E4240 m. GoPal 5 bei ALDI

  • Zitat

    Original von Rotorman
    mich interessiert welche Erfahrungen ihr gemacht habt bzgl TMC/TMC-Pro ?(


    z.B. was ist,
    wenn ich zwar TMC-Pro`ler bin aber ne Landstrasse fahr, komm ich dann nicht an Verkehrsinfo ?(


    Du bist seinem Link gefolgt und hast mein Posting gelesen? ?( Natürlich kriegst Du weiterhin reines TMC, nur der Meldungsumfang ist hinsichtlich der Datenquellen eingeschränkter.

  • TMCPRO war für mich vor etwa 2 Jahren auf Grund der Versprechungen ein Muß.
    Nach 2 Jahren Nutzung kommt die Ernüchterung und ich muß sagen TMCPRO ist ganz nett, muß aber nicht sein.
    Ich persönlich habe keine Vorteile entdecken können.
    Das muß also jeder für sich selbst entscheiden.
    Außerdem gibt es für das Für und Wider hier im Forum bereits umfangreiche Diskussionen. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Du bist seinem Link gefolgt und hast mein Posting gelesen? ......


    Natürlich Ralf, daher resultiert ja meine Frage, denn wenn man dem Link folgt steht da u.a.:
    "TMCpro benutzt fast ausschließlich automatische Datensensoren "


    daraus würde resultieren, dass keine Meldungen über Strassen, die nicht mit diesen Sensoren belegt sind erfolgen.... kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen ... oder doch?


    tschuldigung, wenn ich manchmal nicht ganz klar formuliere, aber im Moment bin ich echt ein wenig irritiert.....


    Der Rotor

  • Zitat

    Original von Rotorman
    daraus würde resultieren, dass keine Meldungen über Strassen, die nicht mit diesen Sensoren belegt sind erfolgen.... kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen ... oder doch?


    Wenn die nicht auch parallel 'manuell' aufgenommen und gesendet werden, schon, vlt. etwas zeitverzögernd.
    I.A. lohnt sich TMCpro nur für den, der viel auf BABs unterwegs ist; Staus, Sperrungen, etc. kommen auch über das einfache TMC rein.


    Hier noch ein Link -> http://www.bluetooth-gps.de/Was-ist-TMC-:_:15.html

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Navi. Weiss jemand von euch zufällig, ob und wann es dieses Gerät auch bei Aldi Süd geben wird.


    Auf der Medionshopseite habe ich das E4445 EU+ für 179,- gefunden. Kann man sagen dass dieses Gerät dem Aldi Angebot entspricht mit zusätzlich TMC pro und Europakarten für 50,- Aufpreis? Oder liege ich da falsch...?


    Danke und Grüsse,
    Frank

  • ich blcik da uach nicht ganz durch bei medion,
    wo ist der Unterschied zw dem E4445 und dem E4245?
    tmc pro kann man ja nachträglich zu kaufen, wie siehts aber mit dem Fahrspurassi aus, ist der nur der P-Serie vorbehalten?
    Würde ger ein gopal mit 4,3Zoll Display Fahrspurassi und tmc pro haben wollen...

  • Guten Morgen!
    Das von Dir Erwähnte sind doch nur Softwaremerkmale.


    Unterschied von 42xx zu 44xx ist regelmäßig das Fehlen von Bluetooth und eines Mikrofons bei der 42xx-Variante. Dies kann somit nicht als FSE dienen und auch nicht sprachgesteuert bedient werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat


    Unterschied von 42xx zu 44xx ist regelmäßig das Fehlen von Bluetooth und eines Mikrofons bei der 42xx-Variante. Dies kann somit nicht als FSE dienen und auch nicht sprachgesteuert bedient werden.


    Zumindest das E4240, welches es kürzlich bei Aldi-Nord gab, besitzt auch ein Mikrofon, somit wäre Spracheingabe mit entsprechender Software möglich. Somit ist das fehlende Bluetooth der einzige Unterschied.

  • Zitat

    Original von cat
    ich blcik da uach nicht ganz durch bei medion,
    .....


    Hallo,
    wenn Dir das ein Trost ist .... Da bist Du nicht der Einzige;
    Ich habe mich geschlagene 2 Tage + anteilige Nächte durch dieses Forum, das Wiki und die Medion Seite gewühlt und dachte endlich halbwegs verstanden zu haben, was
    ~ E- und P- Serie bedeutet,
    ~ die verschieden Software Varianten GoPal 3 bis 5,
    ~ und die verschedenen Ausstattungsvarianten ME AE und PE beinhalten und nun stelle ich fest, das selbst MEDION da anscheinend nicht mehr durchblickt und die Geräte mit Features ausstattet, die die gem. eigener Software-Beschreibung gar nicht können sollten, was dann sogar darin gipfelt, das sie beim [URL=http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+GoPal®++E4245+WEU%2B/30009703A1?showAttributes=30009703A1_group_details_navigation_systems,30009703A1_group_software_navigation_systems#FeaturesList]4245 WEU+[/URL] mal schreiben mit AE, und mal mit ME
    gleiches beim [URL=http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+GoPal®++E4445+EU%2B/30009676A1?showAttributes=30009676A1_group_software_navigation_systems,30009676A1_group_details_navigation_systems#FeaturesList]E4445 EU+[/URL]


    Da hilft wohl nur bestellen, ausprobieren und nötigenfalls vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen und zurückschicken und - nicht vergessen - gemachte Erfahrungen hier posten!!!


    Freundlichst frustriert der Rotor grüßt ;)

  • Unterschiedlich bei den Geräten ist manchmal auch noch der eingebaute interne Speicher. Das Hollandgerät hatte meines Wissens 1 GB, das jetzt auf der Medion-Homepage angebotene 2 GB.
    Bei der größeren Variante passen (derzeit ;D) alle Europa-Karten drauf, da kann man den SD-Slot entweder leer lassen oder für anderes (Musik ...) nutzen.


    my-key