fertige Sightseeing Routen

  • Hallo,
    für TomTom Geräte gibt es ja fertige Sightseeing-Routen, die man dann auf das Gerät ziehen und benutzen kann.
    Gibt es sowas auch für Navigon-Geräte?
    Danke

  • Bei Navigon gibt es nur vorgespeicherte Routen zur Simulation der Zusatzfeatures wie CityView 3D, PV etc.

  • Hallo,


    schau mal unter gespeicherte Routen und dann auf Simulation


    ggf. mußt du die Ansichten der Karten ändern


    VG

  • Zitat

    Original von themrock
    Hallo,
    für TomTom Geräte gibt es ja fertige Sightseeing-Routen, die man dann auf das Gerät ziehen und benutzen kann.
    Gibt es sowas auch für Navigon-Geräte?
    Danke


    Nein, sowas gibt es bei Navigon leider (!) nicht. Die gespeicherten Routen bei Navigon zeigen technische Details der Software. Ganz abgesehen von der Tatsache, daß man bei Navigon auch keine kompletten Routen speichern kann, sondern nur Routenpunkte und deshalb durch verschiedene Parameter jedesmal eine andere Route herauskommen könnte, wenn die Route dann "live" berechnet wird.

    Gruß, Jürgen

  • Nun, die Route ZWISCHEN den Sehenswürdigkeiten wäre ja (fast) egal.
    Macht man die Sehenswürdigkeiten selbst zu Zwischenzielen der Route, ist eine "vorgegebene" Sightseeing-Route kein Problem.

  • Zitat

    Original von mimikri
    Ganz abgesehen von der Tatsache, daß man bei Navigon auch keine kompletten Routen speichern kann, sondern nur Routenpunkte und deshalb durch verschiedene Parameter jedesmal eine andere Route herauskommen könnte, wenn die Route dann "live" berechnet wird.


    Welches Navi speichert die komplette Route?

  • das wäre ein echter Verbesserungsvorschlag. Würde mir für Navigon auch gut gefallen.

  • Oder, falls möglich, irgendwelche sachkundigen Mitstreiter erstellen so eine Sightseeing-Tour-Route und stellen sie dann online, so daß man sie sich dann aufs Gerät lädt und dann benutzen kann, theoretisch kann man dann ja dafür einen Obulus verlangen, so wie für die Programme bei itunes, falls das mit den Navigon-Geräten machbar ist?

  • Mit dem RouteConverter sollte man doch die TT-Routen konvertieren können, oder?


    mimikri
    Die TT-Webseite finde ich genauso bunt und unübersichtlich wie die Geräte selbst. Da lobe ich mir die schlanke und dezente Linie von Navigon. :]

  • für die Navihersteller ist doch die gesamte map Sightseeing :)
    Schöne Routes sollten aus dem Benutzerkreis kommen und in einen eigen Thread gestellt werden, alles andere wäre doch sehr sehr aufwändig ;)

  • Zitat

    Original von Zero511
    Mit dem RouteConverter sollte man doch die TT-Routen konvertieren können, oder?


    mimikri
    Die TT-Webseite finde ich genauso bunt und unübersichtlich wie die Geräte selbst. Da lobe ich mir die schlanke und dezente Linie von Navigon. :]


    @Zero511 "schlank" heisst aber bei Navigon eben "nur Werbung" und kein echter Mehrwert, wie - um nur ein Beispiel zu nennen - das hier von TomTom: http://routes.tomtom.com/t/#/ . Auf der Navigon Seite finde ich nichts, aber auch gar nichts, ausser alten - oder veralteten - Downloads zu diesem oder jenem Gerät, ohne Systematik und absolut unvollständig.


    Und nein, Routen zu konvertieren nützt nichts, oder zumindest nicht so wie gedacht: die Routen kann ich ja nicht in das Navigon Navi importieren - wurde ja schon öfter moniert, aber Navigon scheint das nicht zu interessieren. Das Einzige, was ich machen könnte, wäre einzelne Routenpunkte manuell zu übernehmen, und dann zu hoffen, daß das der Routing-Algorithmus mich dann auch tatsächlich über die interessante Strecke führt. Je dichter die Routenpunkte liegen umso größer ist dabei die Wahrscheinlichkeit genau die interessante Strecke angewiesen zu bekommen.


    edit: mambokurti in @Zero511 geändert, sorry...

    Gruß, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mimikri ()