Reaktionszeit Navigon-Support

  • Hallo,


    es haben ja schon einige bein Navigon-Support angefragt. Wie schnell bekommt man eine Antwortmail? Ich warte nun schon zwei Tage und habe keine Lust, Geld für eine teure 0180-Nummer auszugeben.

  • Das kann noch länger dauern.


    Die scheinen wirklich überlastet und schreiben in einer Mail das es bis zu 72 Stunden dauern kann.

  • Zitat

    Original von muensterlaender
    Wie schnell bekommt man eine Antwortmail? Ich warte nun schon zwei Tage und habe keine Lust, Geld für eine teure 0180-Nummer auszugeben.


    ?( Willst du eine Lösung, oder lieber eine Standard-Mailantwort?
    ?( Seit wann ist eine 0180er-Nummer teuer (z.B. 0180-5- mit 14c/min)? Du bekommst dort i.d.R. dein Problem direkt gelöst! Und da gebe ich gerne 1-2 für aus.


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    ?( Willst du eine Lösung, oder lieber eine Standard-Mailantwort?
    ?( Seit wann ist eine 0180er-Nummer teuer (z.B. 0180-5- mit 14c/min)? Du bekommst dort i.d.R. dein Problem direkt gelöst! Und da gebe ich gerne 1-2 für aus.


    Gruß
    Achim


    Leider funzt diese Nummer nicht innerhalb der EU!

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Zitat

    Original von Nachon
    Das kann noch länger dauern.


    Die scheinen wirklich überlastet und schreiben in einer Mail das es bis zu 72 Stunden dauern kann.


    Ich habe nach 7 Tagen erst Antwort erhalten. Zwischenzeitlich hatte ich aber das Problem mit der Hotline gelöst.


    Gruß Olli

  • Habe auch mal wegen der Fernbedienung am 8310 beim Support angefragt und die haben mir 72 Stunden für die Rückschrift zugesichert. Allerdings kam die Antwort nach 5 Tagen, mit all dennen Informationen, die ich erwartet habe. Daher abwarten und Tee trinken, auf weitere 48 Stunden kommt es auch nicht mehr an.

  • Zitat

    Original von Olli2000


    Ich habe nach 7 Tagen erst Antwort erhalten. Zwischenzeitlich hatte ich aber das Problem mit der Hotline gelöst.


    Gruß Olli


    hätte denn die eMail-Antwort das Problem gelöst ? 8) ;)

  • ?( Seit wann ist eine 0180er-Nummer teuer (z.B. 0180-5- mit 14c/min)? Du bekommst dort i.d.R. dein Problem direkt gelöst! Und da gebe ich gerne 1-2 für aus.


    Gruß
    Achim[/quote]


    Wir haben eine Telefonflatrate, da ärgertt man sich über jeden kostenpflichtigen Anruf, zumal die Wartezeiten bei Navigon durchschnittlich 10 Minuten betragen, bis man mal jemand ans Telefon bekommt. Das sind dann schon 1,40 für nichts.

  • Allerdings kam die Antwort nach 5 Tagen, mit all dennen Informationen, die ich erwartet habe. Daher abwarten und Tee trinken, auf weitere 48 Stunden kommt es auch nicht mehr an.[/quote]



    Wenn dadurch die Frist des zweiwöchigen Rückgaberechts abhängt, dann können 2 Tage entscheidend sein. Aber ich habe noch eine Woche und werde das Navi vermutlich behalten, auch wenn es nicht alles hält, was es versprochen hat. Aber andere Navis sind auch nicht vollkommen.

  • Na ja, ich fand die Qualität der Emailbeantwortung bisher alles andere als toll, und oft wurden meine Fragen gar nicht beantwortet, sondern irgend so ein schmuh geschrieben. Eben ein Textbaustein. Da hat auch das lange warten auf die Antwort nichts geändert.


    Ich finde den Support bei Navigon stark ausbaufähig.

  • Zitat

    Original von muensterlaender
    Allerdings kam die Antwort nach 5 Tagen, mit all dennen Informationen, die ich erwartet habe. Daher abwarten und Tee trinken, auf weitere 48 Stunden kommt es auch nicht mehr an.



    Wenn dadurch die Frist des zweiwöchigen Rückgaberechts abhängt, dann können 2 Tage entscheidend sein. Aber ich habe noch eine Woche und werde das Navi vermutlich behalten, auch wenn es nicht alles hält, was es versprochen hat. Aber andere Navis sind auch nicht vollkommen.


    Ich kaufe mit Sicherheit keine optionale Fernbedienung, sofern ich nicht über das Gerät verfüge. ;D : drink

  • Hallo,
    als das Update 8110 auf 8310 herauskam, habe ich per E-Mail beim Support angefragt. Bis heute keine Antwort. Eine Frage wurde dann hier im Forum recht schnell beantwortet.


    Gruß Berry

  • Hmm, ich hab eine (schriftlich gestellte) Anfrage seit über einen Monat laufen - nach rd. 3 Wochen kam zwar eine Antwort, die aber paßte nicht zum Problem... Seit dem hab ich schon 3mal den telefonischen Support bemüht, die zwar verstanden haben, um was es geht, die Lösung aber an die "Fachabteilung" delegiert haben - angeblich. Von dort habe ich immer noch nichts gehört und bin mittlerweile ziemlich angesäuert... :evil:

  • Zitat

    Original von Nachon
    Na ja, ich fand die Qualität der Emailbeantwortung bisher alles andere als toll, und oft wurden meine Fragen gar nicht beantwortet, sondern irgend so ein schmuh geschrieben. Eben ein Textbaustein. Da hat auch das lange warten auf die Antwort nichts geändert.


    Ich finde den Support bei Navigon stark ausbaufähig.


    Da stimme ich Dir voll zu, ist mir auch schon aufgefallen.
    Das ist wirklich miserabel mit dem Support dort, egal ob Email oder Telefon :evil: !
    Sorry Navigon, aber das ist inakzeptabel X(

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB