SR2 ist da

  • Wieder probiert, nix.


    Ich hab auch ne andere Version vom CM : 2.0.2.31.1.21d.1.12c


    ich sollte doch aber sicher auch die gleiche wie Du haben, oder?


    Vertehe ich nun überhaupt nicht. Am Navi kanns eigentlich nicht liegen, das macht keine Probs.


    Er erkennt ja auch, das ich das Europa-Abo habe.


    Ob ich mal bei Becker anrufe?


    LG
    Stefan

  • Hallo,


    hast du durch Zufall mein PmB installiert? Oder irgendein anderes PmB?

  • Hallo volvocarl


    Deinstalliere mal deinen CM2 komplett.
    Dann Deinstalliere mal deinen CM1 komplett.


    Jetzt den CM1 wieder Installieren und dann auf CM2 Updaten.


    So war es bei mir, jetzt geht alles.


    Skins Voice und Lang vom Skin auch runter machen .


    Jetzt noch Original NNgStart ohne vieleicht PmB

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Gut, werde ich testen.
    Ich geh mal an den anderen Rechner mit XP drauf, vielleicht ist das ja besser.


    Übrigens hab ich das Navi komplett in den Auslieferungszustand versetzt. Da hat mir der CM noch nicht mal das SR1 angeboten....


    Melde mich gleich noch mal.


    LG
    Stefan

  • Zitat

    Original von joshua03
    Gerade eben wieder getestet.


    So sah es bei mir zu Mittag auch aus, nur halt mit dem Z099.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Selten ()

  • So, jetz habe ich auch das SR2 auf dem Croco.


    Habe es überm anderen PC gemacht. Habe mir aber für jeden PC das CM2 Update von Becker geholt.


    Dabei ist mir aufgefallen:


    CM2 Version:2.0.2.31.1.21d.1.12c damit kommt kein SR2



    CM2 Version:2.0.2.31.1.28d.1.18c damit klappte es bei mir.


    Jetzt gilt noch die Frage zu klären: Warum bekommt man 2 verschiedene CM2 Versionen, obwohl doch beide als update vom CM1 selbstständig installiert wurde?

  • So, jetzt alles probiert.


    Gerät ist im Auslieferungszustand. Also alte Karten, kein SR1.


    CM1 und 2 gelöscht und neu aufgespielt. Wie gehabt. Alte 12er Version des CM2.
    Dann direkt mal bei Becker den CM2 gezogen. Dto.
    Er läd mir nur den 2.0.2.31.1.21d.1.12c runter.
    Firewall hab ich aus.


    Nun ist ja hier http://forum.pocketnavigation.de/tid1141163-sid.htm schon einiges beschrieben worden.


    Wie lange muss ich da probieren? Eigentlich wollte ich noch was Anderes in meinem Urlaub anstellen als den ganzen Tag am PC zu hocken und bei Becker reinzuschauen....


    Reicht es, ab und zu mal den CM zu öffnen und zu hoffen, das er sich selbst updatet oder muss ich ihn immer wieder löschen und neu aufspielen?


    LG
    Stefan


    Edit:Schlagartig ein Update des CM bekommen. Und dementsprechernd auch das SR2 update angeboten bekommen.
    Mann, was für ein Irrsinn. Muss das eigentlich sein mit den verworrenen CM Versionen?

    Einmal editiert, zuletzt von volvocarl ()

  • So, habe experimentiert.


    Wenn man einmal eine Version CM2 installiert hat, muss man diese komplett deinstallieren, sämtliche Schlüssel in der Reg löschen ( Z.B. TuneUp), alle Ordner (auch den working/Backup Ordner auf C unter Dokumente und Einstellungen, XXXX ( steht für den Anmeldenamen von Windows) Anwendungsdaten, Becker, komplett von Hand löschen.


    Danach den Rechner runter fahren Neustarten. Dann erst die manuell von Becker gezogene CM2 Datei installieren.


    Erst dann hat man die richtige Version drauf.


    Zumindest klappte es so bei mir.


    CM2 starten, aufpassen erst wird die alte Versions Nr. kurz angezeigt, dann kommt die aktuelle Versions Nr.


    Viel Erfolg beim updaten


  • Hatte ich alles gemacht, nur nicht die Daten aus der App Data entfernt....
    Auch nicht neu hochgefahren.
    Man lernt nie aus.


    LG
    Stefan

  • Ich steig beim CM2 auch so langsam nicht mehr durch:


    SR 2 ist nicht installiert- gestern hat mir der CM2 das Update angeboten
    heute zeigt er mir, dass es bereits installiert ist...


    Und ich habe seit gestern nicht verändert...


    Scheint ein paar Probs mit der Datenauswertung zu haben ?( Hat jetzt eigentlich schon wieder einer derjenigen, der sich mit einem z201 noch in der 30 Tage Frist befindet, das Kartenabo für 29,95 angeboten bekommen???


    Gruß : drink


    Volker

  • Moin,


    ich habe keinerlei Probleme mit dem CM2, ohne irgendwelche Maßnahmen einfach die Version ..................18c bekommen und das wars.
    Mit was komplizierterem könnte ich auch nicht um.
    Hab Eigenbau mit XP prof..


    Mal so als positive Erfahrung zwischendurch.


    Gruß


    EDIT am 1.9. automatisch die Version ...........20c bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Selten ()

  • Hallo,


    der Z203 für meinen Sohn ist auf dem Wege zu mir. Muss man eigentlich erst das SR1 installieren (woran erkennt man überhaupt, ob es schon drauf ist?) und dann danach das SR2?


    Gruß
    Achim

  • Für Z203 gibts noch kein SR2 :gap


    Ansonsten habe ich grade mal alles komplett durchgespielt


    - Notebook wo bisher kein CM installiert war
    - CM1 von DVD installiert
    - Z201 ran, CM1 gestartet


    Es wird ohne jdes Problem auf 1.18 upgedatet.
    SR2 beim Z201 und SR1 beim Z205 werden anstandslos angeboten.


    Ich schätze da liegt das Problem bei denen wo es nicht klappt in der Konfiguration der PCs oder des Netzwerkes.
    Vermutlich Hardware-Firewall von Routern, Windoof-Firewall oder eine sonstige Software-Firewall.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • Evtl. liegt der Knackpunkt auch am Haken bei 'Updates automatisch herunterladen'. Möglicherweise wird der CM2 nur dann auch wirklich auf den neuesten Stand gebracht und erst dann bekommt man das SR2 angeboten.


    Ohne den Haken ist bei mir nichts passiert. Nachdem er gesetzt war und ich den CM2 nochmal gestartet habe, kam sofort die Meldung fürs SR2.


    Also vielleicht nochmal sicherstellen daß der Haken in den Einstellungen gesetzt ist, dann den CM2 nochmal starten und schauen obs klappt.


    Gruß,


    Myrthe