Neue Karte v8.35 ist da !

  • Zitat

    Original von gs.arch
    ...und seit Jahren immer die gleiche Leier. Suchwort:
    "Klein-siehste-mich-nicht"


    Haste eine bessere Bezeichnung? Mann, dieser unnütze Kartenhype macht doch nur die Navihersteller reich! Im Medionforum letztens: Ein User hatte sich gerade ein Navi gekauft "Wäääh, mein Kartenmaterial ist von Q4/08, Navigon-Navis sind schon bei Q2/09." Da haben wir den Threadstrater erst einmal aufgeklärt, dass beides die gleichen Kartenstände sind, nur Navigon "frischt" sie datumsmäßig künstlich auf.


    Gruß
    Achim


    rindertp: Lies du mal richtig im anderen Thread, ich habe den Begriff "Deppen" nicht gebracht! Ihr habt euch da über mich lustig gemacht, welcher Forenregel widerspricht das noch, na? Aber jetzt fühlt man sich wohl angegriffen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hallo,


    Download war heute um 15 Uhr in knapp 10 min fertig. Derzeit scheint es wohl keine Serverüberlastung zu geben.


    MfG MM69

  • Ohne die persönliche Debatte befeuern zu wollen. Es gibt doch den Regelsatz, dass sich in Deutschland jährlich 15% der Straßenführung ändert. Das ist für mich ein signifikanter Grund für ein regelmäßiges Update der Karte, auch wenn es dann nur knapp 4% Änderungen sind. Im Lauf des nächsten Jahrs wird das wohl noch wichtiger, denkt man an den Straßenbauboom den das konjunkturpaket derzeit beschert.

  • Zitat

    Original von Achim
    labatuga
    In 2 Jahren von heute kauft doch die absolute Minderheit eine neue Karte für sein bis dahin veraltetes Gerät, sondern statt dessen ein aktuelles Navimodell für ein paar Euro mehr :idee .


    Gruß
    Achim


    Ich glaube, wir machen immer schnell den Fehler, den kleinen Kreis der Nutzer dieses Forums als Maßstab anzusehen. Otto Normalverbraucher wird sein Geräte sicher länger nutzen als 2 Jahre. Warum auch nicht? Die wesentlichen Erfindungen sind gemacht, alles was jetzt kommt, dient dem Comfort oder erhöht den Spaßfaktor. Es wird - und tut es ja schon - den gleichen Weg nehmen wie bei den Handys, die ja auch ursprünglich mal zum telefonieren erfunden wurden.


    Also was macht der Durchschnittsbenutzer nach 2 - 3 Jahren? Er kauft sicher kein neues Gerät. Entweder er fährt einfach mit der alten Karte weiter oder kauft eine neue.


    Und wie Du von ein paar Euro mehr sprechen kannst, verstehe ich nicht. Ein neues Gerät der Mittelklasse kostet ca. 300 Euro, eine neue Karte je nach Rabatt bis 100 Euro.

  • Zitat

    Original von tompetti
    Es gibt doch den Regelsatz, dass sich in Deutschland jährlich 15% der Straßenführung ändert.


    Na ja, von diesen 15 Prozent spricht TomTom immer, was ja hieße, dass sich das Straßennetz im Zeitraum von 7 Jahren komplett umgekrempelt hätte.


    Soviel ich weiß stecken in diesen 15 Prozent auch neue Beschilderungen, Geschwindigkeitsänderungen und weiteres drin, was direkt mit den Straßen gar nichts zu tun hat.

  • (OT AN)

    Zitat

    Original von Achim
    ...
    rindertp: Lies du mal richtig im anderen Thread, ich habe den Begriff "Deppen" nicht gebracht! Ihr habt euch da über mich lustig gemacht, welcher Forenregel widerspricht das noch, na? Aber jetzt fühlt man sich wohl angegriffen ;)


    Wenn man auf "einen anderen Thread" verweist, sollte man doch wenigstens die exakte Quelle nennen; ansonsten ist dieser Hinweis herzlich unpräzise.


    Wenn DU nicht uns/mich mit "Da sind ja die "Deppen mit dem Abo"" meintest, hast Du Dich leider unklar ausgedrückt.


    Und wenn MICH meine Alterssenilität nicht im Stich lässt, habe ICH noch nie jemanden in diesem Forum als "Deppen" bezeichnet !


    Im Gegensatz dazu, eilt Deiner zuweilen etwas deftigen Ausdrucksweise ein gewisser Ruf voraus ;).


    Nein, ich fühle mich nicht angegriffen; dazu vergesse ich viel zu schnell :D.


    Wenn DU jedoch das Gefühl gewonnen hast, das ICH mich über Dich "lustig gemacht" habe, dann bitte ich das ehrlich zu entschuldigen.


    Ich mache zwar ab und zu mal Spässe, diese sind aber nicht persönlich und schon gar nicht Ernst gemeint.


    So, dann haben wir es ja jetzt. : drink
    (OT AUS)

  • Kleines Beispiel eines Otto-Normalusers in meinem Bekanntenkreis. Hat sich vor rund 3 Jahren einen GO910 gekauft. Letztes Jahr hat er sich die 715 (?) gekauft und dieses Jahr die 830. Jeweils vor dem Urlaub. Der war hier nie im Forum und kennt sich sonst auch nicht mit Computern weiter aus. Der wird den GO auch noch die nächsten drei Jahre nutzen, wenn er durchhält. Mein GO910 ist übrigens auch noch im Gebrauch. (täglich im Auto meiner Frau) Mein Vater hat nen TT One, der ist auch 2,5 Jahre alt. Und was soll ich dir sagen... dort fehlte in der Originalmap die A 113, die erst am 1.09.2005 fertig wurde. (IMHO fehlten dort auch Teile der A20 und Teile ders Zubringers von Oranienburg zur Autobahn.


    Achim, geh doch nicht immer von Gegenden aus, wo nichts gebaut wird. Im Osten wurde gerade der längste zusammenhängende Autobahnneubau seit 1945 fertig gestellt. Von kleineren Projekten mal ganz abgesehen.


    In Osteuropa ändert sich noch mehr...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    So, dann haben wir es ja jetzt. : drink
    (OT AUS)


    Das hoffe ich auch im Sinne aller Beteiligten, ich sehe es zumindest im Moment auch so, dass der Begriff Depp zwar zweimal gefallen ist aber nicht unbedingt persönlich gemünzt war. Auch wenn das bei Achims Wortwahl hier im Thread schwer hineininterpretierbar ist, denke ich er wollte mit dem Zitat auf den geschlossenen Thread hinweisen und nicht persönlich werden.



    In diesem Sinne Back to Topic

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von HansHans54


    Na ja, von diesen 15 Prozent spricht TomTom immer, was ja hieße, dass sich das Straßennetz im Zeitraum von 7 Jahren komplett umgekrempelt hätte.


    Im Umkreis von 50km fällt mir nicht eine wichtige Verbindungsstraße ein, die in den letzten 10-15 Jahren dazugekommen würde. Erst wenn ich weiter nach Osten gehe, kommt dann die A39 südöstlich bei BS und die B6 von Wernigerrode nach Halle hinzu. Kreisel sind irrelevant, Neubaugebiete auch (die Wahrscheinlichkeit, dass ich ausgerechnet einen kenne, der da wohnt, tendiert gegen Null). Irgendwie rechnet TT / Navigon etc. anders, müssen sie ja auch: "Es gibt viel abzukassieren, packen wir es ein." :D


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Im Umkreis von 50km fällt mir nicht eine wichtige Verbindungsstraße ein, die in den letzten 10-15 Jahren dazugekommen würde.


    Wozu brauchst du ein Navi, wenn du nicht weiter fährst?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Die wichtigste Änderung des jahres in Düsseldorf fehlt leider


    die Ortsumgehung B8 N von angermund bis Froschenteich fehlt


    und somit wird der ganze verkehr weiter durch die dörfer geleitet

  • Backup ist wie immer wichtig !!!
    Mein 730 fährt ständig hoch und startet wieder neu.


    Mal sehen wie ich die Sache vertuschen kann.

  • Vielen Dank für den Tipp.Leider half er nicht,dafür klappte der Tipp mit dem Löschen der mapsettings.cfg.


    Das war ein Schreck zur Abendstunde.


    Vielen Dank für die Hilfe.