GoPal 5 und neue Geräte am Start (ab September)

  • EDIT: LINK von chip.de DOWN


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/m44721t220.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/i14695s220.gif] [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/k43689d220.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/g48768f220.gif] [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/r6608w220.gif]


    offenbar wird es auf absehbare zeit mal wieder nötig, hier eine neue forenrubrik einzurichten ;)


    die erläuterungen klingen erstmal sehr vielversprechend (intelligentes routing usw) - bin sehr gespannt!


    EDIT: einen teil des textes, der bei chip stand habe ich wiederfinden können


    Medion GoPal P4445: Gelifteter Premium-Lotse. Medion ergänzt seine Riege an Komplett-Navigationssystemen mit drei Einsteiger-Modellen GoPal E4135, E4245, E4445 sowie dem Premium-Duo GoPal P4245 und P4445. Während die Einsteiger jeweils über einen 4,3-Zoll-Touchscreen (10,92 Zentimeter Diagonale) verfügen, heißt es für das Display der Premium-Lotsen 4,7 Zoll (11,94 Zentimeter Diagonale). GoPal 5: Hilfe-Menü bis cleveres Routing Gleichzeitig präsentiert der Hersteller seine neue Lotsen-Software GoPal 5, die in allen Neuheiten erstmals zum Einsatz kommt und hilfreiche Zusatzfunktionen bietet wie ein Hilfe-Menü für die direkte Navigation etwa zur nächsten Pannenhilfe. Auch Schritt-für-Schritt-Hilfeanweisungen bei einem Verkehrsunfall seien integriert. Bei GPS-Ausfall in Tunneln greift eine Streckeninterpolation für die weitere...


    EDIT: LINK von bild.de DOWN


    Neue Einsteiger- und Premium-Navis von Medion Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (läuft vom 4. bis zum 9. September) zeigt Medion unter anderem viele Navis. Vorab hat das Unternehmen erste Infos zu den neuen Einsteiger-Modellen GoPal E4145, E4245, E4445 und zu den Premium-Geräten P4245 und P4445 veröffentlicht. Navi Medion GoPal P4445 Flaggschiff der neuen Medion-Navi-Serie: das GoPal P4445. Die Einsteiger-Modelle Medion GoPal E4145, E4245 sowie E4445 sind jeweils mit einem 4,3-Zoll-Touchscreen ausgestattet, während die Premiumsysteme GoPal P4245 sowie P4445 mit 4,7-Displays daherkommen. Eingebaut in alle Geräte ist das sogenannte Comfort Light, eine im Rahmen integrierte Beleuchtung, die eine angenehmere Sicht auf das Display schaffen soll. Eine weitere praktische Neuheit ist der ASB-Erste-Hilfe-Assistent. Er zeigt die bei einem Verkehrsunfall nötigen Schritte für Hilfsmaßnahmen auf und erklärt diese einfach und verständlich. Der in den Premium-Modellen integrierte Fahrspurassistent erleichtert dem Fahrer die Orientierung auf schwierigen Streckenabschnitten. Überdies ist die Eingabe der gewünschten Route hier mittels Sprachsteuerung möglich und ein Fingerabdruck-Sensor sorgt für den Schutz persönlicher Daten. Unliebsame Verzögerungen verhindern bei vier Produkten der Stauwarner TMC oder TMCpro. Noch mehr Service bietet laut Medion die intelligente Routenplanung Clever-Routes, die in allen Premium-Modellen integriert ist. Der Weg zum Ziel wird hier auf Basis historischer Verkehrsdaten über die Belastung von Straßen nach Uhrzeit und Wochentag ermittelt. Außerdem zeigen diese neuen Navigationssysteme auf Wunsch mehrere Routen parallel an. Alle neuen Medion-Navis werden mit Kartenmaterial für 22 westeuropäische Länder ausgeliefert. In der P-Serie sowie dem Medion GoPal E4445 sind Karten für 43 west- und osteuropäische Länder vorinstalliert. Erhältlich sind die neuen Modelle mit der ebenfalls aktualisierten GoPal 5-Navigationssoftware ab September; sie kosten zwischen 130 und 230 Euro. (rs)


    EDIT: neue Bilder eingefügt

    12 Mal editiert, zuletzt von snoopythedog ()

  • Und auf den Gyro-Sim kann man zukünftig auch verzichten, da nun 'ab Werk' vorhanden.

  • ganz genau! ich vermute mal, dass die karten Q4-2008 zum einsatz kommen, die in der 4.8 rauskamen - kann mir zumindest kaum vorstellen, dass medion noch neuere karten in petto hat!


    was ich aber schon wieder schade finde - die "clever routing" funktion solls wohl nur für die spitzenmodelle geben - oder aber hoffentlich via software (AE, ME, PE). map sharing oder was vergleichbares gibt es leider wieder nicht :(

  • Naja, durch irgendwas muß sich die PE ja auch abgrenzen. ;D Und die Maps werden aus Q4/2008 sein -> Link

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Naja, durch irgendwas muß sich die PE ja auch abgrenzen. ;D Und die Maps werden aus Q4/2008 sein -> Link


    ach ja stimmt - hatte ich schon hier gelesen - sinngemäss - Q4-2008 für 4.8/5 wo schon spekulationen angestellt worden sind (über 4.8 = 5 beta ;))

  • ich sehe grade - meine obigen verlinkungen sind wohl funktionslos, da von chip die seite bearbeitet/gelöscht oder was auch immer wurde. wenn die quelle wieder verfügbar ist, ändere ich das natürlich!


    EDIT: die infos zum thema finden sich nun beispielsweise auch hier

    Einmal editiert, zuletzt von snoopythedog ()

  • Ich vermute eher, da hatte einer etwas zu früh aus dem Nähkästchen geplaudert! :gap Denn über Google waren als Quelle nur Links zu Chip & Blöd gelistet.

  • naja dann wars ja immerhin richtig, den text hier mit reinzunehmen ;)


    das bild hab ich auch mal korrigiert :)

    2 Mal editiert, zuletzt von snoopythedog ()

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    naja dann wars ja immerhin richtig, den text hier mit reinzunehmen ;)


    das bild hab ich auch mal korrigiert :)


    Sehr gut! :tup Hoffentlich hat das hier auch Bestand! ;)

  • naja das bild hab ich mal bei nem bilderhoster hochgeladen und den text sollte aus dem forum ja keiner mehr entfernen können - oder?

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    naja das bild hab ich mal bei nem bilderhoster hochgeladen und den text sollte aus dem forum ja keiner mehr entfernen können - oder?


    Das meinst Du! ;D Man darf die Rechnung leider nie ohne die Mods machen! :D Aber ich sehe es auch unkritisch. : drink


    Nur, auf mich kommt's hier nicht an! :-D)

  • ich gehe mal davon aus, wen das wirklich interessiert, der kommt schon irgendwie an die infos oder hat sie hier im thread bereits gelesen. ausserdem gehe ich schwer davon aus, dass medion die werbetrommel noch reichlich rühren wird, ehe die IFA ihre pforten öffnet. sollten die mods das tatsächlich rauslöschen, dann kann ichs wohl auch nicht ändern - verstehen warum sie das tun sollten, würde ich es zwar nicht, doch wie du schon sagst - das ist nicht unser einflussbereich ;D

  • Da nicht mehr vom Gyroskope (oder wie auch immer der hieß) die Rede ist, halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch!