Navis übertragen würde. Mir gefiel das 2110 Max zwar damals recht gut, aber wenn ich mal wieder nen Navigon hole, sollte man das optisch schon unterscheiden können.

  • Zitat

    Original von Gabe_
    Endlich etwas Konkurrenz für TTs HD-Traffic


    Konkurrenz für ein connected Navi: Ja. Konkurrenz für HD-Traffic? Da würde ich mal abwarten. Der Verkehrsdienst ist IMHO eher mit TMCpro als mit HD-Traffic vergleichbar. Seit TMCpro/T-Traffic an Navteq gegangen ist, sind auch die Pläne für FPD von T-Mobil auf Eis...


    Also gibt es HD-Traffic (also FPD) nur aus einer Quelle... (TomTom)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Hallo zusammen,


    ich konnte mir die Geräte heute auf der IFA in aller Ruhe anschauen. Besonders das 8450 Live hat mich überzeugt, das Display ist echt erstklassig. Schön sieht auch das Real City 3D aus, ich denke jedoch nicht das ich es nutze würde, da ich das Selbe auch direkt vor mir auf der Straße sehe.


    Übrigens wurde auf der Pressekonferenz auch erwähnt die Live Dienste in die Windows Mobile Version des MobileNavigator integrieren zu wollen. Die Halterung fürs iPhone war ebenfalls zu sehen, die im Oktober auf den Markt kommen soll.


    Auch toll sind die neue Fußgängerfunktionen der 14xx und 24xx Geräte, da hat sich NAVIGON echt Gedanken gemacht.


    Viele Grüße,
    Benni