Der Q3 2009 ist da

  • Hallo,


    ich beobachte bei meinem 8110->8310 einen Absturz wenn ich in die Gegend um Kreta (Herakleios) hineinzoome. Habt ihr das auch? Wenn ja, hat wohl die Griechenlandkarte einen Knacks, oder ich muss sie mir neu herunterladen...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Hallo,


    ich beobachte bei meinem 8110->8310 einen Absturz wenn ich in die Gegend um Kreta (Herakleios) hineinzoome. Habt ihr das auch? Wenn ja, hat wohl die Griechenlandkarte einen Knacks, oder ich muss sie mir neu herunterladen...


    Gruß
    Hendrik


    Also ich würde es nochmal laden und probieren.
    Hab zwar nen 7210 -> 7310 aber hab das auch mal brobiert, ging problemlos!
    Die Karten müssten ja die selben sein... denke ich!

  • Zitat

    Original von Fränzken


    Genau. :] Benötigt und angesteuert wird nur die im Map-Ordner.


    Falsch.
    Beim Upgrade 8310 mit Q1.2009 wurde die Landmarks_EU.nfs im Map-Ordner abgelegt.
    Beim Kartenupgrade Q2.2009 dann im Unterordner Landmarks.
    Beim Kartenupgrade Q3.2009 nun wieder im Ordner Map.
    Ob die Datei in Map oder Map\Landmarks liegt ist für MN|7.4 unerheblich da beide Verzeichnisse nach der Datei durchsucht werden.
    Ich hatte sie bei Q2.2009 bspw. manuell aus dem Map-Ordner gelöscht.


    Sascha

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Hatte ich oben schon vermutet. Bei mir ist sie lauter. Drehe ich sie 2 Steps runter it es wie vorher.


    Also, wenn es sich bei den "getesteten" Systemen um das 7310 bzw. 7210-->7310 handelt, ist dies eindeutig ein Placebo-Effekt, da die Sprachdateien aus dem Q3/2009 völlig identisch mit denen des Q2/2009 sind ;)
    (MD5 Prüfsummen sind die gleichen)


    Gruß
    BidoG

  • Habs zwar nicht von den Prüfsummen überprüft, aber meins ist genau so leise/laut wie vorher auch.
    Es hat sich auch in Sachen Performance nichts verändert.

  • eigentlich ein armutszeugnis für navteq: die neue umfahrungsautobahn von Mestre (Italien) fehlt immer noch komplett in q3, hingegen war diese in den "alten" 830er karten von TT (teleatlas) schon längst enthalten. X(

  • Zitat

    Original von aquapulco
    Habs zwar nicht von den Prüfsummen überprüft, aber meins ist genau so leise/laut wie vorher auch.
    Es hat sich auch in Sachen Performance nichts verändert.


    Genau So ist es auch. Keine andere Sabine, Performance auf geichbleibend schlechtem Niveau. Kartenaktualität konnte ich nun in meinem Bereich keine Veränderungen feststellen. Ausser das urplötzlich Apotheken en masse vorhanden sind.

  • Zitat

    Original von Brochterbeck
    Hallo Forengemeinde,


    bei mir mit einem 2110max auch Abbruch des Downloads bei 9%.


    Irgendwas ist ja immer :-D)


    dito. Nix geht:(

  • Zitat

    Original von Nuellz


    dito. Nix geht:(


    Muss ich bestätigen: Nix geht.


    Und jetzt kommen auch noch neue Geräte ...
    ... die Wahrscheinlichkeit dass es irgendwo hakt wird also immer größer. :-D) :-D) :-D)

  • Habe gestern Abend das Update Q3 2009 für mein 8310 ohne Probleme runtergeladen und installiert. (Norwegen Karte nicht ausgewählt).
    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von jd1964
    Habe gestern Abend das Update Q3 2009 für mein 8310 ohne Probleme runtergeladen und installiert. (Norwegen Karte nicht ausgewählt).
    Gruß
    Jörg


    na bitte, geht doch was. Es scheint ein Downloadproblem bei bestimmten Modelle(n, 2xxx) zu geben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Zitat

    Original von jd1964
    Habe gestern Abend das Update Q3 2009 für mein 8310 ohne Probleme runtergeladen und installiert. (Norwegen Karte nicht ausgewählt).
    Gruß
    Jörg


    Die Norwegenkarte hättest du nicht abwählen brauchen, denn seit gestern ca. 14°°Uhr geht diese. (bei 8310)

  • Bei meinem 7310 gingen gestern früh die Norwegenkarte und Balearenkarte nicht, wie ich gerade in meinem temp-Ordner gesehen habe.


    Allerdings sind die Karten mir auch nicht so wichtig und ich habe nur die für mich interessanten heruntergeladen.

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    bab, bei mir geht das definitiv nicht. Ohne Ortsnamen (Schweden) eingegeben zu haben, kann ich gar nicht auf die Straßeneingabe wechseln (Q02/09).


    bab: ich warte noch auf ein Zeichen von Dir. :)


    Du behauptest; "street first" gibt es schon seit Monaten - ich kann es nicht nachstellen. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von guidom
    Bei meinem 7310 gingen gestern früh die Norwegenkarte und Balearenkarte nicht, wie ich gerade in meinem temp-Ordner gesehen habe.


    Allerdings sind die Karten mir auch nicht so wichtig und ich habe nur die für mich interessanten heruntergeladen.


    das ist so richtig und spart ungemein viel Zeit beim Download und installieren. Was soll ich mit Ländern auf dem Navi, wo ich niemals hinfahren werde. Im Bedarfsfall kann ich die ja nachinstallieren. :] ;)