Auslieferungssoftware defekt?!

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Da verwechselt Du etwas, die dynamisch Jungen vom ASB bekommen das Garmin, um die betagten rüstigen Rentner ( im Notfall ) zu finden :gap ;D


    Ah, stimmt.
    Zm Glück kann man bei Garmin eigene POIs aufspielen, wichtig wären z.B. die örtlichen Bingo-Spielorte und alle Kaffeefahrt-Ziele. :gap


    P.S.
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :-D) :D : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ah, stimmt.
    Zm Glück kann man bei Garmin eigene POIs aufspielen, wichtig wären z.B. die örtlichen Bingo-Spielorte und alle Kaffeefahrt-Ziele. :gap


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :-D) :D : drink


    so soll es auch sein, den Lachen ist ein Lebenselexier :] : drink ;)


    bin jetzt mal wech, zum Bingo mit der Decke unterm Arm :lachen :lachen :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Zitat

    Original von Ochtrup
    Ich arbeite bei einem Fachhändler und wir haben auch Probleme mit den neuen Geräten.


    Letzte Woche haben wir einen defekten 4310 max und einen 2310 und heute morgen erneut zwei 4310 max mit diesem Fehler zurückbekommen: Gerät funktioniert zwischen 30 Minuten und 3 Stunden, dann schaltet es sich ab. Beim erneuten Einschalten sieht man kurz die Weltkugel, dann schaltet das Display ab, man hört noch den Navigon-Sound, dann geht nix mehr. Beim 2310 äußerte sich das so, dass das Gerät zunächst meldete: "Batterie leer" und dann ausging, obwohl es zwei Stunden geladen hatte (2x getestet).


    Hab bei Navigon angerufen, dort ist kein Serienfehler bekannt. Er meinte, man solle ein Softwareupdate machen, das würde vielleicht helfen. Das gleiche hatten wir schonmal beim 2110 und früher mal mit einem der Transsonic-Modelle. Kann man vergessen. Wir schicken die Geräte alle zurück, wie will man z.B. einem Rentner erklären, er müsse erstmal nen Softwareupdate machen?


    Bei mir ist es wohl eher ein Fehler im Windows-Betriebssystem. Da kann man Sicherungen aufspielen, so oft man will. Bei jedem Einschalten startet zuerst das Betriebssystem, aber das ist außerhalb der Sicherung, kann also nicht mit Navigon Fresh gesichert werden. Wenn hier ein Programmfehler das Hochfahren unterbricht, dann muss das Betriebssystem neu aufgespielt werden.

  • Hast du mal einen Hardreset versucht? Der sollte ja das Betriebssystem wieder zurücksetzen.

  • Zitat

    Original von kdreichert


    so soll es auch sein, den Lachen ist ein Lebenselexier :] : drink ;)


    bin jetzt mal wech, zum Bingo mit der Decke unterm Arm :lachen :lachen :lachen


    So seh ich das auch. : drink
    Bin dann auch mal wech (im Liegestuhl im Garten)!!!
    Gruß
    Bingo I

    Das Licht am Ende des Tunnels
    kann auch ein entgegenkommender Geisterfahrer sein.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Bingo I ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hast du mal einen Hardreset versucht? Der sollte ja das Betriebssystem wieder zurücksetzen.


    Was ist ein Hardreset? Ich habe den Resetknopf gedrückt und die Rücksicherung durchgeführt. Trotzdem kam nach dem Ausschalten der Bootfehler wieder hoch. Außerdem kam ein Windowsfehler hoch, erkennbar an der typischen Windowsfarbe.


    Leider kann ich jetzt nichts mehr testen, da das Gerät bei Navigon ist.


    Es müsste ein Gerät aus der letzten Produktion gewesen sein, da ich es direkt bei Navigon gekauft habe und es nach der Lieferpause im Juni kam.

  • Zitat

    Was ist ein Hardreset?


    Bei einem Hardreset wird das Gerät nicht einfach nur neugestartet, sondern das Betriebssystem wird frisch aus dem ROM geladen, so das sich das Gerät wieder im Rohzustand befindet.


    Beim 4350 geht das so:


    1. Gerät einschalten
    2. An-Schalter drücken und halten
    3. Reset-Knopf mit gebogener Büroklammer o.Ä. kurz eindrücken (den An-/Aus-Schalter weiter halten)
    4. Nach dem der Hinweis auf dem Display kommt das das Gerät resetet wird den Schalte loslassen.

  • Vielen Dank für die Info. Leider war dieser Hinweis an der Navigon-Hotline nicht bekannt. Ich hoffe nicht, dass dieser Fehler noch mal auftritt, aber ich werde mit diesen Hinweis gut weglegen.

  • So, das Navi kam heute zurück und wie toll: Der Bootfehler bestand weiterhin.


    Daraufhin ein Hartreset und Rückspielen der ersten Datensicherung. jetzt läuft es wieder, aber ich traue der Sache einfach nicht.


    Leider habe ich derzeit den Rechner mit der Datensicherung zur Reparatur. Manchmal geht hat mehr kaputt als einem lieb ist.


    Trotzdem ein großes Lob ans Forum. Hier wird einem wirklich geholfen.

  • Nen Bekannter hat sich zum Geburtstag auch nen Navigon 4350 max "schenken lassen" und dieses funktioniert ab Werk nicht. Er konnte es also weder zum navigieren benutzen noch sichern...


    Es kommt nur die Fehlermeldung "Die Navigon-Software kann nicht gestartet werden. Führen Sie ein Reset des Gerätes durch. Kontaktieren sie das Navigon Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht."


    Die PC-Software meldet, das auf dem Gerät keine Navigon-Software ist. wenn man im Windows Explorer in das Verzeichnis scrollt sind da auch lediglich die .map Dateien, aber auch wirklich nur die...


    Normaler- und Hardreset zeigen keine Wirkung. - Ich denke da wird im Werk vergessen worden sein die richtige Software auf das Gerät/Speicherkarte zu spielen ?

  • Zitat

    Original von 4eversr
    ... - Ich denke da wird im Werk vergessen worden sein die richtige Software auf das Gerät/Speicherkarte zu spielen ?


    Hallo 4eversr


    Ich denke nicht so










    Du koenntest mal das Geraet per USB an den PC anschliessen und nachschauen was installiert ist (Aendert aber nichts daran, das Du/Dein Bekannter sich mit Navigon in Verbindung setzen sollte)

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()