Updateprobleme Q3 auf 8110

  • Da der Fred jetzt schon ein bisschen in der Versenkung verschwunden ist, wollte ich mal fragen, ob man Q3 nun mittlerweile "Gefahrlos" auf das 8110 downloaden kann. Sind die Probleme erledigt?


    LG senni

  • Zitat

    Original von Yago
    Ich habe es gestern Abend noch mal versucht, aber RV funktioniert immer noch nicht. :-D)


    Wie ist nun der Stand? Sind die "Nebenwirkungen" beseitigt? ?(

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Wie ist nun der Stand? Sind die "Nebenwirkungen" beseitigt? ?(


    Das würde mich jetzt auch interessieren. Kann man Q3 jetzt "gefahrenlos" installieren und auch nutzen? ?(

  • Zitat

    Original von Nightfly
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!


    Na dann leiste doch einen Beitrga für das Forum, lade das Update runter und berichte selbst!

  • Zitat

    Original von Nightfly
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!


    Wenn Dein Profil stimmt, dann hast du ja ein 8110 Upgrade, also ein 8310, und bei dem geht das Kartenupdate problemlos.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von BohrokKaita
    Wenn Dein Profil stimmt, dann hast du ja ein 8110 Upgrade, also ein 8310, und bei dem geht das Kartenupdate problemlos.


    Kann ich bestätigen, soeben ausprobiert und alle Karten ohne Probleme fertiggestellt.

  • Das Kartenupdate ist beim 8110 jetzt möglich. Mir ging es aber auch um die "Nebenwirkungen".
    Nachdem einige 8310-Besitzer bereits über das Verschwinden ihrer Favoriten nach dem Update berichteten, ist mir diesbezüglich auch was aufgefallen. Die Favoriten waren zwar noch da aber zwei davon gingen nicht mehr. Nach der Auswahl und drücken der "Navigation starten"Taste passierte nichts mehr. Beide Favoriten wurden aus den POIs ausgewählt( Flughafen und Parkhaus). Ich habe diese nochmal neu ausgewählt und die Navigation ging. Ich habe dann mal die GPS-Koordinaten zwischen alt und neu verglichen und festgestellt, dass die erheblich voneinander abweichen, über ein Grad Ost und 13 Minuten Nord. Wie kann das sein? Legen die die Koordinaten jedemals neu fest? Geht doch gar nicht oder? Ist Euch Ähnliches aufgefallen? ?(

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Das Kartenupdate ist beim 8110 jetzt möglich. Mir ging es aber auch um die "Nebenwirkungen".
    Nachdem einige 8310-Besitzer bereits über das Verschwinden ihrer Favoriten nach dem Update berichteten, ist mir diesbezüglich auch was aufgefallen. Die Favoriten waren zwar noch da aber zwei davon gingen nicht mehr. Nach der Auswahl und drücken der "Navigation starten"Taste passierte nichts mehr. Beide Favoriten wurden aus den POIs ausgewählt( Flughafen und Parkhaus). Ich habe diese nochmal neu ausgewählt und die Navigation ging. Ich habe dann mal die GPS-Koordinaten zwischen alt und neu verglichen und festgestellt, dass die erheblich voneinander abweichen, über ein Grad Ost und 13 Minuten Nord. Wie kann das sein? Legen die die Koordinaten jedemals neu fest? Geht doch gar nicht oder? Ist Euch Ähnliches aufgefallen? ?(


    Da hast Du Recht, aber es kann ja sein, daß die Koordinaten vorher falsch waren, das Gebäude wandert ja nicht weiter. ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    Da hast Du Recht, aber es kann ja sein, daß die Koordinaten vorher falsch waren, das Gebäude wandert ja nicht weiter. ;)


    Stimmt das Ziel steht fest. :D Und das Routing hat bei beiden gefunzt. Vor ca. einem Jahr und heute bin ich genau zum Ziel geführt worden. : drink
    Wie können da die Koordinaten falsch sein? Sind die nicht absolut, egal welches Navi man benutzt? Ich versteh' das nicht, wenn da ein Fehler drin ist, dürfte das Navi doch das Ziel nicht finden! ?( Ich stelle mir grad vor, wenn mich das Navi wegen falscher Koordinaten voll in die Pampa lotzt und mir dann verkündet: Ziel erreicht! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()