fertige Sightseeing Routen

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Anders geht es nicht, denn die Planung muss mit der Kartenversion und den dort vorhandenen Möglichkeiten der Route verwendet werden können.


    Bei deaktiviertem Autozoom könnte er noch die Route mit Filzstift aufs Display malen und dann abfahren.


    Leider begreifen viele auch nicht den Unterschied zwischen Route und Track und wollen dann partout einen Track oder gar NMEA-Log mit einem Navi abfahren.

    Gruß gs.arch

  • Na ja, mit meinem Garmin geht das: ich habe zum Einen die Möglichkeiten einer Routing-fähigen Karte und Software (MapSource Europe) - wie bei Navigon. Zusätzlich kann ich einen Track der aus einer Route oder einem anderen Track in das *.gpx Format konvertiert wurde in das Garmin laden und dann die Strecke abfahren. Mache ich das mit der Route von NavScout (s.o.) dann werde ich vom Garmin auch korrekt über die L206 (mit den vielen Kurven ;) ) von Emmelshausen nach St. Goar geleitet.


    edit: kleine Korrektur

    Gruß, Jürgen

    3 Mal editiert, zuletzt von mimikri ()

  • Zitat

    Original von mimikri
    Mache ich das mit der Route von NavScout (s.o.) dann werde ich vom Garmin auch korrekt über die L206 (mit den vielen Kurven ;) ) von Emmelshausen nach St. Goar geleitet.


    Weil der Garmin die Route anders berechnet als das Navigon - was anderes steckt nicht dahinter (ist nun aber auch zich Mal erklärt worden).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Weil der Garmin die Route anders berechnet als das Navigon - was anderes steckt nicht dahinter (ist nun aber auch zich Mal erklärt worden).


    Nein, weil Garmin nicht "anders" sondern gar nicht (nochmal) berechnet! sondern eine *.gpx Datei so nimmt wie sie ist und in die Karte einblendet. Navigiert wird über die kaum sichtbaren (weil sehr nah beieinander) liegenden Track-Punkte, die quasi "Luftlinie" miteinander verbunden sind. Man sieht das wenn man ganz stark reinzoomt.

    Gruß, Jürgen