GoPal 5 und neue Geräte am Start (ab September)

  • Zitat

    Original von buchholz
    Tja, dann hat Medion leider die Politik gewechselt ?(
    Dadurch verliert Medion meiner Sicht nach stark an Attraktivität. Die Skineigenschaft war doch einer der letzten Bastionen von Medion, seitdem ca.3 Jahren lang keine wirklichen Erneurungen in der Software implementiert wurden(siehe IQ Routes usw.).
    Ob Medion damit gut fahren wird?????


    Moment, nicht gleich verallgemeinern! :-D)



    Es wurde eigentlich nur am StartMenue gespart, und den Aufruf zusätzl. Tools nach innen auf ein Quickmenue gelegt (andere Navi-Soft managt das genauso). Ich vermute, dass das rein pragmatische Gründe hat und dem Speicherverbrauch geschuldet ist (nach dem GoPal-Start war ja das Menue weiterhin - unnütz - im Hintergrund).
    Sicher, für den mit zusätzl. Soft (wie mich! :D ) wird's aber auch mit einem Koord.-menue gehen! :tup


    Und zum Skinnen: es wird weiterhin möglich sein, eine PFSkin.skn zu skinnen, aber etwas anders als bisher. Ja und?!? ;D


    Es gibt aber noch einige techn. Probleme zu lösen! :-D) Aber, wie ich NR kenne, wird er für alles eine Lösung finden! :tup

  • Unabhängig von den von Ralf geschilderten Schwierigkeiten gibt es
    Hier und Hier was zum nachlesen wie zukünftig die Skinnerei ablaufen wird ;)
    Eigentlich kommen nur ein paar neue Regeln hinzu die man zusätzlich einhalten muß.



  • Mittlerweile weiss ich (hab´s gesehen), dass sich das Telefonbuch einbinden lässt und auch Blitzer installieren lassen (schön mit Balken und Warnton - Spitze).


    Macht alles einen sehr guten Eindruck.


    Also wenn´s da ist mach ich es sofort wieder drauf.

  • Die verschicken aber leider nicht nach 'D'.

  • Hallo Ralf25,


    ich hatte überlegt, das es vielleicht welche gibt, die in Grenznähe
    wohnen und anstatt das Aldi-Medion-Navi dieses kaufen würden.
    Ich hätte es gemacht, wenn mein Finanzminister es erlaubt hätte. :-D) ;)


    Zitat

    Original von Ralf25
    Die verschicken aber leider nicht nach 'D'.


    Vielleicht kann man ja in einem Geschäft das in Grenznähe ist,
    telefonisch anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, es nach 'D' zuversenden.
    Vielleicht gibt es eine(n) Mitarbeiter(in) der (die) in 'D' wohnt und es dann hier aufgibt????
    Ich weiß nicht ob so etwas möglich ist, aber verkaufen wollen die ja auch.


    gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • mal wieder ein bericht der chip ^^


    http://www.chip.de/news/Ab-130…-von-Medion_37330784.html


    hier auch gleich der text, ehe er wieder aus dem verkehr gezogen wird :)


    Die Rechtslage bezüglich Urheberrechtsverletzung auch mit Quellenangabe ist leider nicht einfach und eindeutig geregelt, deshalb mußte ich den Text leider entfernen. Hoffen wir, dass der Link entsprechend lange funktioniert, bis die Geräte auch in D erschienen sind. Sorry - Bogi100 - Mod

  • wenn man bedenkt, 230,- Euro für das P4445, hier in Deutschland und aktuell 179,- in Holland. 50,- Euro Unterschied sind schon satt. Ist natürlich auch ärgerlich für die, die es sich ganz am Anfang für 229,- Euro gekauft haben. :schimpf Konnte aber ja keiner damit rechnen, das der Preis so schnell nach unten geht.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir hier bei uns, eine GP 5 PE-Version mitgeliefert bekommen. Und auf einen Preisverfall, so wie bei Halfords, ist bei Aldi sicher nicht zu hoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von samson54 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von snoopythedog
    mal wieder ein bericht der chip ^^
    hier auch gleich der text, ehe er wieder aus dem verkehr gezogen wird :)[/I]


    ?( ?( ein copyright besteht da hoffentlich nicht. ich will nix aufrühren, dich evtl nur von "ungemach" bewahren. ;)
    ich habe hier einen artikel liegen von susis stimme, sprich ein interview mit der frau, die für gopal ihre stimme hergibt (mit bild), weiß aber nicht, ob ich den scan einstellen darf.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von samson54
    wenn man bedenkt, 230,- Euro für das P4445, hier in Deutschland und aktuell 179,- in Holland.


    Ich vermute fast, GoPal auf einem deutschen PNA wird eine etwas andere Version sein. Denn es fehlten ja noch zwei - versprochene/beschriebene - Features!



    Zitat

    Original von rohoel
    ?( ?( ein copyright besteht da hoffentlich nicht. ich will nix aufrühren, dich evtl nur von "ungemach" bewahren. ;)


    Wieso Ungemach? ?( Dann wird höchstens der Artikel gelöscht und gut ist!

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich kenne mich in der rechtslage mit presseartikeln aber nicht aus, denke aber dabei durchaus an die forenregeln mit den zitaten von mails usw.


    Du solltest aber wissen, dass - solange es als Beitrag im Forum steht - der Betreiber haftet! Und solange hier keiner reagiert, braucht es von uns auch keiner anzuzweifeln, ok?
    Oder fühlst Du Dich etwa schon dem Forum verpflichtet? ;D

  • Zitat

    Original von rohoel


    nee, sondern snoopythedog gegenüber.


    Dem passiert schon nix! :D