Teamskin gopal 5 480x272Pixel

  • Hallo an das Team
    erstmal vielen dank für eure arbeit mit dem skin er wird immer besser :respekt
    ich habe eine frage ob es möglich ist die aktivierung von spracheingabe wie ghostfish 1 es in seiner erkärung aufgezeigt hat vom ganzen bildschirm zu entfernen und nur die eingabe am quickmenue und fähnchentaste zu lassen, es ist wegen poi warner wenn man einen neuen poi erzeugen will muß man ja auf einen punkt in der karte klicken und da kommt dann immer erst diese dame mit ihrer hilfe und das ist etwas nervig


    vielen dank und weiter so : drink : drink : drink


  • Nein, hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Gerade eben runter geladen.
    Werde mir die Infos in einer freien Minute mal ansehen. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Teamskin
    Super arbeit
    ich möchte mich hiefür einmal bei euch allen bedanken
    ich habe ein 4410 es klappt alles bestens, falls ihr einmal
    kräftigere Farben habt laßt es mich wissen!
    macht weiter so
    nrupprecht


  • Danke : drink


    du kannst doch schon über das Teamskinmenü die Kartenfarben ändern



    Stefan

  • Edit:


    gelöscht hat sich erledigt..musste noch mal neuaufsetzen... ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo!


    Ich habe mir für heute (ähm quasi gestern 8) )mal ein Gerät mit GoPal5 für eine kurze Tour ausgeliehen und finde die Damenstimme passt eher in ein Dominastudio. Echt "klapprig" und im Tonfall auch unangenehmer.
    Die schön sanfte Stimme der GP2 Dame war mir viel angenehmer.
    Da ich überlege mir die GP5 Version zu kaufen, würde ich gerne die alten Tondateien übernehmen.
    Geht das unkompliziert?


    Danke,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Hi Uschebti


    Das mit der blecherne Stimme von Else ist schon seit GoPal 4.5 so.
    Kann man bis jetzt noch nicht ändern oder tauschten mit vorherigen GP .


    Ab GP4.5 ist die Sprachausgabe was die Navigation betrieft Text-to-Speech.


    Hat mit dem Skin nichts zu tun.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni!


    Ich habe mit GP2 auch schon Text to speech.
    Daher dachte ich, dass man die Totdateien einfach übernehmen kann.
    Schade eigentlich.
    Ich wollte mich entscheiden, ob ich für GP2 nur ein Kartenupdate nehme, oder komplett auf GP5 umsteigen sollte.
    Ich habe so auch keinen Unterschied zu meiner Version in Bezug auf Geschwindigkeit und Genauigkeit gesehen.
    @alle:
    Was macht GP5 denn anders, als GP2. Ich habe so (ausser der Oberfläche und der Blechdame) nichts gravierendes bemerkt.


    Eckhard




  • Zitat

    Original von Uschebti
    Was macht GP5 denn anders, als GP2. Ich habe so (ausser der Oberfläche und der Blechdame) nichts gravierendes bemerkt.


    Nur kurz, weil hier OffTopic, schau ins Wiki: http://www.wiki.gopal-navigato…ndex.php?title=Hauptseite (Features V2 <-> V5)



    EDIT:
    Danke, Stefan! ;)

  • Hallo,


    ich habe den TeamSkin V5-2_GP5AE_TMC_PRO installiert. Wie erreiche ich, dass der Button für den POI Warner (kleines grünes Kästchen) auch auf einen großen, schwarzen Button gelegt wird. So wie abgebildet. Danke für Eure Antwort.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Ralf!


    Ich dachte nicht an die oberflächlichen Sachen, sondern an zB. Kartenverarbeitungsgeschwindigkeit und zB.Routenoptionen.
    Manchmal bemerkt man in der Praxis solche Neuerungen subjektiv garnicht.
    So viel Zeit hatte ich denn doch nicht. Und die Route war doch recht kurz und ohne Neuberechnungen.


    Eckhard



    Zitat

    Original von Ralf25


    Nur kurz, weil hier OffTopic, schau ins Wiki: http://www.wiki.gopal-navigato…ndex.php?title=Hauptseite (Features V2 <-> V5)
    EDIT:
    Danke, Stefan! ;)

  • Erstmal herzlichen Dank an alle Teamskinner: Sauberre Arbeit Jungs, RESPEKT dafür!


    Ich habe den immer aktuellen Teamskin drauf, derzeit 5.4.


    Was genau muß ich machen, um:


    a) Bluetooth dauerhaft zu deaktivieren? X(
    b) Den Telefonbuchbutton funktionsfähig zu machen? :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Acronicta ()