Reaktionszeit Navigon-Support

  • Da magst Du recht haben,
    aber die Dame, die die Post bearbeitet, leitet das dann an irgendjemand weiter und versumpft dann bei Navigon.


    Das habe ich auch schon erlebt.


    Um das klar zu stellen, dass Navigon 8450 ist spitzenklasse, der Support zufriedenstellend, aber die Aktionen mit Bestellen und Codes ist unter aller Kanone.


    Gruß


    Brian

  • I

    2 Mal editiert, zuletzt von Kundenbetreuer () aus folgendem Grund: Löschung des Acoounts


  • Es wurde von einem, bei Navigon bekannten Visa-Konto, welches ich vor Jahren angegeben habe zweimal der Betrag abgebucht, zusätzlich zu der Abbuchung vom Visa-Konto, das ich bei der Bestellung des 8450 angegeben hatte! !!! Von Lastschrift habe ich nie gesprochen! Im übrigen habe ich auch in dem von dir angesprochenen anderen Thread meinen Frust abgelassen, und hoffe das dies ein einmaliger Ausrutscher seitens Navigon war, da mich Navigon ansonsten das letzte mal als Kunden hatte....
    Dir aber trotzdem :thumbup: für deine Ausführung!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kundenbetreuer () aus folgendem Grund: Löschung

  • - Also ich kann nur für mich und meine Kollegen sprechen, mit denen ich meist zusammen sitze, wir senden in den Fällen, wo wir wissen, die Klärung dauert länger als 72 Stunden ein Info an den Kunden.


    Hallo Kundenbetreuer,


    stimmt leider in meinem Fall nicht!!


    Aber trotzdem danke für Deine Ausführungen...
    :thumbup:
    Brian

  • Hallo Kundenbetreuer!


    Erstmal vielen Dank für deine Ausführungen und viel Respekt dafür, dass du dich hier der sicherlich oft harschen Kritik stellst!
    Sehr interessant ist es die Sichtweise der "Gegenseite" aufgezeigt zu bekommen.
    Das relativiert so manches.


    Ich persönlich habe sehr positive aber auch negative Erfahrung mit dem Navigon-Support erlebt.


    Z. B. positiv: Donnerstag Abend defektes 8410 gemeldet, Montag abgeholt, Mittwoch hatte ich das neue Gerät in Händen. Schneller geht's nicht. Danke dafür!
    Retour-Lieferung war zwar nicht ganz komplett (fehlende SD-Card), aber das hat sich dann auch bald erledigt.


    Z. B. negativ: Fehlerhaftes Upgrade auf 8450 (das erste, temporäre, damals, war wohl ein Versehen). Upgrade wurde überhaupt nicht ausgeführt, jedoch in eurer Datenbank als vollzogen vermerkt.
    Zwei deiner Kollegen (Herr und Dame) waren in einen Zeitraum von einer Woche nicht in der Lage, das zu korrigieren. Ich glaube, die hatten mein Problem erst gar nicht verstanden.
    Der 3. Kollege (warst du das?) verstand mich sofort und erledigte das Ganze binnen weniger Sekunden. Extreme Diskrepanz, oder?


    Z. B. negativ: Softwarefehler 7.5.3 (Standby Hinweis nach Wiedereinschaltung) wird ignoriert. (bekomme nur Tipps wie SD formatieren, Backup einspielen, Update wiederholen und so tolle Sachen)
    Nach 3-4x hin und her ist nun Sendepause seitens Support.



    Ich erwarte nicht, dass du auf meine Beispiele eingehst, da hättest du hier im Forum nach deinem Feierabend viel zu tun. Aber vielleicht kommt ja was an, was du weitergeben kannst oder selbst nicht wusstest.


    Viele Grüße von einem eigentlich sehr zufriedenem Navigonkunden.


    Edit: P. S.: Mein nächstes Navi wird wahrscheinlich 8510 oder so heissen. :)


  • Das ist auch genau das worauf ich hinaus wollte mit meinem Post:thumbup: Die "Serienstreuung" oder sagen wir einfach das technische Verständniss für die eigenen Produkte weicht bei den Supportmitarbeitern doch extremst weit ab u dies ist absolut nicht i.O für einen kostenpflichtigen Support.Dort muss ich erwarten können,das dort wie z.B in einer BMW Fachwerkstatt,erfahrenes Personal sitzt u nicht nur ein bis zwei Meister (die man mit viel viel Glück vielleicht mal an die Strippe bekommt)u der Rest davon sind Lehrlinge.


    Ich gebe schliesslich zusätzliches Geld aus wenn ich den Support bemühe mein Problem zu lösen u da möchte ich nicht mit lapidaren Antworten oder Ausflüchten abgespeisst werden,nur weil gerade dieser Mitarbeiter den ich in der Leitung habe,nicht ordnungsgemäss geschult wurde auf die Produkte.


  • Zum einen entstehen Kosten (Zinsen) für mich und laut Auskunft der Bank wird Navigon ersteinmal um Stellungsnaheme aufgefordert, und die Antwort seitens Navigon kann bekanntlich dauern.... Zum anderen haben Sie einmal das Geld (richtigerweise) von der eingegebenen Kreditkarte abgebucht und zum anderen zweimal von einem Konto, welches ich vor Jahren, beim Kauf des PDA-Updates, angegeben habe, und das ist Betrug!!! :schimpf :schimpf :schimpf


    In diesem Falle haben sie doch ohne eine vorliegende Einzugsermächtigung abgebucht. Das ist doch ein einfacher Fall, für den es keiner Stellungnahme bedarf.


    Ciao,


    Detlev

  • I


    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kundenbetreuer« (Heute, 17:18) aus folgendem Grund: Löschung des Acoounts

    Was ist denn mit dem "Kundenbetreuer" los? Seine ganzen Beiträge hat er gelöscht. Gibt es dafür eine Erklärung? :whistling:

  • Entweder hat sich hier einer einen Spass erlaubt oder er wurde zurück gepfiffen (zu intensiver "Feindkontakt") :D

  • Meine Meinung: wenn er echt war, hat er sich schon gestern mit seinen Antworten teils disqualifiziert ("bei meiner Frau funktioniert das" usw).


    Außerdem war er sehr dünnhäutig. Die Reaktion auf ein Posting von Tosch (?) ließ mich vermuten, dass er als Kundenbetreuer gar nicht die benötigte "Härte" hat.


    Es wär auf Dauer nie gut gegangen mit ihm.


    Nochmals: meine Meinung.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich lach mich weg. :lachen :lachen :lachen


    Wer war das :?:
    Jemand eröffnet einen Account " Kundenbetreuer " und alle fallen darauf hinein :wow
    Ich hoffe das ich Unrecht habe, diese Blamage.


    Sorry, Jung´s, aber das mußte mal raus :gab

  • Mal im Ernst, "Support" kann man das wirklich nicht nennen, was die Damen und Herren von Navigon dort veranstalten.

  • hihi
    Kommt mir alles sehr bekannt vor klick hat sogar den selben Namen 8)




    Navigon und Support die zwei Worte Widersprechen sich gegenseitig 8o