Comand NTG 2.5 nach Umbau codieren

  • Ich auf jeden Fall zur Boot in Düsseldorf, das wäre aber erst Ende Januar.
    Dann könnte man das verbinden.

    Hallo,


    ja, das wäre eine Möglichkeit.:)

  • Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe ein Ml 280 Cdi mit Audio 20 wollte umsteigen auf ein Comand NTG 2.5 hab eins gebraucht erworben bei dem verkäufer hab ich es auch getesten ohne problem hab es 1Tag im Audi getestet auch ohne problem weil mein Bruder mit den Mercedes verreist war und jetzt kommt das problem nachdem ich es ins Mercedes eingesteckt habe wollte es nicht mehr funktionieren wenn ich es anschalte steht da Diebstahlschutz aktiv fahren sie zu ihrer Mercedes Werkstatt habe dann bei mercedes angerufen und mit ein meister gesprochen und er meinte mir das das comand so programiert ist das es nur in dem fahrzeug funktioniert mit dem es den werk verlassen hat und wenn ich es jetzt in mein fahrzeug anlernen möchte brauch er die fahrgestellnr von dem das comand stamm.Kennt einer eine möglichkeit wie ich es freischalte oder in raum Nrw einer es freischaltet.

  • Aber nur wenn die Herkunft legal ist.


    Bei einigen Geräten kann man den Code auch auslesen, war aber nur in den ersten Geräten Diebstahlschutz möglich.

    Star Diagnose im Raum
    Berlin


    S212 350 CDI BE Avantgarde


    nachgerüstet Comand, Geschwindigkeitsassistent, RFK, Piepton PTS, Nachlauf Comand

    Neu Farb-KI, Spurassistent, AHK und AMG Paket.


    Anpassungen per Star Diagnose (Airmatic, Abbiegelicht, DVD free, Restliter, Gurtwarner, Radionachlauf)

  • ehabe keinen pin mitbekommen weil ich dachte bei mercedes comand gibt es keinen pin ich hatte es vor-ort ausprobiert in meinem Audi hat ohne problem funktioniert das comand hat mich auch nicht nach einen pin gefragt oder der diebstahlschutz hat sich auch nicht aktiviert habe ein paar bilder hinzugefügt.Gibt es eine möglichkeit es freizuschalten ohne nach berlin zu fahren ;) .

  • wie ich schon in der PN geschrieben habe, kann ich bei jedem Comand den Schutz deaktivieren, das setzt aber zwingend voraus, dass das Gerät legal ist, nicht nur, dass jemand es gutgläubig erworben hat. Selbst wenn so ein Gerät aus einem Unfallfahrzeug stammt (die Geschichte hört man täglich) dann hat lässt sich die Fahrgestellnummer immer noch ermitteln, soll der Verkäufer beim ehemaligen Besitzer anrufen, der wird wissen bei welchem Freundlichen er sein Auto gekauft hat, dann gibts die Fahrgestellnummer. Ist das Gerät nicht wirklich 100% legal, dann gibst du es zurück, soll der Verkäufer sehen wie er damit glücklich wird.
    wenn andere aus der Branche Geräte "frei" machen ohne genau hinzusehen, dann ist das deren Sache, bei mir leider nicht.

  • Der Diebstahlschutz wird erst aktiv, wenn entweder ca. 20 mal eingeschaltet wird, oder eine VIN erkannt wird, die nicht gespeichert ist.


    Legalität sollte klar sein.


    Vor allem ist die Herkunft durch die SN immer nachvollziehbar, auch wenn es Speziz bei ebay gibt, die diese auf dem Aufkleber unleserlich machen.

    Star Diagnose im Raum
    Berlin


    S212 350 CDI BE Avantgarde


    nachgerüstet Comand, Geschwindigkeitsassistent, RFK, Piepton PTS, Nachlauf Comand

    Neu Farb-KI, Spurassistent, AHK und AMG Paket.


    Anpassungen per Star Diagnose (Airmatic, Abbiegelicht, DVD free, Restliter, Gurtwarner, Radionachlauf)

  • "Der Diebstahlschutz wird erst aktiv, wenn entweder ca. 20 mal eingeschaltet wird, oder eine VIN erkannt wird, die nicht gespeichert ist."
    so ist es, sind genau 25mal.


    Seriennummer im Gerät kann man auch ändern, ich kennen einen Fall da haben "Profis" in einem östlichen Nachbarland bei Audi Navis alles kpl. neu gemacht: Aufkleber, Software, Codekarte

  • Geht nicht gibt's nicht.


    Habe solche Infos auch vom COMAND online.

    Star Diagnose im Raum
    Berlin


    S212 350 CDI BE Avantgarde


    nachgerüstet Comand, Geschwindigkeitsassistent, RFK, Piepton PTS, Nachlauf Comand

    Neu Farb-KI, Spurassistent, AHK und AMG Paket.


    Anpassungen per Star Diagnose (Airmatic, Abbiegelicht, DVD free, Restliter, Gurtwarner, Radionachlauf)

  • wenn ich jetzt zu mercedes fahre und es da checken lasse und das gerät sauber ist wie wird die diebstahlsperre aufgehoben muss man das gerät einschicken oder muss man mit dem auto vorort vorbei fahren.bitte um nähe infos hab versucht das der käufer das gerät zurück nimmt möchte er aber nicht wie immer halt die geleihe von privat person der hat sogar einen ohne wechsler also den ohne diebstahlschutz aber den bietet er mir nur an zum verkauf nicht zum tausch.

  • Im Auto ist immer das beste, da man dort sofort sieht, das alles okay ist und auch das KI angepasst werden kann.

    Star Diagnose im Raum
    Berlin


    S212 350 CDI BE Avantgarde


    nachgerüstet Comand, Geschwindigkeitsassistent, RFK, Piepton PTS, Nachlauf Comand

    Neu Farb-KI, Spurassistent, AHK und AMG Paket.


    Anpassungen per Star Diagnose (Airmatic, Abbiegelicht, DVD free, Restliter, Gurtwarner, Radionachlauf)

  • ja mit auto stimmt dann kann vorort alles ausprobiern und es testen aber das ich eine weite strecke von dortmund nach berlin.
    mfg

  • Ich bin Ende Januar zur Boot in Düsseldorf.
    Falls Du bis dahin keine Lösung hast kann ich es mir ansehen.

    Star Diagnose im Raum
    Berlin


    S212 350 CDI BE Avantgarde


    nachgerüstet Comand, Geschwindigkeitsassistent, RFK, Piepton PTS, Nachlauf Comand

    Neu Farb-KI, Spurassistent, AHK und AMG Paket.


    Anpassungen per Star Diagnose (Airmatic, Abbiegelicht, DVD free, Restliter, Gurtwarner, Radionachlauf)

  • so nach langem hin und her hat der verkäufer es mir freigeschaltet aber jetzt nachdem er es mir zurück geschickt hat funktioniert kein ton bei mir muss ich was um programieren oder brauch ich irgendein interface.
    mfg