Problem Ausschalten8310

  • Zitat

    Original von mimikri
    Also nochmal für mich zum mitschreiben ;) Im Verzeichnis 8310: \My Flash Disk\NAVIGON\Settings\ habe ich "nur" 3 *.xml Dateien: ApplicationSettings.xml, ApplicationSettingsCountryInfo.xml und ApplicationSettingsPathes.xml. Darin kommt, wenn ich richtig geschaut habe, der Parameter <DevModeState>X</DevModeState> (wobei X=0 oder 1) nicht vor. Wo soll ich schauen?


    Schau mal auf der Speicherkarte - \Storage Card\Navigon\Settings\ nach.


    EDIT
    Wo welche Datei gespeichert wird/zu finden ist (SD Karte oder My Flash Disk) wird in der "ApplicationSettingsPathes.xml" eingestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HR-Fan ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich werde auch mal einen Thread öffnen, wo ich das Menü einstellen werde.


    Danke, ist doch immer wieder interessant, andere Ideen zu sehen, auch wenn sie ähnlich sind.


    Darf man dann in Deinem Thread auch Wünsche äussern?


    Ich gebs ehrlich zu, ich habe Ideen, aber für deren Umsetzung fehlen mir die Kenntnisse in all den verschiedenen ScritSprachen und bin wohl auch etwas Altersträge geworden. Prost : drink


    Möchte einfach nicht alles auf dem harten Weg selbst erabeiten müssen, sondern von vorhandenem "Know how" profitieren können, z.B. in Fragen zum Austauschen von "Icons". Ganz Nett wäre es wenn Ihr eine kleine Anleitung schreiben könntet, so wie ich es im Thread "Strommanagement" getan habe.


    Edit: Den vorletzen Satz ein bisschen verständlicher gemacht und 2 weitere Sätze darunter eingefügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von xenix ()

  • hallo,
    erstmal DANKE für die tolle Arbeit
    sind die zu ändernden Dateien auf Speicherkarte oder My Flash Disk?
    auf der Speicherkarte unter \Navigon\Settings\UserSettings.xml ist die Zeile
    "<ShowFrameRate>1</ShowFrameRate>"leider nicht vorhanden
    bitte um hilfe
    gruß buzbuz0


  • Mädels und Jungs ein bisschen Vorkenntnis bei solchen Änderungen sollte man schon mitbringen. :)
    Wie ich oben schon ausgeführt habe, wo was gespeichert oder zu finden ist, steht in der
    "ApplicationSettingsPathes.xml"


    die kann so aussehen (Auszug)


    <?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>

    <FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings>
    <UserSettings ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserSettings>
    <UserData ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserData>
    <SextantConfigFiles ID="CE">./Settings/Core</SextantConfigFiles>
    <DataFiles ID="CE">/Storage Card/NAVIGON/Dat</DataFiles>


    Dann sind die Usersettings und Userdaten auf My Flash Disk


    oder so:


    <?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>

    <FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings>
    <UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>
    <UserData ID="CE">./Settings</UserData>
    <SextantConfigFiles ID="CE">./Settings/Core</SextantConfigFiles>
    <DataFiles ID="CE">./Dat</DataFiles>


    Dann sind die Usersettings und Userdaten auf der SD Karte


    Wie das bei Euch ist kann ich nicht sagen, bei mir wird alles auf der SD Karte gespeichert.


    roi
    Dann suche mal nur nach <ShowFrameRate> ,vielleicht steht bei Dir schon 0 oder unter My Flash Disk nachsehen.

  • Hallo HR-Fan,
    ich denke, dass ursächlich die schwachsinnige Streuung von Files mit demselben Namen, denselben Verzeichnissen einmal auf der SD-Karte und einmal unter \MYFLASH Schuld an den Missverständnissen ist. In einer vernünftig konzipierten und architekturierten Software dürfen keine 2 Dateien mit gleichem Namen vorkommen!!! Für mich sieht das nach einem "Gefrickel" von Navigon aus, weil sie inzwischen bei den vielen Geräten und Typen völlig durcheinander kommen und sozusagen als letzten Notanker Dateien mehrfach vorhalten und gegenseitig updaten.


    Ich habe gerade nochmal alle Verzeichnisse durchgesehen und mir ist nach wie vor unklar welche Dateien jetzt eigentlich zu verändern sind.


    Ich "kämpfe" aber gerade mit einem weiteren Problem: plötzlich funktioniert der linke Button auf deinem Screen (Navigon-Pfeil) nicht mehr: bisher war die Eieruhr für einige Sekunden sichtbar und dann wurde die Navigation gestartet, jetzt plötzlich kommt die Eieruhr nur noch für 1 Sekunde und dann passiert nichts mehr. Der mittlere Button (blaue Scheibe?) funktioniert dagegen immer noch so wie gestern. Haste eine Idee?


    Edit: da der Thread ja 8310 im Subject hat, hätte ich erwartet, dass die Dateien in meinem Gerät standardmässig doch im selben Verzeichnis wie bei dir liegen, oder?

    Gruß, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mimikri ()

  • @HR-Fan
    danke für deine geduld
    habs hinbekommen, liegt bei mir in: /My Flash Disk/MN Settings</UserSettings>
    mit TC geändert, und es läuft die Uhr und Minibutton in Usershell ist auch vorhanden. : drink
    danke und gruß buzbuz0

  • mimikri


    Da hilft wahrscheinlich nur alle Dateien des Menüs zu löschen und neu aufzuspielen. Meist ist eine Datei beschädigt.
    Wichtig ist immer einen Kartenleser zu verwenden.
    Sollte sich eine beschädigte Datei mit dem Desktop-PC nicht löschen lassen (kommt manchmal vor),
    dann lässt sie sich auf jeden Fall mit dem TC auf dem Navi löschen, man erspart sich so das Formatieren der Speicherkarte und das Wiederaufspielen des kompletten Backups.

  • Zitat

    Original von HR-Fan
    mimikri


    Da hilft wahrscheinlich nur alle Dateien des Menüs zu löschen und neu aufzuspielen. Meist ist eine Datei beschädigt.
    Wichtig ist immer einen Kartenleser zu verwenden.
    Sollte sich eine beschädigte Datei mit dem Desktop-PC nicht löschen lassen (kommt manchmal vor),
    dann lässt sie sich auf jeden Fall mit dem TC auf dem Navi löschen, man erspart sich so das Formatieren der Speicherkarte und das Wiederaufspielen des kompletten Backups.


    Leider nein: habe den Ordner nochmal vom Navi zurückkopiert und mit Beyond Compare 2 im binary/CRC Modus verglichen: sind (immer noch) identisch ?( Ich habe übrigens noch nie (auch nicht beim Aufspielen des Upgrades, der Karten oder eines Backups etc.) Probleme gehabt mit der USB-Verbindung.

    Gruß, Jürgen

  • mimikri


    Was geht bei Dir genau nicht, Du kannst MN7 über den linken Button nicht mehr starten?
    Öffne mal mit dem mittleren Button die Usershell und schaue nach ob sich mMN7 darüber starten lässt.

  • Zitat

    Original von HR-Fan
    mimikri


    Was geht bei Dir genau nicht, Du kannst MN7 über den linken Button nicht mehr starten?
    Öffne mal mit dem mittleren Button die Usershell und schaue nach ob sich mMN7 darüber starten lässt.


    Ja genau, mit dem linken Button kommt (wie oben schon geschrieben) für 1 Sek die Eieruhr und dann passiert nichts mehr. Drücke ich den mittleren Button, dann startet MN wie gewohnt (mit dem kleinen "Pixel-Button" links oben).

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri
    Ja genau, mit dem linken Button kommt (wie oben schon geschrieben) für 1 Sek die Eieruhr und dann passiert nichts mehr. Drücke ich den mittleren Button, dann startet MN wie gewohnt (mit dem kleinen "Pixel-Button" links oben).


    Mal ein SoftReset gemacht?
    Wenn es danach auch nicht geht:
    Lösche den Ordner Menue1 auf der SD und kopiere ihn anschließend neu drauf, dann Reset.

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem mit dem Starten von Navigon.
    Habe fogende Einstellung in Settings auf 4 gesetzt.
    <ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
    (Siehe vorhergehende Seiten)
    Jetz funktioniert es nach einem einmaligen Soft-Reset hervoragend.


    Übrigens vielen Dank an den Entwickler!


    Gruß
    KTM-EXC

  • Hallo HR-Fan,


    vielen,vielen Dank für die Antwort und Arbeit.
    Ich werde das mal versuchen in Sachen POI W3 und UpdateMe.exe.


    Wenn ichs nicht hinbekomme, dann werde ich mit 2 Sd-Karten rummarschieren, die mit Menü für die Zeit, wenns Navi rumliegt und die ohne für Zeiten, an denen ich ständig mit Navi unterwegs bin. Ist wohl für mich als Laien wohl das Beste. :schiel

    3 Mal editiert, zuletzt von A66 ()

  • @hotte40


    also was ich jetzt bei Dir nicht verstehe ist, dass beim 8110 die gleiche "Scheiße" wie beim 8310 sein soll. ?(


    Als mein 8310 noch ein 8110 war hat der Akku deutlich länger gehalten, das superschnelle Entladen trat doch erst seit der Umtaufe zum 8310 auf.

  • \Navigon\Settings\UserSettings.xml - mit Editor öffnen
    und folgenden Einträge so abändern
    <DevModeState>1</DevModeState>
    <ShowFrameRate>0</ShowFrameRate>



    Also mir gehts wie mimikri, ich finde diese .xml bei mir auch nicht, um die Uhr anzeigen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()