ZitatOriginal von Olli2000
Wie war das ? Fährt der ADAC nicht auch mit Navigon Geräten?
Gruß Olli
Ist glaube ich die Hausmarke.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruß Das Sams.
ZitatOriginal von Olli2000
Wie war das ? Fährt der ADAC nicht auch mit Navigon Geräten?
Gruß Olli
Ist glaube ich die Hausmarke.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruß Das Sams.
Dann sollten die Testergebnisse doch wohl zur Zufriedenheit aller ausfallen.
ODER ?
Gruß Ron.
Es ging aber auch darum, daß keine komplette Bedienungsanleitung beiliegt und daß die gute Frau die Anleitung auf dem Gerät nicht finden konnte. Ich tippe mal, daß sie es NICHT an den Compi angeschlossen hat...
ZitatOriginal von Sboarder
Es ging aber auch darum, daß keine komplette Bedienungsanleitung beiliegt und daß die gute Frau die Anleitung auf dem Gerät nicht finden konnte. Ich tippe mal, daß sie es NICHT an den Compi angeschlossen hat...
...was beim 7310 nicht anders ist und dieses wurde mit guter Note für Bedienung bewertet...
Die Geräte erklären sich aber eigentlich von selbst.
Was keine Entschuldigung sein soll.
Gruß Ron.
ZitatOriginal von Sboarder
Es ging aber auch darum, daß keine komplette Bedienungsanleitung beiliegt und daß die gute Frau die Anleitung auf dem Gerät nicht finden konnte. ..
Das ist heutzutage normal.
Ich erinnere mich an den neuen Laptop einer Bekannten.
Sie wußte nicht, wie, was, wann, wo.
Hinweis im Beipackzettel. "Bedienungsanleitung im Internet unter www........ abrufbar".
:achdufresse
Hmmm... die Anleitung kann man doch direkt auf dem Gerät lesen.
Ist zwar ein bisschen klein geschrieben und recht pfriemelig aber ansonsten...
ZitatOriginal von taxus
Hinweis im Beipackzettel. "Bedienungsanleitung im Internet unter www........ abrufbar".
Das ist doch auch viel effektiver. Da liegt dann kein Handbuch (mit 10 Sprachen?) irgendwo im Regal herum, sondern man kann die PDF auf dem PC speichern. Mittels der Suchfunktion im Acrobat-Reader springt man auch gleich an die richtige Stelle. Ich finde so etwas viel besser.
Gruß
Achim
Für dich und mich als Insider mag das ja zutreffen.
Aber meine Bekannte hatte noch nie einen PC, ist aber gefordert mit dem neuen Laptop eine Internet-Verbindung aufgzubauen damit sie lesen kann, wie sie so etwas zu machen hat.
ZitatOriginal von taxus
Für dich und mich als Insider mag das ja zutreffen.
Aber meine Bekannte hatte noch nie einen PC, ist aber gefordert mit dem neuen Laptop eine Internet-Verbindung aufgzubauen damit sie lesen kann, wie sie so etwas zu machen hat.
---> Amigo, GoPal o.ä.! Bloß kein kompliziertes Navi a la MN7 oder TT9xx für diese Leute .
Gruß
Achim
Um mal auf dieses Thema zurückzukommen:
Besonders "lustig" finde ich, dass Navigon sich anscheinend eine kreative Methode der Verwertung von Geräten ausgedacht hat, die wegen der hier im Thread beschriebenen Mängel umgetauscht wurden.
Mir scheint, die werden einfach 1:1 unverändert als "generalüberholt" deklariert und mit einem kleinen Preisabschlag erneut verkauft.
Auf die Weise hab ich mir grad ein 2310 kommen lassen. Generalüberholt direkt vom Hersteller - da rechne ich zunächst mal mit nix Bösem, da wird wohl eine Umtausch-Aktion laufen, wo der Hersteller Altkunden noch 50 Euro oder so für ihr altes Navi zahlt, eventuell ne neue Folie aufs Display macht und etwaige Grabbelspuren beseitigt, vielleicht noch ne neue Batterie rein, aktuelle Soft und Karten und dann geht das Ding wieder raus.
PUSTEKUCHEN!
Das einzig positive an der Geschichte: Es ging wirklich *sau* schnell. Gestern nachmittag online bestellt - heute war es in der Post. Bei uns im Sauerland in der Pampa. Alle Achtung.
Aaaaber.
Das Gerät ist auf einem Beipackzettel nicht als "generalüberholt" deklariert, sondern als "B-Ware". Bin ich der einzige, für den das ein signifikanter Unterschied ist?
Weiter: Auf dem gleichen Zettel fand ich den Hinweis "...Es ist daher möglich, dass auf von den vorherigen Installationen dem Gerät noch Informationen gespeichert sind, die den Funktionsumfang des Geräts einschränken können. Bitte gehen Sie daher folgendermaßen vor:
- Schalten Sie das Gerät mit eingelegter Speicherkarte ein.
(...)"
Leider befand sich in dem Paket jedoch keine Speicherkarte. Immerhin startete es trotzdem, der Akku war allerdings vollkommen leer. Also fix an den USB-Port vom Rechner zum Aufladen gehängt.
Es gibt keinerlei irgendwie geartete Anzeige, dass das Gerät geladen wird, aber das scheint wohl zu passieren, denn nach ner halben Stunde bleibt es wenigstens lange genug an, um die Grundeinstellung und einen ersten kleinen Test vorzunehmen.
Es folgt die erste RICHTIGE Enttäuschung: Das Teil bekommt innerhalb des Hauses GAR keinen GPS-Fix. Im gleichen Haus war das vor vier Jahren mit dem steinzeitlichen Transonic 7000 nicht das GERINGSTE Problem. Dauerte höchstens wenige Minuten, allenfalls bei richtig schlechtem Wetter länger. Damit meine ich starken Schneefall.
Das 2310 bekommt anschließend auf der Terasse im Freien - bei moderater Bewölkung - erst 20 Minuten lang keinen Fix, dann bekommt es einen, der die Position 260 Meter versetzt anzeigt. Ich geh ins Haus und der Fix ist sofort wieder weg. Zweiter Fix geht etwas schneller, liegt aber ebenfalls über 200 Meter daneben.
Na klasse.