Neue Karte v8.35 ist da !

  • Hi :)


    Zur Diskussion, wie sinnvoll die Karten-Abos sind und ob das überhaupt jemand braucht hab ich folgende Meinung:


    Ich finde es prima, dass es diese ganzen Möglichkeiten gibt.
    So kann jeder selbst und ganz für sich entscheiden,welche der grob 4 Varianten er wählt:
    - Einmal ein Navi kaufen und nie die Karte aktualisieren bis das Navi den Geist aufgibt (billigste Variante) oder
    - alle paar Jahre nach Belieben (z.B. alle 2,3,4,5 .... Jahre) mal ne neue Karte kaufen oder
    - Karten-Abo mit 3-monatiger Aktualisierung oder
    - gleich ein neues Gerät mit neuesten Features kaufen wenn es rauskommt


    Ist doch klasse, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann und zu nix gezwungen wird!


    Ich habe auch überlegt, ob ich mir für mein fast 2 Jahre altes One statt neuer Karte (im Abo) gleich ein neues Gerät (One IQ) zulege, aber dann hat doch meine schottische Abstammung gesiegt ;)
    Am Ende des Abos überlege ich einfach erneut.


    CU
    Ritch



    Nachtrag: Ich sehe gerade, in nem anderen Thread gibts das quasi dazu passende Thema "Wie lange behaltet Ihr Euer Navi?" Ich gehe allerdings davon aus, dass die weitaus überwiegende Mehrzahl der Nutzer, welche nie oder nur alle paar Jahre ihre Karte aktualisieren oder das Navi wechseln sowieso nicht in diesem Forum unterwegs sind sondern einfach nur das Navi als solches nutzen (Unverschämtheit! ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch ()

  • Zitat

    Original von Mc0815
    Backup ist wie immer wichtig !!!
    Mein 730 fährt ständig hoch und startet wieder neu.


    Mal sehen wie ich die Sache vertuschen kann.


    Bin auch ein Leidender:
    Mein 930 fährt ständig hoch und startet wieder neu.


    Meine Lösung:
    MapSettings.cfg umbenannt in MapSettings(Inaktiv).cfg
    Neu gestartet:
    --> Es kam wieder die übliche Frage:
    "Verbindung zu 'Computer' herstellen?"
    --> und (fast) alles war wie vorher - außer, dass letzte Ziele, Faforiten etc. weg sind.
    Und die muss man wohl jedes Quartal neu erfassen - auch keine tolle Lösung - oder gibt es da was?

  • Zitat

    Original von HansHans54
    Aufgefallen ist mir, dass die Favoriten nach dem Kartenupdate erhalten blieben, ebenso funktionierte sofort die Funktion "mit dem Go arbeiten". Ist doch ein Fortschritt


    Versteh ich nicht, bei mir gab´s Probleme (s.o.)
    Ich teste noch mal ein bisschen rum...

  • Zitat

    Original von Rainersen


    Versteh ich nicht, bei mir gab´s Probleme (s.o.)
    Ich teste noch mal ein bisschen rum...


    Ich habe nach dem Update ebenfalls meine Favoriten (mapsetting.cfg) ohne Probleme weiterverwenden können.


    Versuche doch einfach mal, die neue (leere) mapsettings.cfg in mapsettings_neu.cfg umzubenennen und benenne Deine "alte" mapsetting(inaktiv).cfg wieder in mapsettings.cfg um. Danach ein mal kurz den TTH Menüpunkt "Mit meinem GO arbeiten" aufrufen. Danach Verbindung beenden und trennen. Dann sollten Deine alten Favoriten wieder funktionieren.

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    ...
    Versuche doch einfach mal, die neue (leere) mapsettings.cfg in mapsettings_neu.cfg umzubenennen und benenne Deine "alte" mapsetting(inaktiv).cfg wieder in mapsettings.cfg um. Danach ein mal kurz den TTH Menüpunkt "Mit meinem GO arbeiten" aufrufen. Danach Verbindung beenden und trennen. Dann sollten Deine alten Favoriten wieder funktionieren.


    So in etwa habe ich es gemacht und ich habe meine alte mapsettings.cfg wieder korrekt im Einsatz. Ich musste aber wieder einen kompletten Init-Lauf durchmachen, als wenn ich das Gerät neu gekauft hätte:
    - Sprache auswählen
    - Karte auswählen
    - Routen-Einstellungen setzen etc.
    Aber meine Favoriten siend wieder da, immerhin!


    Aber danke noch mal für den Tip(p).

  • Zitat

    Dann sollten Deine alten Favoriten wieder funktionieren


    Nur damit ich das richtig verstehe,Ihr sprecht von den "Navigieren zu > Favoriten " Ordner oder ? Ich habe mir einen eigenen POI-Ordner erstellt der da heisst "Meine Favoriten"-- der bleibt doch beim Kartenupdate erhalten oder lieg ich da falsch?

  • Zitat

    Original von olli.48


    Nur damit ich das richtig verstehe,Ihr sprecht von den "Navigieren zu > Favoriten " Ordner oder ? Ich habe mir einen eigenen POI-Ordner erstellt der da heisst "Meine Favoriten"-- der bleibt doch beim Kartenupdate erhalten oder lieg ich da falsch?


    Hallo olli.48,


    ja, Deine POI-Kategorie(n) bleiben (so Gott und TT wollen ;)) erhalten.


    Dennoch empfiehlt sich immer eine Sicherungskopie davon auf dem PC, dann kann absolut nichts schief gehen !


    ABER...
    falls Du z.B. für externe Blitzer Soundzuordnungen getroffen hast, so werden diese auch in der mapsettings.cfg gespeichert. Die wären dann bei einem Überschreiben dieser Datei allerdings weg. Also macht es Sinn, auch diese Datei vor einem Update auf dem PC zu sichern.

  • Hallo


    Ich habe erst seit ein paar Wochen ein TomTom go 930.
    Beim letzten Kartenupdate im Rahmen der 30 Tage Kartengarantie ging alles ohne Probleme.
    Die letzten Tage versuche ich immer die neuen Karten herunterzuladen aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.
    Der Downlod dauert ca.1 Stunde.Das ist bei meiner Leitung normal,aber in den letzten 1-2 Minuten vor Ende des Downlods bricht er dann immer ab mit folgender Fehlermeldung.
    Diese Datei ist ungültig (Archivdatei) usw. Fehler beim Serverzugriff.usw.


    Kann mir jemand helfen.




    Danke im Voraus.Stephan

  • Ja, vor dem laden alle Sicherheitsprogramme deaktivieren. (Virenscanner u.s.w.)


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo,


    ich habe auf meinem WINDOWS Rechner das gleiche Problem wie Stefan2.
    Die Lösung von PMAX werde ich nachher mal testen.


    Ich hatte das Problem für mich erstmal dadurch gelöst, dass ich das Update über
    meinen MAC gemacht habe.


    Jetzt habe ich aber zum zweiten mal das Problem, dass von den Live Diensten NUR
    das HD Traffic weg ist. Beim ersten unmittelbar nach der Installation. Hab
    dann neu installiert und alles war o.k. Heute morgen lief HD-Traffic. Jetzt hab
    ich die letzten Mapshare-Akualisierungen geladen und danach ist HDT weg.
    Alles über den MAC gezogen.


    Blauer Balken weg. Ihr Abonnement ist möglicherweise abgelaufen.


    Irgendwas stimmt doch mit dieser Karte nicht!!


    BG


    Proms

  • Hallo,


    hab gestern abend unbewusst das Update installiert und danach erst die email von TT gesehen, das es eines gibt.


    Ich hoffe, das die neuste Kartenversion nun auch weniger Fehler drin hat als der Vorgänger. Die 830 war ein deutlicher Rückschritt zu 815, ich hab aufgegeben, die ganzen Kartenfehler zu melden, vor allem was die unzähligen falschen Tempolimits angeht.
    Auf 80km Autobahn ware es mal 15 Stück pro Richtung und der Knaller war kürzlich das mir TT Tempo 100 anzeigt, als ich durch eine 30er Zone fahre.


    Kann nur besser werden, TT kann es nachher direkt beweisen.


    Meine Favoriten haben den Update übirgens überlebt.



    Edit: den ersten Fehler hab ich schon, meine Heimatanschrift gibt es immer noch nicht, Hausnummer 82 - 98 fehlen komplett, wie schon in der letzten Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxtom007 ()

  • Hallo,


    habe heute auch das karten-Update gemacht, allerdings habe ich jetzt auch kein GPS-Empfang mehr ! Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Wenn ich nach einem Firmeware-Update kein GPS hätte würde ich es noch verstehen ? Kann ich da was machen ? Brauche mein Navi heute nachmittag !!!
    Danke

  • Hallo


    Die Lösung mit den Sicherheitsprogrammen deaktivieren hat nicht geholfen.
    Es tritt immer noch die selbe Fehlermeldung auf.


    Hat jemand noch einen anderen Rat.


    Danke.Stephan

  • Dann zähl mal auf:
    1. Betriebssystem
    2. Servicepack Nr.
    3. Internetanschluß/Geschwindigkeit
    4. Virenscanner (Hersteller)


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Habe die neue Karte runtergeladen (ca 11 Std. mit 1000 er DSL).
    Leider mußte ich feststellen das sich für mich die Geldausgabe nicht gelohnt hätte ( zum Glück 2 Jahre kostenloses Kartenupdate).
    Die neue AB-Auffahrt Lederhose ( zwischen Hermsdorfer Kreutz und Triptis ist immer noch nicht drauf ! Dann der Hammer, nach Schönefeld geht es nicht mehr übers Schönefelder Kreutz sondern in Rangsdorf runter . Bin die Strecke schon mal gefahren (Navi hat diese Route mit begr. Geschw. schon vorher berechnet).
    Bei der neuen Kartenverion auch bei scnellster Route. Irgendwann steht man mitten in der Pampa. Man soll links und rechts abbiegen obwohl da keine Straßen sind oder man fährt über die neue Landbahn des Flughafens. Auch die Hausnummern sind in der Straße wo meine Tochter wohnt nicht mehr vorhanden, in der letzten Version gabs das noch!


    Mein Tochter hat demnächst Geburtstag, der werde ich ein Navi schenken. Ist nur die Frage welches ? Mein TT 730 oder das Becker 204 das ich mir jetzt mal anschauen werde!!!