Ich bin schwer enttäuscht...

  • Ich weiß, hab ja schon selber genug Erfahrung mit Amazon ;)

  • Zitat

    Original von dog.88
    Amazon hat jetzt nochmal geschrieben dass ich beide Geräte zurückschicken soll und Sie ihren Lagerbestand kontrollieren wollen bzw. sich wegen dem Fehler mit Navigon in Verbindung setzen wollen.


    Wenn sich Amazon bei Navigon meldet, passiert eher was, als wenn ein 0815-User bei der Hotline anruft. :D

  • Also ich weiß ja nicht, was einige so alles mit ihren Geräten anstellen, aber mein 2310 war über 2 Wochen aus, also komplett leer. Hab es dann heute auf der AB bei 120 eingeschaltet. Der Fix kam in ganz knapp über einer Minute. So kenne ich es seit dem Kauf, besser kaum vorstellbar.


    Ein grundsätzlicher Fehler kann das also nicht sein, sondern entweder HW-Defekt, SW-Problem oder sonstige Umstände wie bedampfte Scheibe etc.

  • Hi,


    ich muß leider auch von so etwas berichten.


    Das ersten 2310 hatte einen grottenschlechten GPS Empfang, direkt neben mein Nüvi 350T gehalten, war das ganz offensichtlich.
    Es empfing nur die Hälfte der Sats die das Nüvi mit Vollausschlag hatte.


    Wurde anstandslos über den Händler bzw. Navigon umgetauscht. Da gab es nix zu meckern.


    Das neue 2310: 10 Sats im Zimmer mit einem Fenster! :D


    Grüße

  • Hallo Zero511 und azoiso,


    ich habe mein 1. 2310 inzwischen getauscht, weil GPS Empfang "unter aller Sau" war. Habe seit 3 Tagen ein neues bekommen. Dieses ist zwar besser, aber hat immer noch etliche Ausreisser nach Neustart (nicht HW-Reset). Da die beiden S/N dicht beieinander liegen, vermute ich mal, das es sich um dieselbe Charge handelt.
    Mein S/N-Kreis ist: 150 92 500 xxD.
    Habt ihr (wesentlich höhere S/N ?? - und haben die da evtl. andere Chip-Sätze verbaut?
    Diesbezgl. Nachfrage bei Navigon wurde verneint. Aber ich traue auch hier dem Infostand der Hotline nicht so recht.
    Herzlichen Gruß Jo

  • Hi,


    also das Defekte hatte die SN 15092100661
    Das neue hat jetzt eine SN mit zwei Ziffern und einem "G" am Schluß.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von azoiso ()

  • Herzlichen Dank azoiso.


    ....bringt mich bis jetzt aber noch nicht weiter, da du in deinem Nr-Kreis geblieben bist und so unterschiedkiche Eigenschaften hattest. Und mein Nr-Kreis höher (neuer (?)) als deiner zu sein scheint. Kann aber auch ganz anders sein, wenn man den Aufbau der Nr. nicht kennt und nur auf Vermutungen angewiesen ist.
    Gruß Jo

  • Ich lasse meins jetzt erstmal tauschen, überlege aber auch schon ein Tomtom zu testen.

  • Wenn man sich die Amazon-Rezensionen des 2310 anschaut, liest man ziemlich oft von dem GPS-Problem! ?(

  • Hallo Ihr,


    ich hatte mir am Sonntag bei Amazon das Navigon 2310 bestellt weil ich ein einfaches Navi haben wollte. Da ich die Navigon Software kenne und mir diese gefällt habe ich nicht lange überlegt....


    ... leider. Denn dann hätte ich vielicht den Thread hier endeckt.


    Also entweder hat mir Amazon eines eurer Retouregeräte geschickt :-D) ;)
    oder der GPS Empfang ist wirklich schlecht.


    Mir geht es auch nicht um einen Wettbewerb oder wie ein Vorredner meinte das man sich von schönen Schlagworten blenden lässt.


    Fakt ist das der 1. SatFix sehr schnell kam (ca. 1 Min). Navigation dann sehr gut. Bis ich auf der Autobahn war. Dort ist das GPS Signal mehrmals verloren gegangen (rot).


    Am Zielort abgeschaltet (Standby) und danach nach Hause navigieren lassen. Merkwürdigerweise hat das Navi beim einschalten gut 5 Min keine Sat gefunden X(


    Ich hatte keine Lust mehr und bin dann losgefahren. Irgendwann kam dann der Fix und die Navigation hat gestartet. Diesesmal ohne Ausfälle.


    Außerdem ist der Akku wirklich schwach. 15 Min Hinfahrt und gut 20 Minuten zurück. Akku leer bzw. Warnmeldung.


    Mag sein das sich das noch gibt...


    Wie gesagt mir geht es nicht um den Sat-Fix Weltrekord. Die können draufschreiben was die wollen. Aber wenn man altes Navi (Medion PNA 150) den Fix schneller und besser hinbekommt wie ein neues Navigon dann stimmt doch wirklich etwas nicht, oder?


    Auch ja, nervt Euch dieser grausig laute Einschaltton bzw. Melodie nicht?!?


    Mir ist das Teil beim ersten starten fast aus den Händen gefallen! Der größte Witz ist das ich den Einschaltton / Melodie nicht ausschalten kann?! Auch nicht leiser. :evil:


    Ich werde das Teil noch 1 - 2 Tage testen, aber ich glaube nicht das das was für mich ist.


    Danach probiere ich mal eines von den neuen Medion Geräten. Ich bin Aldi Einkäufer, warum nicht auch wieder Aldi Navigator : drink


    Bis dann.

    Einmal editiert, zuletzt von magnusho ()

  • Probiere es wirklich noch eine Zeit. Das mit dem GPS Ausfall hatte ich dieser Tage ein paar mal (sowohl beim 2110MAX als auch beim 7210). Warum kann ich nicht sagen. Mitten auf der Autobahn war es an zwei verschiedenen Tagen jeweils einmal abgebrochen. Nach Neustart war es wieder OK. Ich hatte es vorher fast nie und jetzt in den letzten Tagen auch nicht wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von magnusho


    Danach probiere ich mal eines von den neuen Medion Geräten. Ich bin Aldi Einkäufer, warum nicht auch wieder Aldi Navigator : drink


    da kannst Du doch gleich testen was ihr den Kunden verkaufen wollt. :gap ;D

  • Heute hatte ich wieder einen Fix auf der AB nach 20 Sekunden, Gerät war paar Tage aus und völlig leer.


    Ich würde es also immer wieder umtauschen bis man ein funktionierendes Gerät bekommt. Oder auch mal den Laden wechseln wegen der Rückläufer. Denn das 2310 ist bisher vom Satfix das beste Navi, das ich je benutzt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ich kann das mit dem guten, bzw. akzeptablen Satfix bestätigen.


    Selbst wenn es mal 1 Minute dauern sollte, ist das für mich absolut in Ordnung. :]


  • dein posting hinkt in einem Punkt. ;) Du vergleichst ein defektes Exemplar von Navigon generell mit deinen Erfahrungen aus einer funktionierenden Medion Charge.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem GPS Empfang von meinem 21x0/ upgrade 2310. Sonst ging auch mein Gerät zurück.

    ;) bab