Reaktionszeit Navigon-Support

  • Nicht nur der Support ist unter aller S..! Gestern kam meine Kreditkartenabrechnung und was soll ich euch sagen:


    Navigon hat den Rechnungsbetrag von meinem 8450 3 (Drei) Mal abegebucht, insgesamt Euro 1.511,85!!!! :schimpf :schimpf :schimpf


    Und was wurde mir beim Anruf gesagt: Wir geben es weiter an die Fachabteilung.... :evil:


    Sollte das Geld nicht bis zum 2.12. wieder auf mein Konto sein werd ich Navigon wegen Betrug verklagen!!!! :schimpf

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • Oh man, DAS ist ja wirklich übel :(
    Ich hoffe für Dich, daß sich das möglichst schnell klären läßt.
    Ich verstehe auch nicht, warum es in solchen Fällen anscheinend nicht möglich ist, direkt mit der Buchhaltung (oder wer da zuständig ist) verbunden zu werden!
    So hat man noch das schlechte Gefühl, nur mittelbar über Dritte, "betreut" zu werden.
    Besteht eventuell die Möglichkeit, über die im Impressum von Navigon genannte Telefonnummer die Zentrale anzurufen und Dich mit der Buchhaltung verbinden zu lassen, oder auf einen Rückruf zu bestehen?


    LG, Volker

  • Was machst Du Dir denn das leben so schwer???


    Du gehst zu Deiner Bank, nimmst die Kreditkartenabrechnung mit, kreuzt die beiden falsch angebuchten Beträge an, sagst Deiner Bank, die sollen diese beiden Beträge zurückbuchen, und schwupps, hast Du Dein Geld wieder! (und Navigon werden Kosten aufgebrummt ... )


    Wo ist das Problem??? mal abgesehen davon, daß NAVIGON das Geld 3 mal abgebucht hat, das ist in der Tat sehr ärgerlich! Vermutlich hat es da ein technisches Problem gegeben ?(



    VG
    Sabine


  • Zum einen entstehen Kosten (Zinsen) für mich und laut Auskunft der Bank wird Navigon ersteinmal um Stellungsnaheme aufgefordert, und die Antwort seitens Navigon kann bekanntlich dauern.... Zum anderen haben Sie einmal das Geld (richtigerweise) von der eingegebenen Kreditkarte abgebucht und zum anderen zweimal von einem Konto, welches ich vor Jahren, beim Kauf des PDA-Updates, angegeben habe, und das ist Betrug!!! :schimpf :schimpf :schimpf

  • Oh man, DAS ist ja wirklich übel :(
    Ich hoffe für Dich, daß sich das möglichst schnell klären läßt.
    Ich verstehe auch nicht, warum es in solchen Fällen anscheinend nicht möglich ist, direkt mit der Buchhaltung (oder wer da zuständig ist) verbunden zu werden!
    So hat man noch das schlechte Gefühl, nur mittelbar über Dritte, "betreut" zu werden.
    Besteht eventuell die Möglichkeit, über die im Impressum von Navigon genannte Telefonnummer die Zentrale anzurufen und Dich mit der Buchhaltung verbinden zu lassen, oder auf einen Rückruf zu bestehen?


    LG, Volker


    :thumbup: Guter Tip, werde ich mal nachher probieren, wenn ich zu Hause bin! Sage dann Bescheid was draus geworden ist...

  • und zum anderen zweimal von einem Konto, eelches ich vor Jahren, beim Kauf des PDA-Updates angegeben habe, und das ist Betrug!!! :schimpf :schimpf :schimpf

    Moment mal ... also nur einmal von der Kreditkarte? und zweimal per Lastschrift vom Kontokorrentkonto??


    Na wenn das so ist ... dann Lastschriftrückgabe wegen Widerspruch! (solange es keine Abbuchung war, sondern eine Lastschrift mit Einzugsermächtigung!!!)
    Wenn Dir Deine Bank bei einer Lastschriftrückgabe wegen Widerspruch! etwas von

    Zitat

    wird Navigon ersteinmal um Stellungsnaheme aufgefordert

    erzählt, dann würde ich die Bank mal fragen, was das soll??? Sorry, aber so einen Humbug hab ich noch nie gehört bei Lastschriftrückgabe wegen Widerspruch!!! Laß Dich nicht beirren!



    LG
    Sabine


  • Du hast mich falsch verstanden, es sind beides Visa-Karten, also Kreditkartenkonten! :!: Du kannst bei Navigon nicht per Lastschrift bestellen...


    Das man Lastschriften zurück rufen kann, weis ich, bin selber im kaufmännischebn Bereich tätig ;)


  • Sollte das Geld nicht bis zum 2.12. wieder auf mein Konto sein werd ich Navigon wegen Betrug verklagen!!!! :schimpf


    Hast Du denn noch das Geld für eine Klage? ?(


















    :P :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zum einen entstehen Kosten (Zinsen) für mich und laut Auskunft der Bank wird Navigon ersteinmal um Stellungsnaheme aufgefordert, und die Antwort seitens Navigon kann bekanntlich dauern.... Zum anderen haben Sie einmal das Geld (richtigerweise) von der eingegebenen Kreditkarte abgebucht und zum anderen zweimal von einem Konto, welches ich vor Jahren, beim Kauf des PDA-Updates, angegeben habe, und das ist Betrug!!! :schimpf :schimpf :schimpf


    Super Aktion: "Nimm eins - zahl drei!" :thumbup:


    Sehr merkwürdig. Sicher, dass Navigon abgebucht hat oder bist Du eventuell Opfer einer Phishingattacke geworden? ;(


    Aber Du schreibst ja, dass es nicht das angegebene Konto war, von dem zusätzlich gebucht wurde. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Bank das umgehend storniert. Mal eben ein Tausender weg, das kann doch nicht sein.

  • Bei mir war es ganz genauso (2x das 8450 abgebucht)


    Wie ich in einem anderen Thread beschrieb, habe ich eine E-Mail mit einem Kreditkartenauszug geschickt. Nach einer Androhung einer Anzeige habe ich die Gutschrift nach 3 Tagen bekommen. Die ganze Aktion dauerte 2 Wochen......


    Gruß


    Brian


  • was lernen wir daraus? keine email mit anhang sondern ein brief, am besten gleich an serviceleitung oder geschäftsführung, persönlich und eingeschrieben. 8o