Neue Karte v8.35 ist da !

  • Hallo zusammen,


    die neue Karte WECE v8.35 wird seitens TTH nun zum Download angeboten.
    Ich lade schon fleissig :D.


    EDIT:
    Fertig, das Herunterladen hat gerade Mal 15-20 Minuten gedauert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • OH, danke für die Info. Dann können die "Wlan-Drähte" ja wieder glühen.

  • hi bodo.
    schön das es bei dir nur 15-20 minuten dauert. bei mir kommt dauernd nach wenigen minuten die meldung: wegen zeitüberschreitung irgendeines servers abgebrochen!!! dann heisst es für mich alles, und zwar wirklich alles neu zu starten incl. pc. dann geht es wieder für wenige minuten. zum glück geht an der abbruchstelle weiter, und nicht immer von neuem. das heisst für mich viele stunden laden mit dauerndem neustart aller komponenten. hat irgendeiner eine idee was bei mir nicht stimmt? tomtom gab bisher auch keine vernünftige antwort. dieses problem habe ich nur bei tomtom kartenupdate. bei mapshare und quickfix nicht.

  • Hi, ich denke du bist nicht der einzige, der gerade die neuen Karten lädt. ;)


    Wenn der erste Ansturm vorüber ist, funktioniert es bestimmt besser.

  • Helmut, warte doch einfach mal 2 - 3 Tage, bis sich der Ansturm gelegt hat und schau, ob es dann besser geht. Warum es bei Bodo und anderen läuft und manche Schwierigkeiten haben, ist wohl schlecht zu ergründen. Aber ich nehme an, Du wirst auch noch eine Woche mit den "alten" Karten fahren können.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Hi, ich denke du bist nicht der einzige, der gerade die neuen Karten lädt. ;)


    Wenn der erste Ansturm vorüber ist, funktioniert es bestimmt besser.


    Oh, da hatten wir den gleichen Gedanken. Also ich lade nicht, da ich auf der Arbeit bin, ich lege erst heute Abend los :)

  • Zitat

    Original von HansHans54


    Oh, da hatten wir den gleichen Gedanken. Also ich lade nicht, da ich auf der Arbeit bin, ich lege erst heute Abend los :)


    Dann ist die Karte aber schon wieder "veraltet" :D :D.
    Nee, nee, nee HansHans, so wird dat nix mit Dir :gap.

  • Zitat

    Original von helmut küpper
    hi bodo.
    schön das es bei dir nur 15-20 minuten dauert. bei mir kommt dauernd nach wenigen minuten die meldung: wegen zeitüberschreitung irgendeines servers abgebrochen!!! dann heisst es für mich alles, und zwar wirklich alles neu zu starten incl. pc. dann geht es wieder für wenige minuten. zum glück geht an der abbruchstelle weiter, und nicht immer von neuem. das heisst für mich viele stunden laden mit dauerndem neustart aller komponenten. hat irgendeiner eine idee was bei mir nicht stimmt? tomtom gab bisher auch keine vernünftige antwort. dieses problem habe ich nur bei tomtom kartenupdate. bei mapshare und quickfix nicht.


    Hallo Helmut,


    ich habe diesmal einfach nur Glück gehabt.


    Beim letzten Mal hat es bei mir auch einige Stunden gedauert, bis der Download komplett war; trotz DSL 16000 Leitung.


    Es ist wie auktionator-77 und HansHans54 sagen:


    Wenn der Run auf die neue Karte erst Mal in vollem Gange ist, dann wird es wirklich lahm beim Laden. Einfach ein paar Tage warten, dann hast Du im günstigsten Falle "die Leitung" wieder ganz für Dich alleine ;).

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    Dann ist die Karte aber schon wieder "veraltet" :D :D.
    Nee, nee, nee HansHans, so wird dat nix mit Dir :gap.



    Bodo, kannst Du mir verraten was Du nimmst? Ich möchte auch etwas davon :D : drink

  • @bach_bodo und Hanshans
    Da sind ja die "Deppen mit dem Abo" wieder, wegen eurer Kommentare im anderen Thread X(. Na dann viel Spaß und berichtet mal über wichtige (!) Unterschiede zum alten Kartenstand, die den Abopreis rechtfertigen, also bitte nichts über Kreisel und Neubaugebiete. :D


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    @bach_bodo und Hanshans
    Da sind ja die "Deppen mit dem Abo" wieder, wegen eurer Kommentare im anderen Thread X(. Na dann viel Spaß und berichtet mal über wichtige (!) Unterschiede zum alten Kartenstand, die den Abopreis rechtfertigen, also bitte nichts über Kreisel und Neubaugebiete. :D


    Achim


    Nicht wegen unserer Kommentare in diesem Chat sondern wegen vollständiger Klärung der Frage des Themenstarters.


    Und von mir aus kannst Du doch mit einem Shell-Atlas von 1970 fahren.

  • Zitat

    Original von Achim
    und berichtet mal über wichtige (!) Unterschiede zum alten Kartenstand, die den Abopreis rechtfertigen


    Unterschiede im Kartenmaterial müssen den Abopreis nicht rechtfertigen. Denn der Abopreis ist genauso teuer oder günstig, wie nach zwei Jahren ne neue Karte ohne Abo zu kaufen.


    Dein Gedankengang führt also in leere...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • labatuga
    In 2 Jahren von heute kauft doch die absolute Minderheit eine neue Karte für sein bis dahin veraltetes Gerät, sondern statt dessen ein aktuelles Navimodell für ein paar Euro mehr :idee .


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    @bach_bodo und Hanshans
    Da sind ja die "Deppen mit dem Abo" wieder,
    ...


    Kann es sein, dass Du die grundlegendenden Regeln dieses Forums, auch nach so vielen von Dir verfassten Beiträgen, noch nicht verinnerlicht hast ?


    Na ja, auch ein schlechtes Beispiel ist ein Beispiel ! :(