Neue Karte v8.35 ist da !

  • Windows XP
    Service Pack 3
    DSL 6000
    Norton 360 Online


    Wie gesagt beim letzten Update hatte ich keine Probleme.


    Danke für deine Bemühungen.

  • Zitat

    Original von jofry
    ...
    Mein Tochter hat demnächst Geburtstag, der werde ich ein Navi schenken. Ist nur die Frage welches ? Mein TT 730 oder das Becker 204 das ich mir jetzt mal anschauen werde!!!


    Tja, was das Kartenmaterial angeht, wirst Du wohl einge Navis/Kartenversionen ausprobieren müssen. Ich selbst habe sowohl die Go-Serie als auch jetzt die neuesten Becker-Geräte getestet und dabei keine gravierenden Unterschiede feststellen können. Es kann natürlich sein, das das Becker-Kartenmaterial dann die Dir fehlenden Hausnummern aktuell beinhaltet, das heisst aber nicht, das es dort beim nächsten Update nicht die gleichen Probleme geben wird oder es an anderer Stelle im Kartenmaterial "klemmt".


    Bei TT hast Du zumindest die Möglichkeit, per MapShare das Eine oder Andere selbst zu korrigieren; das bieten Dir die anderen Hersteller zur Zeit nicht an.


    Ich bin von den Becker-Geräten sehr positiv überrascht, aber MapShare fehlt mir schon sehr...

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()


  • Ich habe fast die gleichen Voraussetzungen (Win XP Prof SP 3, DSL 16000 und Norton 360) und bei mir gab es überhaupt keine Probleme. Ich habe auch noch nie meine Firewall oder meinen Virenscanner abschalten müssen (wäre ja wohl auch mehr als kontraproduktiv ;)).


    Vielleicht solltest Du einfach die runtergeladenen Daten nochmals löschen und das Update neu anstossen. Manchmal hakt der Server TT-seitig eben mal; insbesondere wenn die neuen Karten von Tausenden Usern gleichzeitig geladen werden sollen. Manchmal hilft einfach ein bisschen Warten...

  • Bin einfach nur frustiert. Sonst berechnet TT die Routen so AB-lastig und im Fall Schönefeld wo dies ein Vorteil wäre das Gegenteil ! In vielleicht 3-4 Jahren wenn dann die Straßen alle fertiggestellt sind macht die Route einen Sinn aber z.Z ist das nur eine Katastrophe. Die andere Seite ist AB-auf- bzw. abfahrten die schon da sind werden ignoriert. Was soll das??
    Oder ist das nur in D so ? Während des Urlaubs in Österreich mir kein einziger Kartenfehler aufgefallen !

  • Nachdem erst der loop nach der Neuinstallation kam, ist es mir mit dem Löschen der MapSettings.cfg dann doch wieder zum Laufen gekommen. ABER: alle Tankstellen sind jetzt doppelt da!!!! Hat noch jemand von euch das Problem oder ist es nur meines? Wenn ja - gibt es dafür auch eine Lösung???? :-D)

  • Windows 2000
    Serv Pack 4
    Kaspersky 7.00
    TTH 2.7
    DSL 16000 mit wirklichen 16000 und drüber ;-))


    Nach Download mit deaktiviertem Virenschutz gehts jetzt - derzeit

  • Komisch ist nur, das alle mit Downloadproblemen entweder Norton oder Kaspersky einsetzen. Gerade diese Programme machen bei einigen noch ganz andere Schwierigkeiten. Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo!
    Ich habe auch das neue Update gezogen,habe aus erster GPS-Fix+Mapshare gezogen,und dann das Karten Update.Jetzt habe ich das Problem bis er ein GPS-Signal findet dauert es über 10min :(.Was ich schon gemacht habe im Ordner von Navi die Dateien was sich im Ordner(ephem)befinden gelöscht und,denn GPS-Fix neugezogen ohne erfolg.Wenn ich das Navi Resete findet er in 2min GPS-Signal,was auch viel zu lange dauert,versuche ich es in 2-3Std wieder dauert es wieder 10min ?(.Ich habe die neueste Firmware+Karten oben.Bevor ich das gemacht habe ging alles ohne Probleme.Ich habe schon langsam die Schnauze voll immer wieder Zittern zu müssen wenn ich mir was neues von TomTom hole ob mein Navi dann auch wieder so geht,wie es vorher ging X(


    Jetzt würde ich euch bitten mir vieleicht einen Tipp zu geben was ich noch machen könnte.
    Herzlichen Dank im Voraus.


    L.g Hans73

  • Hallo Hans73,


    das Problem besteht schon seit Monaten! X(
    Welche Navcore Version hattest Du vorher drauf, ich hoffe Du hast eine Sicherung vorher gemacht?


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo PMAX!


    Das Problem besteht erst seit gerstern,sicherung habe ich.Navcore habe ich die letzte oben.


    L.g Hans

  • Ich meine das Problem mit dem GPS Empfang besteht schon seit Monaten bei den x40ern seit Navcore 8.35x!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von PMAX
    Ich meine das Problem mit dem GPS Empfang besteht schon seit Monaten bei den x40ern seit Navcore 8.35x!


    Gruss
    PMAX


    Na dann ist es ja gut, das wir uns in einem x30er Thread befinden :D.

  • Mal ein kurzes OT. Mit aktuellen Fix-Daten und aktueller FW habe ich mit meinen GO740 keine GPS Probleme.


    Meine auch davon "nur" bei den GOx30 etwas festgestellt zu haben.

  • Zitat

    Original von bach_bodo


    Na dann ist es ja gut, das wir uns in einem x30er Thread befinden :D.


    Das meine ich doch, es ist eben merkwürdig das dies jetzt auch bei den x30ern anfängt! ?(


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt auch an der neuen Karte versucht. Danach startete der tomtom nicht mehr richtig, sonder fuhr bis zum Startbildschirm hoch und dann startete es neu. Ich habe die Anwendung daraufhin gelöscht und neu installiert, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.


    mapsetting zu löschen hat dann zum Erfolg geführt. Merkwürdig, dass es wieder mal bei einigen Geräten offensichtlich Kompatibilitätsprobleme zischen der neuen Karte und den alte Daten gibt und bei anderen nicht. Vorkommen sollte so etwas ja gar nicht. Das Testverfahren von tomtom scheint irgendwie immer nur mit Idealkonfigurationen durchlaufen zu werden...


    Wirklich gut wenn man so ein Update erst macht, wenn die Probleme schon von anderen durchlaufen wurden. Vielen Dank an die ungewollten "Beta"-User!

    2 Mal editiert, zuletzt von tompetti ()