Hallo Glopusgemeinde,
ich mache mal einen neuen Thread auf, obwohl ich schon in verschiedenen Threads diese Thematik"angeschrieben" habe. Für die Antworten daraufhin an Alle vielen Dank. Das hat mich schon wesentlich weiter gebracht. Ich bekomme aber noch nicht alles unter einen befriedigenden Hut (besonders Type Thematik).
Ich möchte einen OSM_Kartenausschnitt so aufbereiten, dass er in Glopus dargestellt werden kann. Leider habe ich es noch nicht im Griff dieses befriedigend zu tun.
Derzeit lade ich Planetfiles von ==> http://download.geofabrik.de/osm/europe/germany/
und versuche das mit OSMComposer aufzubereiten. OSMComposer ist ein GUI für verschieden JAVA Tools mit dem Ziel ein Garmin Image zu erstellen. Bleibe ich in der Toolchain von OSMComposer bekomme ich ein Image, bei dem einige wichtige Wander/Feldwege in Glopus nicht angezeigt werden bzw. nicht aufbereitet werden.
Verwende ich aber einen Zwischenfile aus dem input Direktory und wandel das händisch mit mkgmap ohne zusätzlichen (Type)-Angaben, kommt eine für mich befriedigende Karte raus.
Sicherlich geht das auch im OSMComposer, denn der benutzt auch mkgmap. Dort kann man jedoch soviel konfigurieren, dass ich noch nicht weiß wo man drehen muß, da mir der Background fehlt.
Ich würde mich freuen, wenn eine Sammlung/ Diskussion zu Stande kommen würde
==> Wie bereite ich individuelle IMG für Glopus auf mit der Toolchain OSMComposer <==
oder andern Toolchains zB.: Drahtesel
Viele Grüße
Achim