Meine Güte ist das Thema alt Aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen 2200 / 2210 Nutzer hier, dem es hilft. Mein Akku war nach 3 Jahren Betrieb und zuletzt einem Jahr Pause - wahrscheinlich dank einer Tiefentladung - endgültig tot. Sogar am PC angesteckt ging das Gerät immer wieder aus und ich konnte nichts mehr darauf kopieren.
Anbei ein paar zusätzliche Fotos im zerlegten Zustand, die eventuell helfen. Die Bilder sind beim Zusammenbau entstanden, es ist daher bereits der getauschte Akku zu sehen. Der Tausch an sich ist recht einfach:
1. SD-Karte entfernen
2. Gehäuse öffnen
Hierzu wie schon beschrieben Schrauben lösen, vom Power Knopf ausgehend mit einem dünnen Gegenstand zwischen die Gehäuseteile fahren und zunächst die Oberseite des Gehäuses lösen, dann die Seiten, und den Rahmen nach oben herausnehmen.
3. Displaykabel abziehen
Hierzu den schwarzen Plastikhebel nach oben klappen.
4. Platine herauslösen
Gehäuse etwas nach aussen dehnen, die Platine wird mit zwei Klips jeweils mittig an der Seite gehalten
5. Lautsprecher und Akku abstecken
6. Akku-Tausch
Alten Akku raus, neuen Akku mit doppelseitigem Klebeband am Gehäuse befestigen.
7. Zusammenbau
Erst Lautsprecher anstecken, dann Akku. Sollte es irgendwann knacken, habt ihr das Gerät aus Versehen angeschaltet. Bevor ihr das Display ansteckt, zur Sicherheit 10 Sekunden den Power Knopf drücken (oder den Akku nochmal ab- und anstecken).
Falls das Display gewechselt werden muß, dieses ist an der Oberseite mit einer kleinen Plastiknase fixiert. Also einfach da wo am Rahmen Navigon steht etwas auf das Display drücken und es sollte herauskommen.
Meinen Tausch-Akku habe ich übrigens über Akku-King bezogen. Dieser hat 800 statt der originalen 740 mAh und kostet etwa 15 EUR.