Problem Ausschalten8310

  • My Flash Disk: ihr könnt hier rummeckern wie ihr wollt und ich gebe mir alle Mühe, aber wo finde ich my flash disk??? Ich hätte auch gerne die Uhr auf Display, nur wenn man hier nachfragt, bekommt man gleich paar aufs Maul. Ich habe oben schon mal geschrieben, dass ich Laie bin. Ich bin gewillt zu lernen und habe hier durchs Forum auch meine Kentnisse erweitert. Vielleicht hat ja jemand Geduld und erklärt mir das mal. Wäre nett.

  • Zitat

    Original von hotte40
    es geht also nicht darum das die Batterie im Standby nach einigen Stunden leer ist (was bauartbedingt so sein muss bei Akkus) sondern das an diesem/diesen Geräten ein eindeutiger Schalter mit einem international anerkannten Symbol für on/off (zu deutsch ein/aus u. nicht Standby) an der Oberseite vorhanden ist


    Auf welchem Planeten warst Du die letzten Jahrzehnte denn ?(


    Ich hab bei mir zuhause dieses "internationale Symbol für on/off" innerhalb kürzester Zeit auf 23 Geräten gefunden. 22 davon gehen hierüber in StandBy (per Fernbedienung, auf denen übrigens dieses Symbol immer verwendet wird, oder Tastendruck am Gerät selber).
    Einzige Ausnahme: mein Röhrenfernseher


    Daher nutze ich seit Jahren Fernbedienbare Steckdosen mit denen ich diese Standby-Verschwendung in den Griff bekomme.


    Sascha

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Für FUSSGÄNGER ist das Teil offenbar nur dann brauchbar, wenn man nach dem SatFix kurz mal rascher als 6km/h "gegangen" ist - nur dann ist diese komische "Slow-Motion-Ignorier-Funktion" deaktiviert. MIR hatte das Teil (noch als 8110er) in Lerwick (Shetland) NICHT geholfen. Nach 500m Fußweg stand der Navi-Pfeil noch immer stur am Fleck des ersten Satfix....


    Unter 6km/h geht das also nicht? Seht praktisch! Muss/kann man da wieder was an den Parametern basteln, damit man auch gemütlich laufen kann? ;D
    Vielleicht ist das auch Absicht, weil man beim Langsamlaufen mangels Akkulaufzeit sein Ziel nicht erreicht! ;)

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Unter 6km/h geht das also nicht? Seht praktisch! Muss/kann man da wieder was an den Parametern basteln, damit man auch gemütlich laufen kann? ;D
    Vielleicht ist das auch Absicht, weil man beim Langsamlaufen mangels Akkulaufzeit sein Ziel nicht erreicht! ;)


    Das ist "Static Navigation", siehe auch hier Artikel bei PNAV.

  • Hallo,
    Ich habe auch eine Woche gebraucht bis ich wußte wie ich die Uhr auf das Display bekomme:-D) . Und durch Zufall fand ich diesen Beitrag Zeit auf dem Bildschirm
    Und da bei dem Beitrag von NavScout steht die Anleitung.

    Einmal editiert, zuletzt von TheKing ()

  • @TheKing
    vielen Dank!


    Wenn ich im TC (der im Menü von HR-Fan) Änderungen an einer Datei vornehmen möchte, wo finde ich sowas wie eine Tastatur ?(

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Zitat

    Original von A66
    @TheKing
    vielen Dank!
    Wenn ich im TC (der im Menü von HR-Fan) Änderungen an einer Datei vornehmen möchte, wo finde ich sowas wie eine Tastatur ?(


    Im Anhang eine Tastatur, schieb sie auf die Speicherkarte und öffne sie mit dem TC, kann auch beliebig verschoben werden, zum schließen, nochmals anklicken.

  • Dankeschön!


    :sonne
    ich habs geschafft - die Uhr ist auf dem Display.
    : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Na klar darf man.
    Aber ob ich Zeit für irgendwelche Scripte habe, wage ich zu bezweifeln. Eher nur für Icons austauschen etc.
    Das Menü kommt am Wochenende.


    Das ist aber nett. Mir geht es ja eigentlich auch nur darum Icons auszutauschen (grösse der Icons (in Pixel, oder wie oder was), wo wird die Grösse der Icons definiert usw). Die eigentlichen Menus von HR-Fan und Dir sind ja ganz OK.

    3 Mal editiert, zuletzt von xenix ()

  • @ all


    mea culpa mea culpa


    wollt niemanden diskriminieren oder persönlich angreifen sondern lediglich meinen Standpunkt erläutern.


    @ A66


    hiermit möcht ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen sollte mein letzter Beitrag Sie in irgend einer Form persönlich beleidigt haben.


    MfG hotte40

  • gombosati




    Sie haben selbstverständlich recht darüber gibt es nix zu diskutieren


    MfG hotte40

    Einmal editiert, zuletzt von hotte40 ()


  • Nun, vielleicht sollte ich präzisieren, daß sich zwischen meinem Schreibtisch und den GPS-Satelliten nur 2 Dinge befinden:
    1. ein hölzener Dachstuhl mit Dachsteindeckung und
    2. jede Menge Atmosphäre und Raum.
    Ist das Navi im Auto (im Carport) montiert, finden sich genau die gleichen zwei Dinge zwischen Navi und GPS-Satellit - PLUS einer (heizdrahtbestückten) Windschutzscheibe.
    Also bleibt's - für mich - vergleichbar und reproduzierbar.


    Aber meine Befürchtung (daß die Akkuladungs-Verlängerung mit einer SatFix-Verlängerung "erkauft" wird) relativiert sich soundso:
    Bei der o.e.Verlängerung des SatFix scheint sich um den erwähnten Fall "a)" zu handeln: einen statistischen Ausreisser. WEIL....
    ...heute, nach knapp 36 Std. "AUS" hatte ich (wieder am Schreibtisch :D ) einen SatFix schon nach 30 Sekunden. Also so wie immer.
    Der Akku steht übrigens nach 60 Std. ladefreier Zeit und "AUS" immer noch bei 3 Punkten (und die halten jetzt schon 15 Minuten), oder ca.80% Ladestands-Anzeige in HR-Fan's Menü!
    Ergo:
    Nix mit Teufel und Beelzebub, sondern ein astreines Workaround für einen Navigon-Bug - das Menü von HR-Fan!


    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()

  • Auch ich möchte mich bei HR-Fan für das Menü bedanken! Bin gespannt, wie lange jetzt der Akku hält...
    Hätte da noch eine Frage...an was liegt das, wenn die Uhrzeit falsch angezeigt wird? Die Uhr im Menü geht eine Stunde nach.


    /edit:
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Seit ich das Menü drauf habe und die Einstellungen bei UserSettings gemacht habe, habe ich jetzt zusätzlich einen blauen Satelliten und nebenan ein blaues Ausrufezeichenschild!?
    Und bei den Einstellungen unter "Navigation" habe ich jetzt 5 Seiten (warens vorher nicht nur 3???), wobei die letzten 2 Seiten "DEV"-Einstellungen sind (was auch immer das ist?).
    Ist das alles normal bzw. kommt das vom "Desktop freilegen" oder habe ich irgendwas falsch gemacht und sollte ein Backup draufspielen?


    /edit2: Also das mit den blauen Symbolen kommt wohl vom DEV-Mode...wie bekomme ich diese wieder weg? Einfach den DevModeState auf 0 setzen bringt nicht den gewünschten Erfolg.
    Da ich das kleine Kästchen im DevMode links oben in der UserShell trotzdem nicht sehe, bringt mir der Modus nichts. Aber die falsche Uhrzeit im Menü bleibt erhalten. Im Navigator ist sie richtig. Glaub, ich sollte besser schlafen.

    2 Mal editiert, zuletzt von scratch ()

  • Hallo an allle,


    und noch mal DANKE! an HR Fan... :D


    nur eine Frage welche hab ich vielleicht in vorherigen Beiträgen übersehen:


    wie kann ich es wieder deinstallieren? zurücksetzen?
    also wieder ganz normale Original Navigon Menü zu haben...


    Danke für Antwort!

  • auch von mir ein großes dankeschön für menü und tastatur, damit wird doch einiges leichter, toll was ihr auf die beine stellt.. :applaus
    ich hatte mein 8110 schon verflucht, nach dem upgrade und den tuningmöglichkeiten (skins und mehr) komm ich ganz gut zurecht...navigon hat euch viel zu verdanken ... hoffentlich merken sie es auch in der zukunft..
    :respekt :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von gauchox ()