Comand NTG 2.5 nach Umbau codieren

  • Hi All,


    Erstmal sorry für mein schlechtes Deutsch. Habe da eine Verständnis frage.


    Ich habe ein Comand NTG 2.5 für mein W164 gekauft und kurzerhand eingebaut . Altes raus - Neues rein ..... und sie da "Diebstahlschutz" . Vorher hatte Ich natürlich die neuste firmware und karten updaten lassen.


    Verstehe Ich das richting ..... Es braucht nur ein uncodedierung am Star Diagnose ? Kein altes code notwendig (denn habe Ich allerdings nicht) .


    z.b Ein besuch zu Niederlassung und dranghengen lassen ..... umkodieren .. und fertig ? ....


    gruss


    Peter

  • Man braucht den Diebstahlcode.
    Wo kommst Du her?

    Star Diagnose im Raum
    Berlin


    S212 350 CDI BE Avantgarde


    nachgerüstet Comand, Geschwindigkeitsassistent, RFK, Piepton PTS, Nachlauf Comand

    Neu Farb-KI, Spurassistent, AHK und AMG Paket.


    Anpassungen per Star Diagnose (Airmatic, Abbiegelicht, DVD free, Restliter, Gurtwarner, Radionachlauf)

  • Hallo


    Kurze Frage, kennt hier jemand eine Person, die eine Codierung für ein NTG 2.5 nach Umbau von APS 50 machen kann, aus der Schweiz oder nähe der Grenze?


    Ich denke mal, dass es an der Codierung liegt, dass ich keine Anzeige auf der Tachoeinheit habe und die Lenkradfunktion auch nicht geht?


    Ausserdem wollte ich Fragen, ob jemand weiss, wieso das die Tastenbeleuchtung des NTG 2.5 nicht funktioniert und das Gerät plötzlich keine CD's mehr Lesen kann, am Anfang ging es, bis eine Meldung kam, dass in 3 Minuten (glaube es waren 3) sich das Comand automatisch ausschaltet wenn ich den Motor nicht aus und wieder einschalte. Ist das erwerbte NTG 2.5 im Eimer / defekt oder kann es an einer Sicherung oder einem Kabel liegen. Der Kabelsatz wurde von hinten in die Mittelkonsole gezogen, der Kabelsatz habe ich von Kabeldaviko.


    Sorry für die vielen Fragen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

  • Da fehlt der can Bus.


    Das mit der cd kann ein laufwerksproblem sein.

    Star Diagnose im Raum
    Berlin


    S212 350 CDI BE Avantgarde


    nachgerüstet Comand, Geschwindigkeitsassistent, RFK, Piepton PTS, Nachlauf Comand

    Neu Farb-KI, Spurassistent, AHK und AMG Paket.


    Anpassungen per Star Diagnose (Airmatic, Abbiegelicht, DVD free, Restliter, Gurtwarner, Radionachlauf)

  • Hallo Freunde bin neu hier im Forum und möchte mich schon mal im vorraus bedanken


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen werde nicht schlau aus dem ganzen

    Ich habe in mein vito W639 Facelift ein Comand ntg 2.5 eingebaut der vito hatte nur eine Radio Vorbereitung also die DIN Stecker aber werde es mit ein Adapter zum laufen bringen möchte ja nur die Navigations Funktion und das Radio benutzen der Rest wird nicht benötigt

    Nun habe ich das Problem Bzw die angst das der Diebstahl Schutz aktiviert wird gibt es eine Möglichkeit den Code jetzt irgendwie aus zu schalten bevor er in Kraft tritt den wie ich gelesen habe benötigt man ja das ganze Programm wie Can bus usw um es bei Mercedes programmieren zu lassen nur das ist bei mir leider nicht gegeben

    Würde auch die fin Nummer vom Vorbesitzer bekommen wenn es mir weiter helfen würde wegen der Pin Eingabe.



    Die Daten zu dem Gerät

    Hw Version 11/32

    Sw Version 09/29

  • Hallo 44kilic,


    Meiner jüngsten Erfahrung nach wird sich dein junges Gerät in den nächsten Tagen sperren.

    Also wenn vin bekannt gleich das Gerät mit dem Auto verbinden lassen.


    Nachdem was ich bisher gelesen habe, wäre es ab einem gewissen hw o. Sw Stand nicht möglich den Schutz zu deaktivieren.


    Falls dies doch möglich ist, wäre ich für mein älteres ntg2.5 auch an dieser Lösung für den Betrieb im Vormopf Viano interessiert.