Problem Ausschalten8310

  • Ich habe mal noch ein bisschen gebastelt und ein Menü für die gemacht, die den POIW von Navigating.de verwenden.
    Achtung der POIW muss vorkonfiguriert und registriert sein.
    Beim Druck auf den linken Button wird MN7 gestartet, danach der POIW.
    Beim Beenden von MN7 sollten sich alle Fenster, auch die des POIW alle nach ein paar Sekunden schließen.


    Menü MN7 mit POIW

  • KLASSE !!! D A N K E !!!

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • @A66


    Liest Du hier alle Beiträge im Thread? ?(


    Entweder ist die "UserSettings.xml"
    auf der Speicherkarte unter
    \Navigon\Settings\UserSettings.xml zu finden
    oder auf My Flash Disk unter
    \Navigon\Settings\UserSettings.xml

    Einmal editiert, zuletzt von HR-Fan ()

  • ja, ich lese wie das Tier, aber meine Rübe raucht :monster2 nur so und hab Geduld mit mir!


    Menü POIW.rar funktioniert einwandfrei. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Super HR-Fan,Du bist ein Ass :applaus :applaus :applaus


    ich krieg zwar immer noch die Warnmeldung (wahrscheinlich weil ich noch die PIN Abfrage dazwischen habe), aber damit kann ich Leben.


    Auf die Spezialisten : drink : drink

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Zitat

    Original von xenix


    Danke, ist doch immer wieder interessant, andere Ideen zu sehen, auch wenn sie ähnlich sind.


    Darf man dann in Deinem Thread auch Wünsche äussern?


    Na klar darf man.


    Aber ob ich Zeit für irgendwelche Scripte habe, wage ich zu bezweifeln. Eher nur für Icons austauschen etc.


    Das Menü kommt am Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von A66
    @hotte40


    also was ich jetzt bei Dir nicht verstehe ist, dass beim 8110 die gleiche "Scheiße" wie beim 8310 sein soll. ?(


    Als mein 8310 noch ein 8110 war hat der Akku deutlich länger gehalten, das superschnelle Entladen trat doch erst seit der Umtaufe zum 8310 auf.


    Ich hab' einen schlimmen Verdacht:
    Habe heute abend den ersten Test mit HR-Fan's Menü gemacht: gestern abend Gerät mal "echt" abgeschaltet.
    Heute abend (22 Std.später) wieder eingeschaltet.
    Soweit kein Problem: Akku auf "voll" (wäre bisher nur noch bei 2 von 3 Punkten gewesen). Nur....
    Der SatFix (zugegeben bei mir am Schreibtisch) dauerte fast 5 Minuten !!
    Nur zur Erläuterung: bisher dauerte ein SatFix auch am Schreibtisch maximal 30 Sekunden....


    Ich habe den schlimmen Verdacht, daß mit dem Software-Update 8110 -> 8310 nicht nur der TMC-Empfang verschlimmbessert wurde, sondern auch die SatFix-Zeit extreme Werte angenommen hat.
    Um dem auszuweichen wurde von Navigon das komplette Abschalten des GPS-Empfängers deaktiviert, der bleibt daher jetzt ständig auf "stand-by", damit der SatFix beim nächsten Einschalten (sensationell) rasch funktioniert. Dafür ist aber der Akku in spätestens 2 Tagen leer.
    Eine ähnlich lange SatFix-Zeit hatte ich (damals lag das Gerät praktisch unter freiem Himmel am Balkongeländer), nachdem der Akku für 2 Tage völlig leer war, der GPS-Empfang also garantiert beendet war: Es dauerte fast 10 Minuten, bis ich mehr als 3 Satelliten gefixt hatte und der HDOP-Wert unter 3.x sank.
    Heute (fast) dasselbe Erlebnis.


    Wird hier (ohne deine Leistung schmälern zu wollen, HR-Fan, ich bin von Menü und Layout begeistert!) der Teufel mit Beelzebub ausgetrieben?!


    Michael.

  • Versuch's mal im Auto. Auf dem Schreibtisch oder dem Balkon ist es reichlich irrelevant.

  • @ A66


    wer " lesen " kann ist klar im Vorteil (alte Weisheit)


    hab diesen Thread wegen Ausschaltproblemen an 8310 eröffnet
    da ich zurzeit sehr viel unterwegs bin brauch ich auch ein Navi das in einer fremden Stadt hilft wenn man zu Fuss unterwegs ist nach einer langen Sitzung oder so. Ist dann trotz Ausschaltknopf der Saft alle ist das " Scheisse"


    nach mehrern Irritationen mit unterschiedlichen Geräten u.einer Lobeshymne
    auf das 8110 von 8310 umgestiegen auf 8110 dieselbe " Scheisse "



    Erklärung der "Scheisse" in diesem Zusammenhang für Leute die zwar lesen
    können aber nicht verstehen was Sie da Lesen.


    8310 lässt sich nicht ausschalten an einem Ausschaltknopf das ist "Scheisse"
    8110 lässt sich nicht ausschalten an einem Ausschaltknopf das ist "Scheisse"
    trotz anderslautenter Beteuerungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
    so zumindest an meinem 8110


    es geht also nicht darum das die Batterie im Standby nach einigen Stunden leer ist (was bauartbedingt so sein muss bei Akkus) sondern das an diesem/diesen Geräten ein eindeutiger Schalter mit einem international anerkannten Symbol für on/off (zu deutsch ein/aus u. nicht Standby) an der Oberseite vorhanden ist, der laut Beschreibung zwar alle drei Bedingungen erfüllen können soll dies aber eindeutig nicht tut. Man wird vom Hersteller ganz schön im Regen stehen lassen was diesen Mangel betrifft


    Standartantwort "schicken Sie das Gerät ein" TOLL ich bin heute in München morgen in Wien Übermorgen in TImbugtu WAS SOLL DAS
    ich kann mir keine Blondine auf dem Beifahrersitz leisten die mich überall durchlotst


    @ all
    So nun möcht ich mich bei allen für das sehr oft verwendete Fäkalwort in
    meiner Antwort entschuldigen, dies war nur in meiner Verärgerung entstanden, normalerweise drücke ich mich doch etwas gewählter aus.



    noch mal ein Dank an alle die sich meines Probs angenommen haben, besonders HR-Fan
    hab nun doch selbst nach 17 Stunden immer noch einen " vollen " Akku
    so das ich noch in mein Hotel finde. : drink : drink


    MfG Hotte40

  • @hotte40
    Uff.
    Nach dem Artikel fühlst du dich jetzt hoffentlich etwas "befreiter" : drink


    Aber - ohne nochmal Öl ins Feuer gießen zu wollen: Für FUSSGÄNGER ist das Teil offenbar nur dann brauchbar, wenn man nach dem SatFix kurz mal rascher als 6km/h "gegangen" ist - nur dann ist diese komische "Slow-Motion-Ignorier-Funktion" deaktiviert. MIR hatte das Teil (noch als 8110er) in Lerwick (Shetland) NICHT geholfen. Nach 500m Fußweg stand der Navi-Pfeil noch immer stur am Fleck des ersten Satfix....


    @Zero511: Ich nenne sowas reproduzierbare Bedingungen - das Auto steht täglich woanders. Aber weder mein Schreibtisch noch unser Balkongeländer bewegen sich auch nur 1cm woanders hin. Und wenn ich das Teil 20x am selben Fleck mit <30" SatFix-Zeit gestartet habe, und jetzt dauert(e) es >300" - dann ist das a) ein statistischer Ausreisser, oder b) ein signifikanter Unterschied.
    Weitere Tests gehen erst wieder morgen (wieder 22Std "AUS"-Zustand).


  • Hallo HR-Fan,
    denk' nochmal an meinen Vorschlag wegen der Datei-Namen ;) ... und hier gleich mal angewendet:
    Nein, leider stimmt deine Aussage so nicht, ist evtl. auch Teil meiner Verwirrung: ich habe Stand von gerade eben weder in
    8110->8310: \My Flash Disk\Navigon\Settings\ noch in
    8110->8310: \Storage Card\Navigon\Settings\ eine UserSettings.xml?!


    edit: kleiner Typo

    Gruß, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mimikri ()

  • Zitat

    Original von hotte40
    @ A66


    ...
    es geht also nicht darum das die Batterie im Standby nach einigen Stunden leer ist (was bauartbedingt so sein muss bei Akkus) sondern das an diesem/diesen Geräten ein eindeutiger Schalter mit einem international anerkannten Symbol für on/off (zu deutsch ein/aus u. nicht Standby) an der Oberseite vorhanden ist, der laut Beschreibung zwar alle drei Bedingungen erfüllen können soll dies aber eindeutig nicht tut. Man wird vom Hersteller ganz schön im Regen stehen lassen was diesen Mangel betrifft
    ....
    MfG Hotte40

    :applaus

    Gruß, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mimikri ()

  • Zitat

    Original von Mike Sierra


    @Zero511: Ich nenne sowas reproduzierbare Bedingungen - das Auto steht täglich woanders. Aber weder mein Schreibtisch noch unser Balkongeländer bewegen sich auch nur 1cm woanders hin. Und wenn ich das Teil 20x am selben Fleck mit <30" SatFix-Zeit gestartet habe, und jetzt dauert(e) es >300" - dann ist das a) ein statistischer Ausreisser, oder b) ein signifikanter Unterschied.
    Weitere Tests gehen erst wieder morgen (wieder 22Std "AUS"-Zustand).


    Mich wundert von Dir solche Aussage. ?(


    Klar wandert Dein Schreibtisch nicht, aber vielleicht solltest Du Dich mal mit GPS beschäftigen?


    Was Zero sagt, passt 100%.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @hotte40


    nicht nur der, der lesen und verstehen kann ist im Vorteil, sondern wer das dann noch reflektiert. Und das wird ja hier wohl gemacht. Es wird weitergedacht. Und Du hast im ersten Text nicht nur von das-Gerät-lässt-sich-nicht-ausschalten geschrieben, sondern, "nach ca 10 Stunden ist die Batterie leer". Also geht das weitergedachte Anliegen dahin nicht mehr über die Belegung des Schalters nachzudenken (weil, das geht ja offensichtlich nicht), sondern wie erhalte ich die Akkuladung auf anderem Wege. Dein Ein/Ausschalter war also abgehakt.
    Und nochmal: Der Akku beim 8110 hält länger und am Ende gings Dir darum, das mit Ein/Ausschalten der Akku.... (echt, scheiss angepisse hier manchmal. Und dass muss auch mal raus)