Newskommentare: Verstärkung bei den Moderatoren

  • Hi


    ich möchte hier @ rohoel in Schutz nehmen. :]
    Die Funktion, Threads zusammen zu legen ist in der Bordsoftware buggy. Man ist selbst nach dem 200 mal froh, das es geklappt hat. Ihr könnt euch ja gerne mal eine Bordsoftware bei WoltLab GmbH besorgen und selber testen.
    Erst dann könnt ihr euch ein wahres Bild über die Aussage von rohoel machen


    Ferner empfinde ich es generell immer für eine Stärke, Schwächen einzugestehen.
    Mit Jungs die los poltern hab ich so meine Probleme :ausheck

    ;) bab

  • bab
    Ich bin der Meinung das hier keiner rohoel angegriffen hat, so das er "in Schutz" genommen werden muß. ;)
    Ich habe das Ganze hier eher als Flappserei aufgefasst. :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von rohoel


    war es auch, nur der kleinschreibkram wurde langsam nervig (von bestimmten usern), ....


    ich könnte mich ja mit dir solidarisch erklären und ab jetzt auch nur noch die kleinschreibung benutzen - und zwar solagne bis das gejammere über die verwendete kleinschreibung aufhört. ;D


    cu peter

  • Zitat

    Original von hope68


    ich könnte mich ja mit dir solidarisch erklären und ab jetzt auch nur noch die kleinschreibung benutzen - und zwar solagne bis das gejammere über die verwendete kleinschreibung aufhört. ;D


    cu peter


    :tup :applaus

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von hope68
    didi und cora erklären sich spontan auch dazu bereit : drink 8)


    Das wundert mich aber.
    Das hätte ich nicht erwartet. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    find ich gut von den beiden! : drink


    ich auch :tup


    Zitat

    Original von hope68


    ich könnte mich ja mit dir solidarisch erklären und ab jetzt auch nur noch die kleinschreibung benutzen - und zwar solagne bis das gejammere über die verwendete kleinschreibung aufhört. ;D


    cu peter


    gut, dann hab ich eine spezielle taste abzugeben. :gap

  • Hallo miteinander,


    schön diese Aktion darauf setzen wir uns in Windeck zusammen und stoßen auf die Kleinschreibung an.


    Falls jemand meint, die Kleinschreibung wäre etwas Undeutsches, so sei darauf hingewiesen, dass Karl der Große die Kleinschreibung als Amtsschrift einführte. Erst im Barock begann man, verschiedene Wörter groß zu schreiben. Eine Gegenbewegung entstand im 19. Jahrhundert. Von Jacob Grimm ist das Bekenntnis überliefert: den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich [...] abgeschüttelt. (1854). Eine Reformbewegung in Richtung Kleinschreibung gab es in den 20igern des letzten Jahrhunderts, meine Eltern haben damals reformbewegt freudig kleingeschrieben. Teile der deutschen Literatur sind heute kleingeschrieben überliefert.


    Von den zeitgenössischen Dichtern schreibt z.B. Elfriede Jelinek konsequent klein. Heute ist die Kleinschrift durch das Internet wieder auf dem Vormarsch. Für Fremdsprachler wäre ein kleingeschriebenes Deutsch viel leichter zu lernen. Bei jeder Rechtschreibreform wird darüber nachgedacht, ob man die Kleinschrift oder wenigstens die gemäßigte Kleinschrift einführen sollte.


    Kleinschrift ist jedenfalls deutsche Kultur. Ihr gelegentlicher Gebrauch ist auch eine Verbeugung vor dem Alten.


    Gruß
    artur