ADAC-Campingführer

  • Kan man in der ADAC Campingfuhrer in Sonderziel auch suchen
    im ganzen Land oder nur in einem Ort suchen.


    Hab ofter man ausprobiert im ganzenland suchen aber dan gibt es die symbole adac nicht mach etwas fals ?


    grusse

  • geht nur über Umkreissuche oder direkt über Ortssuche.
    Im ganzen Land ist die Kategorie nicht verlinkt.
    Aber vielleicht hat da jemand eine Idee? ;)


    Gruß Olli

  • Für was im ganzen Land,
    Gib ein Ziel oder Zwischenziel ein und dann betätige die Umkreis suche und wenn das nicht reicht hol dir den gedruckten ADAC Camping Führer.

  • Zitat

    Original von flinki
    Gut, aber das ist bei den übrigen PoI`s auch nicht anders. Die Umkreissuche lässt sich aber vergrößern, in dem ein Wert in der "ApplicationSettings.xml" angepasst weren kann. Im Beispiel 20km.


    <NearbySearch>
    <EU>
    <Radius>20000</Radius>


    Hallo Flinki @ all,


    ich habe wie von Dir beschrieben in den ApplicationSettings.xml den Wert erst auf 20000 dann auf 30000 erhöht, aber noch immer werden nur Ziele in einem Umkreis von 10 km gelistet. Muss ich noch etwas anderes ändern ? Habe das Navigon 2110 max mit Q2/2009 drauf.


    Grüße,


    Wolle



    <NearbySearch>
    <EU>
    <Radius>30000</Radius>
    <SearchMaxCount>100000</SearchMaxCount>
    </EU>
    <US>
    <Radius>10000</Radius>
    <SearchMaxCount>100000</SearchMaxCount>
    </US>


  • Ich hab radius>20000</Radius> und bei mir wirden die (alle)poi's im umkreis von 20 km gelistet (auf die 8110 upgrade >8310)


    grusse

  • Zitat

    Original von IPSC Wolle
    ....
    ich habe wie von Dir beschrieben in den ApplicationSettings.xml den Wert erst auf 20000 dann auf 30000 erhöht, aber noch immer werden nur Ziele in einem Umkreis von 10 km gelistet. Muss ich noch etwas anderes ändern ? Habe das Navigon 2110 max mit Q2/2009 drauf.


    Grüße,


    Wolle


    Hallo Wolle,


    hast Du nach den Änderungen auch einen Reset gemacht?


    : drink

  • Einstellungen in der ApplicationSettings.xml bleiben auch nach einem (Soft-)Reset erhalten,
    wenn man auf Werkseinstellungen ausführt, dann werden die Änderungen rückgängig gemacht

  • Oldtimer fragt nach dem Reset als Voraussetzung, nicht als Hinderungsgrund. ;D


    Aber dass die Werkseinstellungen die ApplicationSettings.xml erneuern, ist mir eigentlich neu.

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Hallo Wolle,


    hast Du nach den Änderungen auch einen Reset gemacht?


    : drink[/quote]


    Hallo Drink, den Reset hab ich natürlich gemacht, ohne Erfolg :(



    Grüße, Wolle

  • Zitat

    Original von matra
    Ich habe mir den ADAC-Campingführer gekauft. Nun muß ich feststellen, daß
    nicht wie in der Produktbeschreibung ein Campingplatz gezielt aufgerufen werden kann, sondern nur über die Umkreissuche und das auch nur in einem Radius bis zu 10 Km.
    Sollte es doch möglich sein, bin ich für jeden Tip dankbar!


    "Profi-Software" vom "Premium-Hersteller" ist das sicher nicht ;(

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri


    "Profi-Software" vom "Premium-Hersteller" ist das sicher nicht ;(


    Sei doch nicht so unfair, der Campingführer ersetzt die gedruckte Version ganz klar nicht, ist aber eine sinnvolle Ergänzung. Im Buch hab ich Bilder und viele Zusatzinformationen, mit den POIs erübrigt sich dann das Eingeben der Adresse oder der Koordinaten ... Ich suche mir im Buch einen oder mehrere in Frage kommende Camping- oder Stellplätze aus und gebe die dann einfach über die Sonderziele ein ...

  • Der ganze ADAC-Campingführer - egal, in welcher Form - taugt nichts mit seiner Abdeckung von nicht einmal 10% in den im Sprachgebrauch zu Skandinavien gehörenden Ländern.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Der ganze ADAC-Campingführer - egal, in welcher Form - taugt nichts mit seiner Abdeckung von nicht einmal 10% in den im Sprachgebrauch zu Skandinavien gehörenden Ländern.


    Es gibt ja auch noch was anderes als Skandinavien. ;)


    Für reisen im Einzugsgebiet DACH durchaus zu gebrauchen. :)


    Ich ziehe aber immer noch meine ACSI-DVD auf dem Laptop vor. ;)

  • Zitat

    Original von Omni


    Ich ziehe aber immer noch meine ACSI-DVD auf dem Laptop vor. ;)


    Die ist nicht besser. Schau mal unter "Norwegen", wie viel von den alleine im Internet zu findenden 1500 Campingplätzen da drauf sind (habe die DVD auch hier liegen, also nicht schummeln ;D). :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    unvergesslich: Norwegen mit dem Wohnmobil


    Warum? Wegen dem Suchen von Stell- und Campingplätzen? :gap

    Einmal editiert, zuletzt von hkr ()