Z100 und Routen tracken ON/OFF

  • danke @tomic :)


    jonny99, kommst Du nun weiter? Mir war nicht klar, dass es bei Dir beim nutzen von extern erstellten Routen auf dem Becker noch ein Informationsdefizit gab :)
    Mit den von @tomic verlinkten Tips solltest Du das hinbekommen, sonst einfach nochmal nachfragen ;)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also nicht nur die Bildchen im Handbuch ansehen....;)


    Uwe

  • Danke für die Hinweise !! :)


    Kann es gerade aber nicht ausprobieren, weil ein neues Problem aufgetaucht ist: ?(


    Ich hatte zu wenig Platz im Flash-Speicher, um meine umgewandelte *.KML Datei abzulegen (10 MB). (obwohl ich sie vorher mit dem Routeconverter ausgedünnt hatte....)


    Also habe ich mit dem CM2 erst mal einige unnötige Länder deinstalliert.


    Jetzt habe ich beim hochfahren eine Fehlermeldung:


    Out of memory
    Requested: 7938612
    Cache: 454930



    Verstehe ich nicht - wenn ich mir das Becker mit dem Dateimanager ansehe, sind 200 MB frei !?!?


    Muss den Fehler erst mal wieder beseitigen.....


    Hat jemand eine Idee wie das passiert sein kann??


    mfg
    Jonny99



    Nachtrag 22:34 Uhr:


    Es lag an meiner 10 MB Wegpunktliste - nachdem ich sie aus dem Verzeichnis F:\iGO8\CONTENT\userdata\route wieder gelöscht hatte, war die Fehlermeldung wieder weg.


    Scheint also immer noch viel zu gross zu sein - diese Route war glaub ich ca. 700 km am Stück ....


    Muss sie also wohl erst noch kleiner machen - melde mich wieder ...


    jonny

  • Moin Leute,


    Als Laie frage ich mich warum wird eigentlich im @tomic-Skin erst dann aufgezeichnet wenn man Tracks aufzeichnen EIN hat, plus aktives Routing aktiv ist ?(


    Ich meine es wäre doch genial, man schaltet Aufzeichnen AN und es wird aufgezeichnet.


    Wozu noch aktives Routing zum aktivieren?


    Gruß

  • Nu, als Laie antworte ich mal:


    Ich will garnischt alle Routen getrackt haben... :gap


    Was interessieren mich lanweilige Strecken von A nach B.
    Die schönen Routen aufnehmen reicht völlig...

    Viele Grüße


    Qualle
    --------
    Beim Moppedfahr'n ist der Weg das Ziel :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Qualle


    Ich will garnischt alle Routen getrackt haben... :gap


    Was interessieren mich lanweilige Strecken von A nach B.
    Die schönen Routen aufnehmen reicht völlig...


    Du hast mich falsch verstanden glaube ich.


    Angenommen Du bist auf Urlaub und kurvst einfach frei durch die Gegend rum.(Also nicht langweilig von A nach B)
    Nun fällt es Dir ein es wäre doch toll später zu sehen wo warst Du denn überhaupt genau!?


    Dann reicht es doch vollkommen aus mit einem Fingertip das Tracking auf ON zu schalten und das File wird angelegt. Wozu in diesem Fall und vor allem wohin denn Routen wenn Du einfach nur drauf los fährst.


    Verstehst Du mich nun ?(


    Gruß

  • Zitat

    Original von dukeII
    ...
    Du hast mich falsch verstanden glaube ich.


    Häää ?( :gap

    Zitat

    Original von dukeII
    Angenommen Du bist auf Urlaub


    Urlaub ?( Hmmm, irgendwo habe ich das Wort schon mal gehört... :rolleyes:


    Sehr seltsam, denn ich mache das ganau so mit dem 1.3.8er @tomic. Beim 1.2er geht das - glaube ich - auch so.


    Ich fahre in der Botanik umher, und wenn ich dann mal vom rechten Weg abkomme (passiert schon mal... :gap) oder die Strecke vielleicht interessant sein könnte (wenn man z.B. hinter anderen herfährt, kommt ja auch schon mal vor :wow) gehe ich über den Softbutton unten rechts in der Ecke in das große Auswahlmenue und drücke den SoftButton "Route aufzeichen".


    Und dann wir getrackt, ohne vorher eine Route eigegeben zu haben, beim freien Fahren (frei bis auf die Einschränkungen durch den Gesetzgeber und andere Verkehrsteilnehmer... :gap)

    Viele Grüße


    Qualle
    --------
    Beim Moppedfahr'n ist der Weg das Ziel :thumbsup:

  • Hi Duke,


    so geheim ist die nicht... :gap
    Steht aber auch nicht viel drinne... :gaehn



    [device]
    type="BECKER_Z100"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV13blau.zip"



    [folders]
    data="\Storage Card\igo"


    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=1


    [gps]logging=0


    [debug]
    supress_highway_enter=0


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=57
    progressbar_y=49
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"

    Viele Grüße


    Qualle
    --------
    Beim Moppedfahr'n ist der Weg das Ziel :thumbsup:

  • Ist ja sehr eigenartig ?(


    Ich habe soeben getestet und die Auslagerung rauskommentiert - siege da, er zeichnet auf.


    Wird auf SD ausgelagert zeichnet es erst auf wenn ich Route :evil:


    Verdammt noch eins woran liegt das?


    Hier meine SYS.TXT


    [device]
    type="BECKER_Z201"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV13blau.zip"


    [folders]
    data="\Storage Card\igo"


    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=0


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=5
    progressbar_y=261
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    [3d]
    car_day="car.mdl"
    car_night="car.mdl"
    ghost_day="car.mdl"
    ghost_night="car.mdl"
    guidancearrow_first_size=1.1
    guidancearrow_first_alpha=24
    guidancearrow_second_size=0.8
    guidancearrow_second_alpha=12
    show_guidance_arrows=0
    show_guidance_strip=1
    guidancestrip_stretch=20


    [debug]
    supress_highway_enter=0




    Gruß

  • Hallo DukeII,


    vielleicht hilft Dir das:
    Mit dem aktuellen @tomic Skin geht es ganz einfach unabhängig von Routen...



    Meine Sys.txt:


    [device]
    type="BECKER_Z100"



    [interface]
    theme="skin\@tomicSkinV13blau.zip"




    [folders]
    data="\Storage Card\igo"



    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=1


    Der Skin hat die Funktion eingebaut. Speichert alles auf der µSD-Card...
    Klappt super...


    mfg
    jonny99

  • Hi,


    Ich hatte die Einträge [folders] + [mydata.tracks] zuvor ganz unten stehen, also nicht so wie ich es vorher beschrieben hatte.


    Aus irgend einem Grund ging das vorher nicht, sonst hätte ich doch nicht gefragt.


    Bin froh daß es nun klappert :D


    Gruß an Euch alle