Auslieferungssoftware defekt?!

  • Hallo,


    nach dem ich meinem Chef erzählt habe, wie toll mein 8310 ist, hat er seiner Frau jetzt ein 4350max gekauft. Jetzt habe ich das hier liegen und sollte mir das mal angucken, weil es nicht funktioniert.


    Und zwar startet das Gerät schon seit dem ersten mal einschalten nach der "Willkommensmellodie" neu.


    Habe schon den Flashspeicher einmal gesichert, formatiert und wieder neu aufgespielt. Ein Hardreset habe ich auch schon probiert. Hat leider nichts gebracht.


    Gibt es eine Möglichkeit, das letzte Update nocheinmal "manuell" also nicht über Navigon-Fresh (weil geht ja nicht) herunter zu laden, das ich mal die Software tauschen kann?


    Oder habt ihr eine andere Idee?


    Ist das eigentlich beim 4350max normal das die Hälfte der Karten im Flashspeicher und die andere Hälfte auf der Speicherkarte liegt?

  • Hi


    ich vermute, durch zu frühes ausschalten oder sonst irgendwas, sind im Ordner Settings teilweise nur datenfragmente.


    Mein Tipp, schick`s ein.

    ;) bab

  • Alles klar...


    dann schick ich ihn zurück zum zweitgrößten Planet des Sonnensystems zum Umtausch / Reperatur.


    Schade!


    Theoretisch würde es ja reichen die Software zu ersetzen. Aber da kommt man nicht ran, weil keine CD im Lieferumfang. Schon traurig für 250 Euronen. Mein altes Medion hat damals nur 180 gekostet, inkl. CD!


    OT: Finde es eh total bescheiden, dass Navigon alles nur über die Fresh Applikation macht. Für mich als Linux User immer wieder klasse ne Virtuelle Maschine für Navigon einzurichten!

  • Zitat

    Original von storm-nrwIst das eigentlich beim 4350max normal das die Hälfte der Karten im Flashspeicher und die andere Hälfte auf der Speicherkarte liegt?


    Das ist zumindest nicht schädlich, läuft auf meinem tadellos. Aber du kannst ja mal zum Test die Karte rausholen und ohne starten, wie ich das verstehe ist da ja nichts drauf was für die Funktion erheblich ist, nur ein paar Karten eben.



    Erscheint denn überhaupt noch die Startanimation der Navigon Software?

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfbiene ()

  • Zitat

    Erscheint denn überhaupt noch die Startanimation der Navigon Software?


    Ja, die Animation erscheint und auch der Sound. Dann kommt aber ein helles Bild und er startet neu. Genau an der Stelle wo die Einrichtung normalerweise gestartet wird.


    Zitat

    Du kannst ja den support fragen, ob sie dir den Inhalt des settings ordner schicken.


    Gerade mit dem zweitgrößten Planet des Sonnensystems telefoniert. Die tauschen das Gerät sofort gegen ein neues aus. Da machen wir das lieber so, bevor ich eine halbe Ewigkeit auf eine Antwort vom Support warte, die eh als ersten Vorschlag Hardreset enthält, obwohl schon durchgeführt.

  • Zitat

    Original von storm-nrw


    Gerade mit dem zweitgrößten Planet des Sonnensystems telefoniert. Die tauschen das Gerät sofort gegen ein neues aus. Da machen wir das lieber so, bevor ich eine halbe Ewigkeit auf eine Antwort vom Support warte, die eh als ersten Vorschlag Hardreset enthält, obwohl schon durchgeführt.


    teilweise sind auch diese Märkte sehr kulant. Besser so, als die ewigen Versuche am Objekt. :D ;)

  • Hallo,


    bei meinem 4350 lief vor einer Woche das hochfahren auf einen Fehler und ich sollte das Gerät rsetten, was aber auch keinen Erfolg brachte. Ich musste das Gerät einschicken und bin gespannt, ob die Frist von 8 bis 10 Werktagen eingehalten wird.


    Der Fehler scheint beim Windows-Betriebssystem zu liegen, dass man durch Rückspielen einer Datensicherung nicht reparieren kann.


    Ärgerlich war nur, dass ich das Gerät gerade mal 2 1/2 Wochen hatte. Mal sehen, ob es ein neues Gerät gibt oder die Software neu aufgespielt wurde. Laut Navigon-Support kann das nur die Werkstatt.

  • Ich arbeite bei einem Fachhändler und wir haben auch Probleme mit den neuen Geräten.


    Letzte Woche haben wir einen defekten 4310 max und einen 2310 und heute morgen erneut zwei 4310 max mit diesem Fehler zurückbekommen: Gerät funktioniert zwischen 30 Minuten und 3 Stunden, dann schaltet es sich ab. Beim erneuten Einschalten sieht man kurz die Weltkugel, dann schaltet das Display ab, man hört noch den Navigon-Sound, dann geht nix mehr. Beim 2310 äußerte sich das so, dass das Gerät zunächst meldete: "Batterie leer" und dann ausging, obwohl es zwei Stunden geladen hatte (2x getestet).


    Hab bei Navigon angerufen, dort ist kein Serienfehler bekannt. Er meinte, man solle ein Softwareupdate machen, das würde vielleicht helfen. Das gleiche hatten wir schonmal beim 2110 und früher mal mit einem der Transsonic-Modelle. Kann man vergessen. Wir schicken die Geräte alle zurück, wie will man z.B. einem Rentner erklären, er müsse erstmal nen Softwareupdate machen?

  • Zitat

    Original von Ochtrup
    Wir schicken die Geräte alle zurück, wie will man z.B. einem Rentner erklären, er müsse erstmal nen Softwareupdate machen?


    oft sind aber die "Rentner" pfiffiger als die Turnschuhjugend :gap ;D

  • Zitat

    Original von Ochtrup
    Wir schicken die Geräte alle zurück, wie will man z.B. einem Rentner erklären, er müsse erstmal nen Softwareupdate machen?


    Na...Na...Na... :wand


    Bin schon seit einigen Jahren Rentner, aber das krieg ich immer noch besser hin, als so mancher sogenannter "Dynamisch und Jung" Spund.


    Gruß
    Bingo I

    Das Licht am Ende des Tunnels
    kann auch ein entgegenkommender Geisterfahrer sein.
    : drink

  • winzigweich
    Du meinst, er spricht nicht von der Allgemeinheit der Rentner, sondern nur von den Rentnern, die sich nicht auskennen ? :D ;)

  • Zitat

    Original von Zero511
    Die bekommen doch jetzt ein altes Garmin: :gap
    http://www.pocketnavigation.de…etpilot-navis/1.1.88.html


    Da verwechselt Du etwas, die dynamisch Jungen vom ASB bekommen das Garmin, um die betagten rüstigen Rentner ( im Notfall ) zu finden :gap ;D


    Edit: ASB hinzu

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()