Newskommentare: NAVIGON 8410 angekündigt

  • Zitat

    Original von Schaengelchen
    Nur weil ich keine Sesam-Brötchen mag oder allergisch auf Sesam reagiere, muss der Bäcker die Produktion dieser Brötchen noch lange nicht einstellen.


    Geb' ich dir im Prinzip recht.
    Nur: Wenn der Bäcker schon "normales" Brot bäckt, in dem sich Käfer und andere Bugs (!) finden - würdest du dann auf ein Sesambrötchen von dem abfahren?!
    Ich meine: Soll er erst einmal "ordentliches" (!) Brot machen - dann kann man auch über Sesambrötchen reden.
    Die dzt.laufenden Versionen des MN sind leider alles andere als 'bug-free'.


    Ansonsten sehe ich die Zusatz-"Schnörkel" eher nur als Ablenkung von der eigentlichen Funktion des Geräts, die unnötig Ressourcen und Speicherplatz kostet.


    Michael.
    (der schon die "Reality View"-3D-Darstellung der Landschaft a) faszinierend, aber auch b) vom Verkehrsgeschehen ablenkend und c) für die Funktion als NAVI unnötig findet.)

  • Zitat

    Original von Mike Sierra


    Die dzt.laufenden Versionen des MN sind leider alles andere als 'bug-free'.


    Bitte nicht verallgemeinern. Z.B. erfüllt IMHO MN7.4 auf dem 2310 allerhöchste Qualitätsstandards und ist marktweit wohl eines der besten Produkte. Für mich persönlich sogar das Beste.


    P.S.
    RV ist für mich ein Muss-Feature, da sehr eindeutig, klar und zielführend.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Bitte nicht verallgemeinern. Z.B. erfüllt IMHO MN7.4 auf dem 2310 allerhöchste Qualitätsstandards und ist marktweit wohl eines der besten Produkte. Für mich persönlich sogar das Beste.


    Das möchte ich so bestätigen. Das 2210 war auch eines der erfolgreichsten Geräte der vorherigen Serie und das 2310 knüpft nahtlos an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Gerät Top. :]

  • Preis-/Leistungsmäßig muss ich mich Euch beim 2310 anschließen ;)


    Irgendwie scheint es hier aber ums 8410 zu gehen... :D : drink

  • Ich kann die Begeisterung kaum verstehen, dann schon eher die Skeptiker. Zu oft wurden wir von den Navi Herstellern in der Werbung schon getäuscht.


    Zitat

    ...für ausgewählte europäische Metropolen dar.


    ... und was soll dass denn wieder heissen?. Das will ich erst mal schwarz auf weiss wissen welche Metropolen da enthalten sind und wie gross die Abdeckung ist. Tönt zwar in der Werbung wie immer alles sehr schön und fein aber da ist die Katze immer noch im Sack.


    NAVIGON produziert meines Erachtens zwar Innovatives aber nach eigenem Gutdünken und nimmt Kundenwünsche zu wenig ernst (siehe langwieriges Thema Integration POI-Warner) - oder wer hat sich denn diese Ansichten gewünscht? Die Navis werden immer mehr überladen und einige Funktionen stören während der Fahrt mehr als sie Nutzen. Die Hersteller würden sich besser auf eine einwandfrei funktionierende und auf der Fahrt unaufdringliche Kernkompetenz konzentrieren. Aber wahrscheinlich lässt sich mit Blendung mehr Kohle verdienen als auf Kundenwünsche einzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von remix1019 ()

  • Unglaublich, was hier wieder gemeckert wird, bevor das Teil im Laden steht :gap


    Mir gefällt das Teil sehr gut, aber kaufen würde ich es wohl nicht für diesen Preis. ich kann ja warten, bis es etwas billiger wird ;)


    Hab vor kurzem das Navigon P9611 für 199 beim Saturn gesehen, das hatte mal UVP 795.


    Ich bin der Meinung, das jeder selbst entscheiden kann, ob er das Ding kauft oder nicht. Also bitte nicht nur wegen Neid -oder weil der persönliche Lieblingshersteller eben nicht so tolle Features hat- rummeckern : drink


    Und zeigt mir mal ein gerät, das völlig Käfer-frei ist ;)


    Ich bin vom TT Go 710 umgestiegen aufs Navigon 2110 Max und habe es auf keinen Fall bereut :)
    Schönere Darstellung, Fahrspurassi und seitdem nicht mehr in Feldwegen gelandet.

  • Hi,
    irgendwie geht es mir auch gegen den Strich, dass die Tendenz in Richtung viel versprechen und nichts können geht.
    Im Prinzip ist die Integration des TMC in den Ladestecker z.B. ja schön, aber wenn es, so wie beim 7310 und dem Z205 nicht funktioniert, völlig für die Würste.
    Oder die My-Routes-Funktion, oder Traffic Patterns, die, so kann man nach dem Kauf feststellen, in AT nicht funktioniert.
    LG

  • Was heißt hier nicht funktioniert?
    Ich bekomme sehr viele Meldungen über das Kabel rein....

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Was heißt hier nicht funktioniert?
    Ich bekomme sehr viele Meldungen über das Kabel rein....


    Das freut mich für Dich.
    Weder in meinem Subaru noch im Seat meines Bruders (ohne bedampfte Scheiben) funktioniert es.
    LG

  • Zitat

    Original von Zero511
    Das tut mir Leid für dich. :(


    Ja, mir auch. Vor allem deswegen, weil TMC für mich das Verkaufsargument gegenüber seinem PDA TT6 war....
    Manchmal geht es ja, aber nur entlang der deutschen Grenze (dort ist sein Headquarter...)
    Verlässt er diesen Ort, ist Sendepause.
    LG

  • Dann musst du wohl einen TMC-Splitter versuchen. Hier im Rhein-Main-Gebiet ist das zwar absolut überflüssig, aber vielleicht hilfts ja in Ö.

  • Hi,
    ich habe schon einen Thread aufgemacht, leider habe ich keine Antwort bekommen, ob jemand TMC (Pro) in Österreich verwenden kann.
    Im Moment wurde ja auf Pro umgestellt, vielleicht kommen daher meine Probleme.
    Ich habe weder mit dem Z205 noch mit dem 7310 auch nur eine TMC-Meldung bekommen, nicht mal im Freien.
    LG

  • Zitat

    Original von Guenne


    Das freut mich für Dich.
    Weder in meinem Subaru noch im Seat meines Bruders (ohne bedampfte Scheiben) funktioniert es.
    LG


    MIt diesem Problem steht ihr nicht allein.
    Ich kämpfte damit von Anfang an beim 2110max und auch beim 7310.
    Die Kabellösung erscheint auf den ersten Blick genial, ist aber technisch/ physikalisch (man frage Fachleute wie Achim) nicht das gelbe vom Ei.
    Und die gleichen Probleme tauchen jetzt im Becker-Board beim Z205 auch wieder auf.
    Leider hat man sich bei Becker auch zu dieser Lösung hinreißen lassen.
    Sogar optisch und mechanisch besser gelöst, aber vom Empfangsergebnis gleich schlecht. :-D)
    Zum Glück kann ich von meinem Z201 das (kompatibele) Craddle nehmen.
    Das hat noch den alten vielverschmäten Klinkenanschluß für die Wurfantenne.
    Wenn mein Y-Adapter also anderweitig belegt ist, funktioniert es wenigstens auf diese Weise.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Bei meinem 2110 Max reicht das Ladekabel dicke, zur Rush hour habe ich locker um die 20 meldungen innerhalb einiger Minuten.


    Zum 8410: Sieht klasse aus, das Teil. Zwar würde ich es für diesen Preis nie kaufen, aber mir gefällts trotzdem :D


    Und wie schon erwähnt wurde, bug-free sind andere Hersteller nicht. Hatte schon einige Garmin, TT, Navigon, Mio, Blaupunkt, von der Zufriedenheit würde ich jederzeit würde auf Navigon zurückgreifen.


    Nur was die Eingabe von Adressen und das etwas zu abgeschottete System betrifft: Das können andere besser. Aber von der Navigation her finde ich Navigon nach wie vor klasse, sowohl die Routen an sich als auch die Genauigkeit bei der "Das Ziel befindet sich ..."-Ansage.


    Hab grad zum Schnäppchenpreis ein Blaupunkt TP 300 bekommen, das kommt ersten tests auch nicht ganz mit Navigon mit.