Newskommentare: NAVIGON 8410 angekündigt

  • Zitat

    Original von Sydney


    Oben im Status ist ein Handy dargestellt. Von daher könnte es HD-Traffic haben - oder ist's die Bluetooth-Verbindung?


    Das wird Bluetooth sein, glaube nicht das es HD-Traffic haben wird.
    Jedenfalls ist das Handy-Symbol oben auch auf meinem 7310 und da ist es Bluetooth ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Worum geht's bei einem Navi eigentlich?


    Darum, daß ich in einem 12 cm kleinen Bildschirm DAS erkennen kann, was mir eine 180 cm breite Frontscheibe eigentlich genauso gut zeigt?!
    Oder darum, daß mir ein Bildschirmchen möglichst unverschnörkelt den Weg von A nach B weist?


    Gewünschtes bitte ankreuzen.


    Michael.

  • hmm.... mit dem Zweiten sieht man besser. :D :D :D


    Treffer ?!


  • Das konnte man vor zig Jahren schon mit der simplen 2D Ansicht. Gefallen hat es keinem. So ist das nunmal. Wem´s nicht gefällt, kauft sich die einfachste Variante und schaltet dann noch alle Featuires aus! ;)


  • Die Frage ist von jedem selbst zu beantworten. Da es unterschiedliche Anforderungen / Wünsche bei einem Navi gibt, wird es auch unterschiedliche Antworten geben. Und entsprechend vielfältig ist dann eben auch das Angebot an Navis am Markt.


    Nur weil ich keine Sesam-Brötchen mag oder allergisch auf Sesam reagiere, muss der Bäcker die Produktion dieser Brötchen noch lange nicht einstellen.

  • Nicht jede Technik ist ein Segen ,hatte mal in einem High End Auto aus F. einen Sprechenden Bordcomputer so weit so gut nur gab der solch blöde
    und unrichtige Anweisungen ,zum Glück konnte ich ihn abschalten . Wenn sich am neuen N. alles abschalten lässt habe ich immer noch das Gefühl ein Edelnavi zu haben .In der Kneipe am Stammtisch lässt sich ja alles anschalten .....


    In diesem Sinne .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Zitat

    Original von babDas Gerät läd doch gerade für WoMo Fahrer und LKW Fahrer ( auch ) ein.


    Was die Displaygröße betrifft: in jedem Fall.


    Mindestens genauso wichtig ist aber, was auf dem Display dargestellt wird, soll heißen:
    - Karten, die WoMo-relevante Daten beinhalten (Höhen/Breiten/Gewichtsbeschränkungen etc)
    - Software, die das verarbeitet (Routing/Warner).


    Da sieht's ja momentan (jdf. bei den bekannten Herstellern) noch ziemlich dünne aus - nur Campingplatz-POIs zu liefern (deren Daten man im übrigen auch anderweitig gelifert bekommt), reicht sicher nicht als Verkaufsargument.

  • Zitat

    Original von souljacker


    Das konnte man vor zig Jahren schon mit der simplen 2D Ansicht. Gefallen hat es keinem.


    Widerspruch: Ich fahre heute noch mit "simpler 2D" Ansicht.

  • Dem schließe ich mich an. 2D läuft noch immer am flüssigsten. :]

  • Zitat

    Original von TTCrazy
    Ich kann nur sagen: In Schönheit sterben (pleite gehen) ist auch eine Lösung!


    Blaupunkt war lange vor der Einführung der TravelPilot 50X und 70X Geräte pleite ;D


    Sascha

  • Panoramview oder City Buildings oder auch real 3D ist IMHO im weitesten Sinne Entertainment. Also aus der "schnöden" Navigation wird ein Navigationserlebnis gemacht.


    Einen echten Mehrwert für die Navigation an sich, im Sinne von besserer oder schnellerer Erfassung durch den User oder besseren Routen usw., kann ich allerdings nicht wirklich erkennen. IdR. hab ich die Augen auf der Strasse und nicht auf dem Gerät, weshalb mir die Anzeige auch nur insofern wichtig ist, als das ich die Situation schnell erfassen kann, wenn ich mal einen Blick drauf werfe. Ob einem da dann ne Hausfassade hilft?


    Na ich weiss nicht...


    Auch die Darstellung von Zebrastreifen und Ampeln usw. ist IMHO nicht wirklich zielführend. Wenn man die nicht durch die Frontscheibe sieht und erst auf nem Navi nachsehen muss, dann sollte man sich mal an einen Optiker wenden und darüber nachdenken, ob man es noch verantworten kann, weiterhin am Strassenverkehr teilzunehmen. Zumal der umgekehrte Weg, also auf dem Navi den Zebrastreifen entdecken und dann mal auf die Strasse sehen, völlig illusiorisch ist.


    Ich glaube eher, das es nicht umsonst Pictogramme, Symbole, schematische Darstellungen usw. gibt. Haben sie doch eines gemeinsam. Sie sind schneller und genauer zu erfassen, als eine reale Darstellung. Das Foto einer Leiterplatte ist halt kein Schaltplan und hier sehe ich das ähnlich. Gleiches gilt IMHO auch für die Videonavigation von Blaupunkt. (die übrigens den Vorteil hat, überall, zumindest tagsüber, zu funktionieren und nicht nur in ausgewählten Städten)


    Navigon zeigt, was bei der 3D-Darstellung alles möglich ist und es wird sicher genug geben, die so ein Entertainment wollen und sich solch ein Gerät auch kaufen. Insofern muss es auch einen Anbieter geben, der sowas herstellt. Mein Ding ist es nicht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von SaBo


    Blaupunkt war lange vor der Einführung der TravelPilot 50X und 70X Geräte pleite ;D


    Sascha


    TTCrazy meint IMHO eher, das solch eine Hardwareplattform/Lizensierung von real 3D etc. recht ordentlich was kostet. Von daher ist es bei solchen Produkten u.U. schwierig, bei marktgerechten Preisen Gewinn zu generieren.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hoffentlich sind die abgebildeten Ampeln alle auf rot! Nicht dass der Unfallverursacher, der bei rot über die Kreuzung schoß, anschließend darauf besteht, dass Navi hätte aber eine grüne Ampel angezeigt. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hoffentlich sind die abgebildeten Ampeln alle auf rot! Nicht dass der Unfallverursacher, der bei rot über die Kreuzung schoß, anschließend darauf besteht, dass Navi hätte aber eine grüne Ampel angezeigt. :D


    :rofl
    Michi, nimm die demnächst kommenden Threads nicht schon vorweg. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!