Gratis- und Günstig-Angebote

  • Kann ich auch nicht sagen, dass der mir jemals in den letzten 3 Jahren das System gekillt hätte...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Moin,


    also das 2007er lasse ich mir ja noch gefallen, aber die 2011er Version ist sowas von Überladen und macht mein System grottenlangsam, das geht gar nicht! Außerdem will das 2011er immer nach Hause Telefonieren....... :cursing:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ich hab mittlerweile die 2013er Version.


    Keine Beeinträchtigung der Performance, eigentlich im Gegenteil, weil meine REG immer schon aufgeräumt ist...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Moin,


    meine sind heute gekommen. Ich hatte gleich 3 Stück bestellt.
    Fazit: Helligkeit ok, mit einem 40 Watt Glühobst vergleichbar, die Lichtfarbe ist ein klein wenig ins Orange gehend. Es sieht so aus, als ob da 6 1-Watt-Chips drin verbaut sind.
    Hintendran ein solider Alu-Kühlkörper, so dass sie nicht zu heiß werden können, was ja der Lebensdauer abträglich wäre. Für diesen Preis (auch nicht für die 6,90) bekommt man IMHO nichts Besseres.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!


  • Helligkeit ok, mit einem 40 Watt Glühobst vergleichbar,
    die Lichtfarbe ist ein klein wenig ins Orange gehend.
    Es sieht so aus, als ob da 6 1-Watt-Chips drin verbaut sind.


    Dazu Zitat aus dem Beschreibungstext:


    Hell wie eine 40-Watt-Glühbirne
    Farbtemperatur: warmweiß, 3000-4000 Kelvin
    60 hocheffiziente Hightech-SMD-LEDs in Premium-Qualität
    6 Watt Leistungsaufnahme


    Also sind nicht 6x 1Watt sondern 60x 100mW LEDs verbaut. ;)


    Sie bieten im 2er Set für knapp 30 Euro diese Lampen auch als jeweils 9Watt (entsprechend je 60W normaler Glühlampen) an.


    Hast Du vielleicht mal die gekauften Exemplare auf Dimmbarkeit ausprobiert?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Moin,



    Farbtemperatur: warmweiß, 3000-4000 Kelvin


    Wie gesagt, die Lichtfarbe ist ein bissl Orange. Stört nicht wirklich, ist aber sichtbar. Ich habe mittler Weile (fast) mein gesamtes Domizil auf LED-Beleuchtung umgestellt und kann daher ganz gut die realen Lichtfarben mit den angegebenen Werten vergleichen. ;)
    3000K ist meist gerade noch ein wenig gelblich (eben so wie eine Halogenlampe), 4000k ist wesentlich weißer. Selbst wenn ich von 2700K ausgehen würde (was einem Standard-Glühobst entspricht), dann wäre es gelblich, aber nicht orange! Ich hatte auch schonmal G4-LEDs, deren angebliche 3000K einen leichten Grünstich hatten. 2 davon beleuchten jetzt meinen Kühlschrank, die anderen 3 habe ich ausgemustert..... Ok, die waren richtig billig, da ist mir das egal. :whistling:


    60 hocheffiziente Hightech-SMD-LEDs in Premium-Qualität


    Ei gugge! 8o Vom Aussehen durch die matte Abdeckung sieht es so aus, als ob da 6 LEDs im Kreis angeordnet sind. Aber ok.


    Sie bieten im 2er Set für knapp 30 Euro diese Lampen auch als jeweils 9Watt (entsprechend je 60W normaler Glühlampen) an.


    Je nun, das ist dann aber schon wieder stramm der doppelte Preis.


    Hast Du vielleicht mal die gekauften Exemplare auf Dimmbarkeit ausprobiert?


    Nö, kann ich leider nicht. Ich habe keine Dimmer mehr verbaut, da alle Dimmer die ich hatte, mit ihrer Mindestlast weit über der LED-Last lagen. Dafür sind jetzt ELTAKOs drin.
    Laut Karton sind sie jedenfalls nicht dimmbar.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo,


    ich habe mir auch die
    Luminea Highpower LED-Lampe, 6W, E27, warmweiß



    mit den zusätzlichen 3 Bestellbaren gegönnt. Die zusätzlichen 3 sind angekommen, die "Kostenlose" ist nach Auskunft von PEAREL, anscheinend nicht mehr auf Lager.
    Welche Unterschiede weisen diese den auf?
    Muß ich bei Lieferung der "kostenlosen" noch einmal die Versandgebühren zahlen?


    Wer kennt sich mit diesen Gepflogenheiten von PEARL aus?


    Uns sind die Lampen etwas zu sehr ins bläuliche gegenüber eines normalen Glühobstes. So verschieden sind die Auffassungen bzw Ansichten. Oder hat man mir eventuell eine andere Ausführung geliefert?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)


  • Nun ja, man sollte schon genau lesen, was man bestellt...
    Nur die Gratis-Lampe ist als warmweiß bezeichnet.


    Zitat:
    "Diese Highpower LED-Lampe erhalten Sie GRATIS! Um Ihre Wohnung noch energiesparender umzurüsten, können Sie zusätzlich bis zu 3 neutralweiße Highpower LED-Lampen zum Sonderpreis von nur je 6,90 Euro gleich HIER mitbestellen."



    Aus der Beschreibung der Gratis-Lampe:
    "Farbtemperatur: warmweiß, 3000-4000 Kelvin"



    Bei der zusätzlich über den Link kostenpflichtig mitzubestellenden "neutralweißen" Lampe steht dann auch folgerichtig im Beschreibungstext des Angebots:
    "Farbtemperatur: weiß, 6000 - 7000 Kelvin"

    Gruß
    TeeSteinchen

  • E r w i s c h t. Oh man, oh Frau ist das peinlich aber nicht sooooo schlimm in diesem Fall. So schlecht ist das neutralweiß auch nicht ;) Vor allem zu diesen Preisen.
    Trotzdem fehlt immer noch die "Warmweiße" Muß ich da nun noch einmal die Transportkosten blechen, weil diese nicht auf lager war?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)